Wie hoch mit der Verdichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Wie hoch mit der Verdichtung

Beitrag von Angel »

in dem thread im corriforum war die aussage (angeblch von nem ingenieur bei nem lagerhersteller): maximaldrehzahl 6500. was für meine zwecke reicht. ich denke die rs2 lager sind die wahl für mich. die kosten nämlich nur ca 7€ die schale

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ok. Aber spare nicht am falschen Ende.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

tu ich ja nid, dass ist der preis bei vw. ich hab grad mal nach stehbolzen für den kopf geschaut. im amerikanischen ebay kosten die bolzen nur 102$! das sind grad mal 65€ mal gucken ob ich die irgendwie hier herbekomm

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe meine auch hier gekauft. Weis aber nicht mehr genau, wo das war. Vielleicht auch beim Lüpertz. Wie gesagt, weis ich im Moment nicht. Lagen so um 120€.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja ich erinner mich, dass du mal ne bezugsquelle gepostet hast, aber für 65€ ist das schon nen super preis. ich glaub ich kauf 10 satz und verscherbel die wieder bei ebay, dann hab ich meinen satz draußen.

weißt du ne bezugsquelle für übermaßkolben?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich habe meine von Wössner. Kann die Dir ggf. über einen Ebaybekannten etwas günstiger besorgen. Sind aber eben Schmiedekolben für Sportumbauten. Ohne weitere Änderungen kommst Du damit mindestens auf 12,3:1. Mit einer Zwischenplatte eben weniger, oder abfräsen. Guck Dir mal bei Wössner den Katalog durch. Wenn Du was findest, gib mir die Nummer der Kolben und ich frage den mal. Kostenpunkt so um 550 Euro meine ich, für den Satz.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

@ Alex, ich brauch auch noch ne komplette Motorlagerung :hihi:
aber die müssen mehr wie 6500 u/min bei mir aushalten :hihi:
Können wir ja zusammen bestellen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich denke, ich werd normale dx-übermaßkolben nehmen und eher den kopf planen. deshalb auch die stehbolzen. das wird im endeffekt billiger als schmiedekolben

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten