So nu hats Ihn richtig erwischt!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

AW: So nu hats Ihn richtig erwischt!!!

Beitrag von cxspark »

Suche hier mal ein bisschen zu STEUERKOLBEN MENGENTEILER. Ist noch nicht so lange her. Ausserdem kaufe die unbedingt JETZT HELFE ICH MIR.... für den Scirocco. Da steht drin wie die Stauscheibe eingestellt sein muss und wie man den Steuerkolben prüfen kann. M.E. nach muss er leicht nach oben gehen und etwas verzögert wieder runterkommen. In deinem Fall müsste es festsitzen und oben bleiben. Die Stauscheibe bewegt sich dann ohne den Kolben zu berühren.
Wie gesagt, Buch kaufen.
Zur Sonde gab es auch erst vor kurzem hier was. da wurde auf die Seiten von kfz-tech verwiesen. Schau mal nach Lambdaspannung und CO-Einstellung in den neueren Threads, da muss es sein.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

das buch habe ich, danach hab ich auch gestern die stauscheibe geprüft... und laut buch wird über die stauscheibe auch der steuerkolben auf seine funktion gebrüft genau wie der luftmengenmesser...

jedoch steht im buch etwas von einem gleichmäßigen widerstand beim hochziehen der stauscheibe... beim absenken der stauscheibe jedoch darf nichts haken...

bei mir läßt sich die stauscheibe mitm fingernagel spielend hoch und runterbewegen, weder ein widerstand nach oben, noch nach unten, auch keine scwergängige stelle. ich hab da so das gefühl als ob da überhaupt nix mit verbunden ist, was das ding ma zum haken bringen könnte...

und wenn man von unten reinguckt sieht man ja auch nicht wirklich etwas...:(
Gruß Sepp
ts-schranz
Benutzer

Beitrag von ts-schranz »

aber wenn die stauscheibe so leicht geht kann was nicht stimmen.

würde auf jedendfall erklären warum der so abseuft. Weil durch den unterdruck wird die stauscheibe angehoben ohne Wiederstand schlägt sie bis nach oben und gibt ein max signal an die Spritzufuhr.
fahrer eines
Rocco II bj 1990
und einen Bertone X1/9 bj 1979
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Ist der vielleicht übergerutscht !? :gruebel:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

zahnriemen hatte ich gestern auch nochmal nachgeguckt, da steht alles auf ot...

also darf die stauscheibe nicht ganz aufgehen, stauscheibe ganz auf ---> voll sprit...
kann ich die nicht irgendwie blockieren das er erstma nur nen bissel öffnet??? obwohl so richtig fahrbar is er dann ja auch nicht, aber zum testen?

hab hier auch grad überall rumtelefoniert, mengenteiler für scirocco und golf gibbet nich mehr von fl - hh :(
Gruß Sepp
cxspark

Beitrag von cxspark »

DIe Stauscheibe kann machen was sie will -)

Schau dir das Bild mal an:
http://schrauberportal.sc.funpic.de/roc ... nic/06.htm

Der Steuerkolben rechts im Bild ist gemeint. Da musst du hinschauen können und prüfen was der macht. Wahrscheinlich kommt der nicht mehr von selber runter.
Dann vorsichtig packen und gangbar machen. Zur Note zuerst Silikonentferner drauf und dann WD40 fluten -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

wie komm ich an den am besten und schnellsten ran???
die stauscheibe unten abnehmen???
Gruß Sepp
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

sooooooooooooooo,

ging ja doch einfach auf, über die schrauben, dachte ich zerlege damit gleichzeitig den ganzen mt...

Der WAR fest... bombenfest in der obersten stellung...
hab jetzt alles mit caramba/wd 40 geflutet, und er is nu leichtgängig und zieht wieder von alleine nach unten, so wie es sich gehört...

kann ich das auch mit bremsenreiniger jetzt säubern ider mach ich damit evtl. die dichtringe kaputt???
Gruß Sepp
cxspark

Beitrag von cxspark »

Du hat den jetzt komplett zerlegt????
Viel Spass beim Zusammenbau!
Sollte er danach wieder funktionieren, kannst du ja ein paar Bilder reinstellen wie er aussah. Immerhin weisst du jetzt woran es lag.
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Hi Christian!
Respekt!!
du kennst dich aus, und am Ende ists sogar noch so rübergekommen wie dus gemeint hast :hihi:

Naja, hoffentlich läuft die Schüssel jetzt, aber hört sich zumindest vielversprechend an!!
Grüßle Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten