Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ist die Abweichung egal bei welchem Tempo 1 bis 2 km/h? Bei bestimmten Tempi geht meiner auch fast ganz genau, bei anderen wieder 4 bis 5 km/h daneben.
Hast du den Tacho angleichen lassen?
Welche Reifengröße fährst du?
Ich habe ebenfalls den Vergleich zwischen Navi und Tacho genießen dürfen - bei mir waren das immer ca. 10km/h die der Tacho mehr angezeit hat. Allerdings bin ich nicht schneller wie 140km/h laut Tacho gefahren, kann also nicht sagen, wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.
Edit: das war noch mit den 185/60R14!
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Habe 195/50R15 drauf. Dazu ein 4+E Getriebe. Im müßte es ein 4T sein, wenn ich mich nicht irre. Tacho wurde nicht angeglichen. Abweichung bis 100km/h bis zu 4 km/h, 100-190 2-3km/h laut GPS. Über 200 m/h zeigt der Tacho weniger an als das GPS. Bei 220km/h Tacho sind es 223 km/h laut GPS.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)