Ich habe mal ein paar Fragen...
Was muss ich anstellen, damit ich ein 16V PL mit Getriebe (2Y) in einen Scirocco 1 einbauen kann...
Motor:
Aufnahmen (Motorhalter) sollen ja angeblich passen, wie sieht es aus mit Luftfilter, Batterie, Expansionsgefäss, Kühler etc...?
Auspuff:
Krümmer vom 16V, dann Eigenbau, oder passt die komplette (originale) Anlage vom 16V?
Getriebe:
Schaltbetätigung muss man wohl vom 16V übernehmen, fragt sich, ob das passt (habe im Golf 1 Forum schon gelesen, dass es Probleme mit dem Auspuff geben kann).
Bremsen und Fahrwerk:
Fahrwerk vom 2er, Bremsen auch. Querlenlkerstrebe und Stabi: Passt, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, gehen die hinteren Bremsleitungen beim Einser durch den Innenraum, beim Zweier nicht. Also HBZ übernehmen, aber wo kommen die Bremsleitungen durch...
Handbremsseile vom 16V, oder muss da etwas spezielles her?
Elektrik:
Armaturenbrett, Tacho und Schalter möchte ich eigentlich vom 1er behalten.
Ist das machbar (Tachowelle, Tacho, Drehzahlmesser etc.)?
Motorkabelbaum vom 2er, Sicherungskasten wohl auch, oder?
Tank, Benzinpumpe:
1er: mechanisch
2er: elektrisch
Hier habe ich keine Ahnung, was ich abändern muss...
Falls jemand genaueres weis, bitte sagt Bescheid.
Ich werde mich mal schlauer machen, und die Dinge genauer unter sie Lupe nehmen.
Zum schlachten habe ich einen 16V (oder ev. sogar 2) Scirocco, Teile sollten also vorhanden sein
Falls ich den Umbau starte, dann erst nach der Saison, Tipps und Tricks nehme ich aber gerne schon jetzt entgegen...
Gruss
Marc