wenn du so standardksiten wie Camaro oder Mustang o.O haben wilslt udn 10000 Dollar + Steuern + überführung + tüv konform umbauen einrechnest kannst du dir auch eine in D-Land kaufen. solche mühlen stehen oft genug in mobile drin für weit weniger geld ud nauch in gutem zustand.
also wenn in amiland auto kaufen dann lohtn sich dsa nur bei exoten meiner meinung nach.
Aus den USA importieren, wer hat Ahnung?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Aus den USA importieren, wer hat Ahnung?
...bin dann mal weg
- derkroenung
- Benutzer
Moinsen
Lass es, es lohnt nicht!
Folgende Rechnung:
Kaufpreis: 10.000$
evtl. +Sales Tax + Vermittler Kosten
Transport innerhalb USA: ca 450$
Seefracht ca 2000$ (Ostküste ca 2900$)
BAF Zuschlag ca 150$
Versicherung ca 150$
Gesamt 12.250$ ~ 8150€
+
Entladung im Hafen. 350€
Erstellung der Zolldukumente 150€
Das entspricht einen Zollwert von 8650€
incl Einfuhrzoll PKW 10% 9515€
incl Einfuhrumsatzsteuer 20% 11418€
Dann kannste noch mal ungefähr 450-850 Euro auf die umrüstung auf EU standart rechnen. Letzendlich haste dann den wagen hier für ca 12500 Euro stehen. Das Lohnt nicht mehr! Für den Preis bekommst du knaller Kisten in Deutschland.
Die einzige ausnahme ist wenn du dir Fraks holen willst. das was anderes, Aber son einfaches muscle car... lass das gibbet in D billiger im besseren Zustand. Ich hatte es eigentlich selber vor...
Lass es, es lohnt nicht!
Folgende Rechnung:
Kaufpreis: 10.000$
evtl. +Sales Tax + Vermittler Kosten
Transport innerhalb USA: ca 450$
Seefracht ca 2000$ (Ostküste ca 2900$)
BAF Zuschlag ca 150$
Versicherung ca 150$
Gesamt 12.250$ ~ 8150€
+
Entladung im Hafen. 350€
Erstellung der Zolldukumente 150€
Das entspricht einen Zollwert von 8650€
incl Einfuhrzoll PKW 10% 9515€
incl Einfuhrumsatzsteuer 20% 11418€
Dann kannste noch mal ungefähr 450-850 Euro auf die umrüstung auf EU standart rechnen. Letzendlich haste dann den wagen hier für ca 12500 Euro stehen. Das Lohnt nicht mehr! Für den Preis bekommst du knaller Kisten in Deutschland.
Die einzige ausnahme ist wenn du dir Fraks holen willst. das was anderes, Aber son einfaches muscle car... lass das gibbet in D billiger im besseren Zustand. Ich hatte es eigentlich selber vor...
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Sorry ihr beiden, aber das sehe ich anders. Ich denke nicht, dass ich für gesamt 12.000€ einen guten Camaro oder besonderen Mustang bekomme. Mustang da noch eher als Camaro, aber nicht nach meinen Vorstellungen.
Zum Camaro... wir reden hier nicht über die siebzieger Jahre Plastikschüssel, fetter Edelbrock vorn und Hijacker... sondern einem orig. R/T o.Ä. aus den 60s. Höchstens aus den frühen 70, aber vor der grooßen Leistungsminderung 73/74.
Im Anhang stelle ich mal meine Idee zu einem Camaro, nur mal als Anschauung. Und wer mag, darf mir einen entsprechenden mit H- Zul. usw für 12 od. auch 14.000€ in D zeigen. Bin für alles offen.
Mustang gibts natürlicha uch hier günstig. Aber der Zustand macht da nunmal die Musik. Sicherlich ist es auch drüben schwer, etwas gutes, unverbasteltes zu bekommen. Aber ich seh`s so... hier habe ich eine gewisse Auswahl, lass mich da schnell "heiß machen", seh mal über Kleinigkeiten hinweg etc.pp.
In Amiland habe ich ein ganzes Land zur Auswahl. Und das möchte ich auch nutzen. Werde dieses Jahr mit Glück fünf Wochen drüben sein, und da wird sich so einiges ergeben... auch auf der SpeedWeek in Wendover/Utah
Schön Salzsee-Pieken.
habe übrigen bei westSideCars in HH angerufen. Sind sehr nett dort, werde morgen mal nach der arbeit hingondeln.
Gruß Markus
Zum Camaro... wir reden hier nicht über die siebzieger Jahre Plastikschüssel, fetter Edelbrock vorn und Hijacker... sondern einem orig. R/T o.Ä. aus den 60s. Höchstens aus den frühen 70, aber vor der grooßen Leistungsminderung 73/74.
Im Anhang stelle ich mal meine Idee zu einem Camaro, nur mal als Anschauung. Und wer mag, darf mir einen entsprechenden mit H- Zul. usw für 12 od. auch 14.000€ in D zeigen. Bin für alles offen.

Mustang gibts natürlicha uch hier günstig. Aber der Zustand macht da nunmal die Musik. Sicherlich ist es auch drüben schwer, etwas gutes, unverbasteltes zu bekommen. Aber ich seh`s so... hier habe ich eine gewisse Auswahl, lass mich da schnell "heiß machen", seh mal über Kleinigkeiten hinweg etc.pp.
In Amiland habe ich ein ganzes Land zur Auswahl. Und das möchte ich auch nutzen. Werde dieses Jahr mit Glück fünf Wochen drüben sein, und da wird sich so einiges ergeben... auch auf der SpeedWeek in Wendover/Utah

habe übrigen bei westSideCars in HH angerufen. Sind sehr nett dort, werde morgen mal nach der arbeit hingondeln.
Gruß Markus
- Dateianhänge
-
- Chevrolet_Camaro.jpg (55.77 KiB) 93 mal betrachtet