Hab ein problem mit meinem rocco nämlich das es nicht so gehet wie er müsste, die kerzen sind weis und 150km/h ist das ende (und wenn ich im ersten beim stehen mit vollgas die kuplung auflasse ist kein reifenkweetchen da sondern das auto macht schlapp und gehet fast aus) aber das sollte nicht so sein , ich denke das motor bekommt wenig benzin und ich bin daran das vergaser aus zu bauen und es sauber machen aber vorher kann es nicht sein das im tank das rost die scleuche beengt oder sowas?
FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -
- Demolator
- Benutzer
FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -
Hallo leute,
Hab ein problem mit meinem rocco nämlich das es nicht so gehet wie er müsste, die kerzen sind weis und 150km/h ist das ende (und wenn ich im ersten beim stehen mit vollgas die kuplung auflasse ist kein reifenkweetchen da sondern das auto macht schlapp und gehet fast aus) aber das sollte nicht so sein , ich denke das motor bekommt wenig benzin und ich bin daran das vergaser aus zu bauen und es sauber machen aber vorher kann es nicht sein das im tank das rost die scleuche beengt oder sowas?

- Demolator
- Benutzer
AW: FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -
Könnt ihr tipps geben zum vergaser saubern? und wo ich im tank nachsehen soll? filter im tank einbauen usw. ???
- Carlos S.
- Benutzer
Hallo Demolator, ich würde erstmal de Benzinfilter tauschen und dann mal nach ablagerungen im Tank schauen. Die Benzinpumpe Kann man auch mal überprüfen, wenn die schon sehr alt ist, gehen als die Membrane kaputt und dann fördert sie nicht mehr genügent Sprit. An de Vergaser würde ich erst gehen, wenn alles andere auszuschließen ist, oder kennst Du jemanden, der Dir selbigen einstellen kann?
Gruß, Carlos.
Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Pigga
- Benutzer
Moin.
Also im großen und ganzen kann man am Vergaser alles wieder zusammenbauen wie man es auseinandergenommen hat. Spich: So ohne weiteres wirst du den Vergaser nicht bis zur Unfahrbarkeit verkurbeln. Ausnahme sind sicher Leerlaufdrehzahl- und Leerlauf-CO Schraube. Hier schön brav die Zahl der Schraubendrehungen zählen und nachher wieder so einbauen.
Nach meinen Erfahrungen lauert bei vielen älteren Autos im Tank das Grauen.
Ich hatte unlängst einen Passerati mit 2EE Versager unter der Fuchtel, der auch zeitweise kein Gas annahm. Ses rätsels Lösung schwamm auf dem Boden der Schwimmerkammer (siehe Anhang).
Gruß,
Pigga
P.S.: Wenn du Doppellinkshänder bist und Vergaser bislang nur vom Hörensagen kennst geb ich meinem Vorredner recht, dann bleib da besser bei weg...
Also im großen und ganzen kann man am Vergaser alles wieder zusammenbauen wie man es auseinandergenommen hat. Spich: So ohne weiteres wirst du den Vergaser nicht bis zur Unfahrbarkeit verkurbeln. Ausnahme sind sicher Leerlaufdrehzahl- und Leerlauf-CO Schraube. Hier schön brav die Zahl der Schraubendrehungen zählen und nachher wieder so einbauen.
Nach meinen Erfahrungen lauert bei vielen älteren Autos im Tank das Grauen.
Ich hatte unlängst einen Passerati mit 2EE Versager unter der Fuchtel, der auch zeitweise kein Gas annahm. Ses rätsels Lösung schwamm auf dem Boden der Schwimmerkammer (siehe Anhang).
Gruß,
Pigga
P.S.: Wenn du Doppellinkshänder bist und Vergaser bislang nur vom Hörensagen kennst geb ich meinem Vorredner recht, dann bleib da besser bei weg...
- Dateianhänge
-
- versager.jpg (229.3 KiB) 974 mal betrachtet
- Demolator
- Benutzer
Danke für die ideen, aber ich hab am wochenende die filter im tank mir mal angschaut und sauber gemacht (ist viel rost im tank) , dann habe ich das filter vor dem vergaser gewechselt und dann hab ich das vergaser abgenommen und ich stellte fest das die schrauben ganz locker waren und saugte ein bischen luft von unten... und hab die düsen rausgenommen saubergemacht... jetz gehet mein rocco besser aber noch immer nicht was ich mir wünsche. Wenn ich das CO schraube ein bischen herausschraube umgefehr 180° wird es mehr benzin reinschütten nicht? und es wird ein bischen besser gehen oder?
-
Delta
- Benutzer
Hallo Demolator,
habe ebenfalls den 2b5 vergaser in meinem `82 GT.
ein problem könnten auch die schwimmer / schwimmernadelventile im vergaser sein
die ventile lockern sich leider bei eingen modellen und rutschen aus dem vergasergehäuse immer weiter heraus, sodass die nadelventile immer weiter schliessen.
bei vollgas kommt eben nicht mehr genug stoff durch, und der motor "regelt ab".
beim ausbau, stehen die schwimmer aber meistens wieder im sprit, da sich die kammern wieder füllen konnten
wenn dies in der 2ten - hinteren- kammer passiert, geht ja normalerweise bei ca. 3500 U/min der 2te vergaser auf, und man bekommt nochmal ordentlich schub.
in dem o.g. fall dann eben nicht mehr, da der sprit fehlt, die klappe aufgeht, und der motor immer magerer fährt (weiße zündkerzen)
reparaturmöglichkeit: ventile in den gusskörper klopfen und mit körner am rand sichern
kleben hilft nix, da benzin und wärme fast alles mit der zeit auflöst.
