Polizeikontolle Nachts um 1 Uhr :o)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Polizeikontolle Nachts um 1 Uhr :o)

Beitrag von OSLer »

Maik hat geschrieben: fakt ist nachts um 01.30 Uhr hat kein tüv offen...also nicht eingetragen....und auf der fahrt zum eintragen warst du sicher nicht....
Seh ich auch so, DU hast etwas falsch gemacht, der Polizist lediglich seinen Job.
Maik hat geschrieben: ...einer der gründe warum der bericht mitgeführt werden muss
Das stimmt so nicht, die Bescheinigungen sind lediglich aufzubewahren und zuständigen Behörden/Personen bei Bedarf vorzulegen.
Eine zeitliche Regelung gibt es dafür aber nicht, d.h. du kannst damit auch später auf dem Revier antanzen. Ob das Sinn macht oder man den Bericht besser gleich dabei hat, mag jeder selbst beurteilen.

Alles in allem: :dummesthread:

Gruss
Lars
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Maik hat geschrieben: :respekt:

eine beschwerde das der polizist seinen job macht..oder zumindest versucht.na sicher ist es unangenehm wenn man kontroliert wird...an den auspuff hat er sich aufgehangen....vieleicht weil er nichts anderes gefunden
hat weil er nicht ausreichend geschult ist....schlimmer das die keine strafe ausgesporochen haben:

fakt ist nachts um 01.30 Uhr hat kein tüv offen...also nicht eingetragen....und auf der fahrt zum eintragen warst du sicher nicht....

wenn da drin steht das der auspuff zu laut ist,dann bstimmt als mängel auch wenn die plakette zugeteilt wird...diese mängel sind umgehend zu beseitigen....auch wenn keine wieder vorführung nötig ist...einer der gründe warum der bericht mitgeführt werden muss.....4 wochen sind da denke ich ein angemessener zeitraum...kannst also alles in allen froh sein so weggekommen zu sein....

^^
Ob ich Kontolliert werde oder nicht is mir egal,bin über 10 Jahre im Fernverkehr gefahren und da habe ich manchmal Täglich mit der Rennleitung zu tun gehabt,ob als Begleitung für nen Sondertransport oder eben bei Kontollen...

Finde es gut das für strafen bist... :gruebel: bin ja auch ein ganz schlimmer das ich es wage den Wagen zu bewegen....obwohl mein TÜVler gesagt hat als ich mit den Felgen bei ihm war soll ich halt besorgen und wieder kommen...muß ich wohl was überhört haben das er noch meinte ich muß sie gleich nach dem Grundstück abmontieren...danke für Deinen rat...werd´s trotdem nicht tun Maik :liar:

Zum ersten...die Reifen sind auf dem Wagen zulässig da ich nach langer suche eine ABE erhalten habe :respekt:

Zum zweiten,hatte ich drei Mängel beim TÜV...ohne das ich vorher was repariert habe...hab ja nix zum vertuschen... :ichheuldoch:
-Wischwasserbehälter leer...was für ein mangel :aetsch:
-Auspuff befestigung lose/fehlt (is ein halter der unnütze war...keine Befestigung dort möglich...
-Auspuff im Stand zu laut...

Plakette erteilt keine Nachbesserung/Reperatur nötig !!!!!

DANN MACH ICH DA AUCH NIX :cool:

Schließlich schmeißt keiner sein Geld unnötig zum Fenster raus :ichsagnix:
Und wenn ich Nachts um 1 uhr den Wagen von A nach B stelle kann es ihm wurst sein da er Fahrtüchtig is, keine Abgefahrenen Reifen hat,funktionstüchtige Bremsen,Lichter gehen usw....schließlich fahren wir (oder die ich kenn) mit keinem Schrott herum...ach ja nach mir war gleich der nächste dran...keine 200 m weiter....

EDIT :

an die bei dennen im Leben alles soooooo ernst is,man kann es sich selber schwer machen,dieser Thread ob Dumm oder nicht (OSLer) soll nur als kleine Erheiterung in einem doch so ernsten aber schönen Leben sein....mußt ja nicht lesen,darfst aber :o )))
Ich bin für eine freie Meinung wenn die Leute auch mal über sich selber Lachen können...manche machen das nur in nem dunklen Keller.....
Ich laß ander daran Teil haben.....

