nach dem Zylinkopfdichtungstausch

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
WolfhagenGT2
Benutzer

nach dem Zylinkopfdichtungstausch

Beitrag von WolfhagenGT2 »

Hallo Leute...,
da mein Rocco am Abgaskrümmer abblies habe ich mir gedacht... lass doch mal auf die schnelle die dichtungen tauschen.
Gesagt getan... Ansaugbrücke runter, den ganzen Leitungskram ebenfalls und zu guter letzt den Abgaskrümmer hinter. Da stellt sich raus das mein Bastelvorbesitzer 4 von 8 stehbolzen abgerissen hat und einer fehlte komplett. Also gut alle stehbolzen runter und neue drauf gemacht. Aber was muss ich da feststellen der fehlende stehbolzen fehlt nicht sondern war noch halb im kopf.
Ich haben dann erst mal in eine Ecke meiner Garage kotzen müssen. Als ich damit fertig war, fing ich mal locker an den kopf runter zu nehmen.

Jetzt habe ich dann das voll programm abgezogen ( Planschleifen, neue Ventileschaftdicht, neue Ventile, neue Stößel sowie Wellendichtring ) Alles schön eingeschliffen und wenn ich schon mal dabei bin Zahnriemen auch noch mit...

Gerade eben komme ich aus der Garage und muss schon wieder Kotzen. Ich habe Ihn komplett zusammen und er läuft recht gut, klar die Zündung noch einstellen und die Verdammten Krümmerklammern noch. Aber jetzt das schlimmst...: Es läuft mir Kühlflüssigkeit aus dem Kopf... Ich habe vorher die Kopfdichtung angehalten, es war die selbe. Mir kam es schon von anfang an komisch vor das zwichen 3 und 4 zylinder das Wasserloch auf der dichtung zu sehen war. Aber er war doch vorher auch dicht...

Habe ihr einen plan was das sein kann???

Hab mal ein Pic mit geschickt

Bin ja mal gespannt was da schief ging... kann den sowas nie auch mal beim ersten mal klappen soooooo ein mist aber auch...
Dateianhänge
ZKD9A.jpg
ZKD9A.jpg (11.02 KiB) 346 mal betrachtet
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: nach dem Zylinkopfdichtungstausch

Beitrag von Andy-GTII »

Du hast die Dichtung dann sehr warscheinlich falsch herum drauf gelegt ;-)
Kenn si einen dem ist das vor lauter gebabbels auch mal passiert :hihi: it was me :peinlich:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

WolfhagenGT2
Benutzer

und so soll es gewesen sein... Aber das ist aber auch ein scheiss sag ich dir... vor lauter schnell schnell bevor es dunkel wird... Naja habe es heute wieder heile gemacht... und durch die unfreiwillige übung hat es neu zwei stunden gedauert... also leute wenn ihr eine neue kopfdichtung reinhauen wollte... ich bin jetzt spezialist...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

2 Stunden für den Kopfdichtungswechsel ist allerdings sauschnell! :respekt:

Da haste Dich aber ganz schön beeilt...
WolfhagenGT2
Benutzer

Ja ich hatte allerdings auch schon alles zweimal in der hand... somit wusste ich wo der frosch die locken hat...
Antworten