ich habe seitdem immer ein vergaseroberteil dabei, das sich - wie aus den anderen antworten zu hören war - relativ leicht (ja, bei unserem rocco geht das noch) wechseln lässt, ohne dass sich etwas verstellt.
aber wie immer, wenn man das passende teil dabei hat, hab ich's nie mehr benötigt, werde mich dennoch hüten, es aus dem auto rauszutun
holzauge sei wachsam.
delta
habe ebenfalls den 2b5 vergaser in meinem `82 GT.
ein problem könnten auch die schwimmer / schwimmernadelventile im vergaser sein
die ventile lockern sich leider bei eingen modellen und rutschen aus dem vergasergehäuse immer weiter heraus, sodass die nadelventile immer weiter schliessen.
bei vollgas kommt eben nicht mehr genug stoff durch, und der motor "regelt ab".
beim ausbau, stehen die schwimmer aber meistens wieder im sprit, da sich die kammern wieder füllen konnten
wenn dies in der 2ten - hinteren- kammer passiert, geht ja normalerweise bei ca. 3500 U/min der 2te vergaser auf, und man bekommt nochmal ordentlich schub.
in dem o.g. fall dann eben nicht mehr, da der sprit fehlt, die klappe aufgeht, und der motor immer magerer fährt (weiße zündkerzen)
reparaturmöglichkeit: ventile in den gusskörper klopfen und mit körner am rand sichern
kleben hilft nix, da benzin und wärme fast alles mit der zeit auflöst.
ich habe seitdem immer ein vergaseroberteil dabei, das sich - wie aus den anderen antworten zu hören war - relativ leicht (ja, bei unserem rocco geht das noch) wechseln lässt, ohne dass sich etwas verstellt.
aber wie immer, wenn man das passende teil dabei hat, hab ich's nie mehr benötigt, werde mich dennoch hüten, es aus dem auto rauszutun
holzauge sei wachsam.
delta
- Demolator
- Benutzer
Wo kann ich am vergaser die eingespritzter benzinmenge einstellen?
Ich weis das 2 schrauben am vergaser fürs einstellung dienen , und ich glaube mein vergaser ist fürs verbrauch getunt - 6,5l/100km - aber ich möchte mehr kraft soll es 7-7,5l/100km essen ist mir egal aber das es nicht ordentlich gehen will das nerft mich sehr!! Mann kann spüren das es keine kraft hat 85ps am papier aber ich fühle so etwa 50-60 davon...
Hilfe !
Ich weis das 2 schrauben am vergaser fürs einstellung dienen , und ich glaube mein vergaser ist fürs verbrauch getunt - 6,5l/100km - aber ich möchte mehr kraft soll es 7-7,5l/100km essen ist mir egal aber das es nicht ordentlich gehen will das nerft mich sehr!! Mann kann spüren das es keine kraft hat 85ps am papier aber ich fühle so etwa 50-60 davon...
Hilfe !
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
beim vergaser wird nix eingespritzt...
der lüftsog reist durch gewisse düsen benzin aus den schwimmerkammern mit und so in den brennraum...
du könntest deinen vergaser grösser bedüsen...
!was für einen filter hattest du im trank!
bei meinem FR ist dort keiner... hatte nur einen in der leitung im motorraum.
habe mir aber wegen verstopfungs probleme im tank, auch einen filter eingebaut....
vergaser reinigen ist nicht das ding... musst wirklich nur wie oben gesagt wieder genau so wie er war alles wieder einschrauben...
mein FR fährt laut tacho 205km/h und ist sprizig wie sau, nur mit den neuen 15" ist er unten etwas träge geworden...
hast du nun schon alles andrere kontroliert...wie benzinfördermenge, filter steuerzeiten, unterdruckleitungen...denn ohne unterdruck verstellt dein zundverteiler nicht auf frühzündung und will natürlich nicht weiter hoch drehen...
der lüftsog reist durch gewisse düsen benzin aus den schwimmerkammern mit und so in den brennraum...
du könntest deinen vergaser grösser bedüsen...
!was für einen filter hattest du im trank!
bei meinem FR ist dort keiner... hatte nur einen in der leitung im motorraum.
habe mir aber wegen verstopfungs probleme im tank, auch einen filter eingebaut....
vergaser reinigen ist nicht das ding... musst wirklich nur wie oben gesagt wieder genau so wie er war alles wieder einschrauben...
mein FR fährt laut tacho 205km/h und ist sprizig wie sau, nur mit den neuen 15" ist er unten etwas träge geworden...
hast du nun schon alles andrere kontroliert...wie benzinfördermenge, filter steuerzeiten, unterdruckleitungen...denn ohne unterdruck verstellt dein zundverteiler nicht auf frühzündung und will natürlich nicht weiter hoch drehen...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Demolator
- Benutzer
WOW 205 km/h ??? und das ist auch ein 1.6 FR ??? Ich wußte es das es schneller gehen sollte !!!! Ich spüre jah das das motor keine power hat meine gehet nicht mehr als 165km/h (laut tacho) meine ist ein 83-er und deine? Ich hab im tank schon das filter gesäbert war nicht so schlimm... Das 2-te kammer öffnet sich auch ich spüre ein wenig mehr schub von etwa 4500 U/M aber es fühlt sich soooo schwach ann... und meine kerzen sind auch weiß....
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
kerzen sollten rehbraun sein...
woher kommst du???
woher kommst du???
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.