Neues vom 16V Ölverlustproblem gefunden...
- iroc16v
AW: Neues vom 16V Ölverlustproblem gefunden...
die schaftdichtungen müssen sich erst einlaufen. war beim jh auch so hatte alles neu gemacht und bin über die autobahn zur berufschule geheizt hatte 15w 40 drin. als ich in der schule ankam fehlten 1 1/2 liter. gleiche strecke wieder heim wahr nochmal ein halber liter weg. hatte an der tanke öl kaufen müssen
. danach vollsyntetic rein und dann 3 tkm gefahren mit vieleicht 0,2liter verbrauch. sprich die laufen sich erst ein und voll heizen wahr in unserem fall wahrscheinlich auch nicht gut. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Schaftdichtungen, die sich erst einlaufen müssen 
Ich glaube von dem geld was wir in die böcke investiert haben hätten wir uns schon nen neuen Rumpfmotor kaufen können...
Wenigstens halten bei Dir die Lager
Ich glaube von dem geld was wir in die böcke investiert haben hätten wir uns schon nen neuen Rumpfmotor kaufen können...
Wenigstens halten bei Dir die Lager
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Einlaufende Ventilschaftdichtungen... 
"Sind die neu?......Nee mit Perwoll gewaschen....die müssen erst noch einlaufen!"

Ich tippe auf defekte Kolbenringe...
"Sind die neu?......Nee mit Perwoll gewaschen....die müssen erst noch einlaufen!"
Ich tippe auf defekte Kolbenringe...
- drspeed16v
- Benutzer
Günni,...mach mal ne Druckverlustprüfung der einzelnen Zylinder ,...........wie wurde die Zylinderlaufbahn bearbeitet ???? ....wieviel GRITT ??????? 100KM einen 1/2 ltr oel ??? Kolbenringe die dein Motoroel hochpumpen ?????hat der Motor im Kurbeltrieb (motorentlüftung) Druckaufbau wenn er läuft ??? gruß Andreas
-
Günni
drspeed16v hat geschrieben:Günni,...mach mal ne Druckverlustprüfung der einzelnen Zylinder ,...........wie wurde die Zylinderlaufbahn bearbeitet ???? ....wieviel GRITT ??????? 100KM einen 1/2 ltr oel ??? Kolbenringe die dein Motoroel hochpumpen ?????hat der Motor im Kurbeltrieb (motorentlüftung) Druckaufbau wenn er läuft ??? gruß Andreas
Wie macht man eine Druckverlustprüfung?
Was ist Gritt?
Was meinst du mit Kolbenringe die Öl hoch pumpen?
Block wurde neu gehohnt, Kolbenringe sind auch neu.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Grit = Maßeinheit für die Oberflächenbeschaffenheit. Das heißt wie stark die Glättung oder wie rau die Oberfläche eben ist.
Man sollte das Wort dann wenigstens auch richtig schreiben wenn man schon mit Fachbegriffen um sich schmeißt.....

Ist immer etwas schwer Andreas´ Beiträge zu entziffen, weil er immer nur einige Stichwörter und Hyroglyphen hinschreibt...
Ich hab da auch hin und wieder meine Probleme heruszufinden was er mit dem was er so schreibt meint. 
Man sollte das Wort dann wenigstens auch richtig schreiben wenn man schon mit Fachbegriffen um sich schmeißt.....
Ist immer etwas schwer Andreas´ Beiträge zu entziffen, weil er immer nur einige Stichwörter und Hyroglyphen hinschreibt...
- drspeed16v
- Benutzer
Günni .....hast Post
.......,gruß Andreas
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
also wenn alles neu und richtig gemacht ist, dann würde ich erstmal einfahren (nicht jagen).......ich denke das es sich normalisiert.....
gruss yalcin
gruss yalcin
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ja, das auf jeden fall.
ich weiß jetzt garnicht, wieviel km bist du denn seit der motorüberholung gefahren?
ich weiß jetzt garnicht, wieviel km bist du denn seit der motorüberholung gefahren?