nix für ungut :o )
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin moin erstmal.das problem mit den Kontrollen kenne ich gut.Komme sehr oft in diese Kontrollen und das sogar auf der Autobahn.Auf der einen Seite kann man die Polizei verstehen das es genug schwarze Schafe gibt die nichts eingetragen haben,kenne ich genug leute,zum anderen wird die Polizei sehr schlecht geschult.Beschwerde schreiben ist immer so ein ding,(bin selbst Beamter)das kann schnell nach hinten losgehen.Ich sag mal so wenn man alles eingetragen hat braucht man sich keine gedanken zu machen.Ansonsten wenn man die Polizei mit den eignen Waffen schlagen will sucht man sich alle paragrafen raus wonach alles eingetragen werden darf.Ich habe so ein kleines dickes Buch im Auto und alle wichtigen Sachen makiert.somit habe ich keine probleme.In punkto geräuschmessung wäre ich gegen angegangen da dies nach bestimmten kriterien gemessen werden muss und von diesen orten gibt es 7 stück in brd.diese mobilen dezibel messgeräte sind nicht gültig da man direkt schon fast 80db auf dem gerät hat.
Maik

Beitrag von Maik »

:ichsagnix: des forums friedenswillen halte ich jetzt meinen mund,würd eh nix bringen wenn wir uns weiter angiften,oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Was habt ihr den bloß alle mit den Polizisten,er war ja ganz nett SIE hat an den Rücklichtern gekratzt..von ner Beschwerde steht bei mir nix...hätte ich auch nie vor...für was den auch,die machen ihren Job und ich mach meinen :thumb:
An meinen Autos is immer alles eingetragen...ob es der Integrale war,mein Audi S4 oder jetzt dann der Rocco nur Arbeite ich die ganze Woche auserhalb und habe jetzt grad ein paar Tage Zeit das zu erledigen......bin ja dabei aber ein alter Mann ist kein d-Zug :zwinker:

Wer von euch alles immer recht macht der hat JETZT die möglichkeit den erstenh STEIN zu werfen.....
Hier is der Platz dafür :peinlich:

Eigentlich habe ich gedacht hier im Forum sollte mal wieder was nettes stehen wo man mal drüber lachen kann aber scheinbar brauchen einige dieses Forum nur dafür alles bis ins detail auseinanderzuziehen um hinterher nicht mehr zu wissen um was es geht :grins:
Der Spaß am Scirocco und was man alles damit erlebt.....

Gruß Ralf
Maik

Beitrag von Maik »

:ironie: :ironie: :ironie:
man bringe mir steine ich habe ihn :engel: !!!!
An meinen Autos is immer alles eingetragen
hier der beweis :aetsch:
Ach ja hab ich schon erwähnt das auch ein Gewindefahrwerk drin ist (seit 2 Wochen) das auch noch nicht eingetragen ist...
:ironie: :ironie: :ironie:

ne ist klar das man das nicht sofort eintragen läst :thumb: ,hab ich auch nicht....warscheinlich hast du es nur unlustig erzählt...und es ist anders rüber gekommen als es sollte,und durch ein oder 2 beiträge wurde der falsche eindruck noch verstärkt.
schwamm drüber? :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@ralf: wenigstens biste ehrlich, scheinheiligkeit kann man dir nicht vorwerfen :respekt:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich bin seit noch nie in meinem Leben angehalten worden, weder zu 125er Zeiten noch mitm Rocco.

Scheinbar noch zu unauffällig. :gruebel:

In meinem TÜV-Bericht stand als Bemerkung: "Geräuschentwicklung der Auspuffanlage beachten." :hihi:

Aber ne Bemerkung ist kein Mangel. Sobalt ich meine Eintragungen im Schein hatte flog der TÜV-Bericht üebr den Jordan.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

@ S4 Ralf

Lies deinen ersten Satz einfach nochmal, schon dieser allein sorgt dafür, daß dies mal wieder ein Thread der Marke "Die dummen **** mal wieder!" ist bzw. stark diesen Eindruck erweckt.

Eine etwas andere Formulierung wäre doch wünschenswert, wenn du doch gar nicht die Absicht hattest, daß es so rüberkommt.

Mir scheint, so richtig kannst du doch nicht über dich selbst lachen und mein :dummesthread: ist auch nix anderes, als freie Meinungsäußerung. ;-)

Wie du schon sagtest, man kann es sich auch selber schwer machen.

Gruss
Lars
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

rocco-olli hat geschrieben:(...) weder zu 125er Zeiten noch mitm Rocco.

In meinem TÜV-Bericht stand als Bemerkung: "Geräuschentwicklung der Auspuffanlage beachten." :hihi:

ich denke ich stehe kurz vor der ersten kontrolle mit der 125er, der krümmer is komplett durchgerostet, der taschengeldverdunster hört sich an wie ne 600er vollcross :geil: :massa:

:wayne:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten