Wieso frisst mein scirocco so viel?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scanners68
Benutzer

AW: Wieso frisst mein scirocco so viel?

Beitrag von scanners68 »

auf 20 km ... hehe....
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Mein GT2 verbraucht im Originalzustand bei agressiver Fahrweise knapp 9-10 Liter.
Allerdings hab ich schon andere Sachen mit ihm erlebt. Letztes Jahr mit ihm nach Dortmund, knapp 680km hin und zurück. Eine Tankfüllung hat locker gereicht. Ergebnis: Verbrauch ca 7,5 Liter bei einer Geschwindigkeit immer zwischen 120 und 160.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

jo auf der autobahn is meiner auch so sparsam... und am anfang hab ich den sogar über land mit 7,5l gefahren... is aber auch nich besonders gut für den motor... wenn der im kalten zustand wieder ausgeht, dann guck ma ob der Warmlaufregler I.O. is... wenn der den steuerdruck falsch regelt, dann braucht der auch zu viel.

Gruß
Felix
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Marvey hat geschrieben:Naja wenn der motor kalt ist und ich ihn an mach, dann läuft der kurz und geht wieder aus, jedoch beim 2 mal anmachen läuft der rund also sehr gut. Aber das auch nur wenn der Motor kalt ist, bei warmen geht der nie von allein aus. Ich säuber diese woche mal die zündkerzen und cheg mal den luftfilter. Mehr ahnung hab ich auch net.
Die Kerzen und der Luftfilter sind aber auch recht alt.hab die zündkerzen mal angeschaut und die sind voll mit ruß
Moin!
Also :
Die Kerzen sind alt und der LuFi auch ...

Mach das NEU ! Wenn Du den gerade gekauft hast empfehle ich :
Mindestens : Zündkerzen , Luftfilter , Spritfilter , Motoröl und Ölfilter NEU wenn nicht sicher ist das es recht neu ( unter 1 Jahr ) ist !

Wenn es meiner WÄRE und ich ihn auch fahren wollte würde ich noch Keilriemen , Kühlflüssigkeit , evtl Zahnriemen und Getriebeöl neu machen ...

Sorry aber sehr viele der Auto´s haben einen Reparatur und Wartungsstau und auch Du möchtest bestimmt nicht 5000 Meter laufen wenn der eine Sportschuh eine zur hälfte lose Sohle hat und beim anderen der Schnürsenkel gerissen ist ....
Gruß Martin :auto:
Antworten