Tja, das war die Saison 2009

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Golf1-Cabrio87
Benutzer

AW: Tja, das war die Saison 2009

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Sven hat geschrieben:Sollte da nicht die Versicherung der Halle für den Schaden aufkommen? :gruebel:

Daß die Kfz-Versicherung da nicht zahlt, ist klar, wenn das Auto nicht angemeldet (keine Saison-Kennzeichen) ist.
Ich könnte mich selber schlagen, da ich die Halle nicht versichert habe, da ich nicht gedacht habe, dass dort irgendwann mal was passiert. Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Sachen die Weg sind, sondern viel mehr darum, dass ich viele Teile davon seit Jahren gesammelt habe. Habe das Cabrio schon seit 2000 und habe es eigentlich für meine Hochzeit fertig gemacht und ich krieg zwar vieles wieder aber dennoch hatten viele Teile einen sentimentalen Wert, weil ich vieles von meiner Frau geschenkt bekommen habe oder weil es einfach eine scheiß arbeit war die Teile wieder aufzubereiten oder individuell zu gestalten, so hatten z.B. meine Felgen das Innenbett in Wagenfarbe lackiert.

Es ist einfach scheiße, aber sowas passiert mir nicht wieder, denn seitdem ich mein Haus habe, habe ich auch 3 Garagen.

Wird zwar ne Weile dauern, aber ich hoffe, dass ich meine Blaubeerkörbchen nächstes Jahr wieder auf die Straße bekomme.
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Sven

Beitrag von Sven »

Ach so, die Halle gehört dir!?

Na ja, dann kann man wohl nichts machen, wenn die nicht versichert ist. :-(
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Moin Sven!

Die Halle gehört nicht mir, hab mich mit dem Eigentümer kurz geschlossen, der mir dann gesagt hat, dass die Halle prinziepiell unversichert ist, d.h. ich, als Deutscher, müsste mein dort abgestelltes Eigentum seperat in Dänemark versichern. Na Toll, das hätte ich mal alles früher wissen sollen...

Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
ronin

Beitrag von ronin »

Was ein Mist, um solche Geschichten mache ich mir mit meiner Halle auch immer mal wieder Sorgen. Das mit der Versicherung ist jetzt natürlich richtig mies... Ich hätte evtl. mit der Anzeige gewarte bis wieder Saison ist und gesagt dass es dann passiert ist, dann muss dass nämlich die Kasko tragen, auch im Urlaub ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Saublöde Geschichte.
Mir ist auch meine geliebte Kawasaki aus der abgeschlossenen Garage gestohlen worden.
Alleine die ganzen Eintragungen haben ein Vermögen gekostet...war natürlich auch nicht versichert.
Es ist inzwischen so, daß es für Diebe lukrativer ist, in geschlossene Gebäude einzubrechen:
Es ist alles so schön übersichtlich, und meistens lagern dort eher wertvollere Dinge... .
Leider rechnet der rechtmäßige Eigentümer kaum damit, daß gewerbsmäßige Diebe einen so großen Aufwand betreiben.
Dabei haben die inzwischen eine eigene Logistik aufgebaut (= auskundschaften, Abtransport, Verkauf des Diebesguts).

Evtl. taucht im internet das eine oder andere Teil wieder auf.
Aber dann muß man auch das Eigentum beweisen können.
Das kann schwierig werden.
Schade, daß man diese Schweine selten erwischt...
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten