Wichtige Frage hinsichtlich Kopf-Blockkombinationen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gustav78
Neuer Benutzer

AW: Wichtige Frage hinsichtlich Kopf-Blockkombinationen

Beitrag von Gustav78 »

Hallo,
ich weiss nicht ob JH und PF gleichen Zylinderkopf haben (ich wenigschrauber), aber mein Kumpel, der hat in seinem Golf 2 2E Motorblock mit PF Zylinderkopf mit 276 Nocke, Hartmann Anlage, VR6 Einspritzdüsen, rest glaube ich original, immerhin 139 PS auf dem Boschleistungprüfstand.
Ich kann ja noch mal nachfragen. Am Passat VR6 bleibt er locker hängen.
mfg, Gustav
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

die zylinderköpfe dürften wenig bis keine unterschiede aufweisen, ich fahr ja nen pf-block unter dem jh-kopf

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Maik

Beitrag von Maik »

schweift zwar einwenig ab aber soweit ich weis ist der 2h mit den jh ja auch ziemlich gleich...bis auf die digifant richtig?und der 2h ist meines wissens nach nur ein pf mit andern eprom, sprich steuergerät anders,ist aber kein wasserdichtes wissen.kommt das so hin?ne kann ja nicht sein,wenn angel nen pf block fährt um mit der verdichtung hochzukommen...hmmmaber eine frage hätte ich noch:
2E Motorblock mit PF Zylinderkopf mit 276 Nocke, Hartmann Anlage, VR6 Einspritzdüsen, rest glaube ich original,
verstehe ich das richtig ddas er noch die original einspritzanlage fährt?verstehe immer nicht warum da größere einspritzdüsen reinmüssen....muss man dan nicht den auch den mengenteiler und benzindruck anpassen?nur größere düsen reinstecken bringt doch garnix oder?also ohne angleich.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Er hat nen Golf 2. Und wenn er da mit PF Kopf fährt, ahter er auch sicherlich ne Digifant ;-) .
Gabs ja so im Golf 2 Gti.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Maik

Beitrag von Maik »

:fressehalten: ah ja ich und mein gefährliches halbwissen mal wieder..... :ichheuldoch: ich les dann weiter mit und lerne :ichsagnix:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

Also ersteinmal ein dickes danke an euch für die ganzen tips. Jedoch werd ich das ganze aufgeben da ich nen gutes Angebot bekommen habe. Und zwar geht es um einen kompletten KR aus nem Scirocco der Tadellos läuft. D.h. aus dem einem ausbauen und bei meinem einbauen. Denke is die beste Lösung, da Ich da dann noch bissl mehr reserven habe hinsichtlich möglicher Endleistung. Leider is das ganze Angebot natürlich wieder nen paar Tage zu spät gekommen d.h. ich hab meinen Kopf umsonst komplett umgebaut. Neue Nocke und co umsonnst :( Werd den jetzt mal im Teilemarkt reinsetzen. Vielleicht braucht einer den ja. Aber trotzdem nochmal dickes Dankeschön.
bis dahin eurer Whiteangel
Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

Stephan L. hat geschrieben:Die normalen Blöcke haben eine Höhe von 220mm, die Hochblöcke 236mm, meine ich. Hochblöcke sind der 2E und der ABF. Weitere weis ich nicht aus dem Kopf. Die meisten Blöcke sind allerdings die "niedrigen".

Bei den Serien 2L Maschinen sieht das Kurbelgehäuse etwas anders aus. Dort gibt es im Bereich der jeweiligen Pleuelaufnahmen an der Kurbelwelle eine Art Beule nach außen (also insg. 4 mal), damit genügend Platz für die sich drehenden Teile vorhanden ist. Bei den kleineren Blöcken ist die Fläche glatt.

.
Ja aussehen tun die ein bisschen anders, aber sonst dachte ich, die wären gleich. Passt ja auch alles dran, Kopf, Getriebe, Ölwanne, Riemenräder. Muß ich mal messen gehen.
:danke: für die Info.

Bitteschön, Whiteangel. Wir wissen zwar nicht immer jedes Detail, aber in der Summe passt es. Und wenn man helfen kann...

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo, dranpassen tut alles...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

hat dein scirocco denn jetzt nen kat??wenn ja,dann kannst das vergessen mit kr eintragen..der ist ja ohne kat
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

Der von dem ich den KR bekommen kann hat auch nen Nachrüstsatz zwecks G-Kat rumliegen samt Gutachten etc. Weiß halt noch ned so recht was ich machen soll. Werd jetzt mal am Wochenende in Luckau auf der Meile bissl testen. :hihi:
Antworten