Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Bin letztens mit meinem rocco gefahren und da hatter auf einmal merkwürdig geklackert und ist sehr unrund gelaufen jetzt hab ich nach den ganzen markierungen geschaut und festgestellt dass wenn die nw markierung auf ot steht dann ist die kw ot markierung um ca 5mm vesetzt dass heißt doch dass der zahnriemen um einen zahn übersprungen ist oder???
vlt kann mir jemand helfen
zweitens ist da noch was zu retten also das wenn ich einen neuen zahnriemen drauf ziehe und alles passt das der motor wieder normal läuft?????
also ich bin da nicht so bewandert, aber bei einem einzigen zahnübersprung dürfte da nichts kaputt gegangen sein.
läuft halt nicht mehr wirklich rund, weil die ventile nicht zur richtigen zeit öffnen/schließen, etc.
ich würd einfach neuen zahnriemen rauf machen, natürlich richtig eingestellt.
aber die die ahnung haben werden hier wohl eh sagen was sache ist.
da war ich zu langsam :P
Also ich hab letztens mit einem Zahn vor und zurück gespielt, da ich meinen kopf geplant hab und noch kein Verstellbares NW-Rad fertig hab. Und da passiert nix. Aber ein Zahn falsch eingestellt und es kann schon sein das er läuft wie ein Sack Nüsse.
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
Ganz recht, der JH Motor ist ein freiläufer, alles auf OT stellen, neuer Riemen drauf, richtig spannen und gut ist.
Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Der JH ist kein Freiläufer, nur ein Zahn macht nichts.
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
Als bei meinem ersten JH der Zahnriemen gerissen ist, war auch nichts weiter los und VW meinte dann, dass generell ALLE 1,8er 8V (JH, RP, 2H,etc.) freiläufer sein. Wenn meine Aussage falsch gewesen sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen, kann aber nur das weitergeben, was mir damals die Werkstatt gesagt hat.
Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
und schon wieder diese diskusion... ob oder obnicht....
und nein er ist kein freilaufer... oder es gibt verschiedene...denn bei meinem musste ich die ventile neu machen da krum und der kopf ist original...nix geplant...