Problem mit der Servolenkung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ronin

Problem mit der Servolenkung

Beitrag von ronin »

Also, wenn ich mit meinem Rocco über Bodenwellen fahre habe ich ein starkes Schlagen in der Lenkung. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass es die Servolenkung sein muss.

Habe auf der Bühne alles überprüft, Spurstangenköpfe, Querlenker, Stabi etc. aber da ist alles in Ordnung. Nun hat meine Vorbesitzerin den Wagen wohl längere Zeit mit einer kaputten Staubmanschette gefahren, kann die Lenkung dadurch einen Schaden bekommen haben und gibt es für die Lenkung einen Reparatursatz?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer
AW: Problem mit der Servolenkung

Beitrag von Flöhchen »

Es kann sein dass du jetzt in der Buchse ein "Höhenspiel" hast. Das Problem hatte ich mal bei nem polo 2 der auch lange mit kaputtewn Manchsetten gefahren ist. da hilft nur überholsatz (falls es sowas gibt) odr neues Getriebe :-(
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Problem mit der Servolenkung

Beitrag von Peet! »

wenn ein spiel in den führungsbuchsen der kolbenstange außen vorhanden wäre, hättest du ölverlust, da ja die führungen mit den simmerringen zusammen sind.

eine möglichkeit wäre: das druckstück oder die feder dafür haben einen hau, damit wird das lenkspiel verhindert, diese teile bekommt man meines wissens nicht neu.

schau dir auch mal genau die inneren kugelköpfe unter den manschetten an, da sind kunststoffeinsätze drinn.

lenksäulenlagerung auch mal prüfen.

lenkgetriebeaufhängung auch prüfen

domlager?

edit:dichtssatz gibts nur in den usa
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten