Moin!!
Der Einser eignet sich eigentlich nicht mehr uneingeschränkt als Alltagsfahrzeug, ein kleiner Parkrempler oder der berühmte Einkaufswagen in der Tür mit anschliessender Beule, abgefallener Zierleiste und dann noch ohne Verursacheradresse kann einem ganz gewaltig den Tag versauen. Die Ersatzteillage wird langsam kritisch bei dem Auto. Man kann zwar noch alles bekommen aber gute Teile kosten dementsprechendes Geld.
Die Technik ist durch die Bank weg recht solide, entspricht der des Golf1, Jetta1, Golf1 Cabrio und zu grossen Teilen der des Scirocco2. Allerdings hat keiner der verfügbaren Motoren serienmässig einen G-Kat.
Das grösste Leid erwartet einen immer bei der Karosserie. Da kanns von aussen noch so gut aussehen, in den Holmen und Hohlprofilen lauert (eigentlich immer) die braune Pest...
Hohlraumversiegelung hat zwar schon bei den letzten Modellen viel gebracht, aber an den Kritischen Stellen gehen mittlerweile auch gut erhaltene Exemplare auf wie ein Butterkeks im Regen... Als da wären: Schweller (besonders die untere Kante, wo Aussenschweller, Innenschweller und Bodenblech verschweisst sind), Innen- und Aussenradlauf hinten, Hinterachsaufnahme und anschliessende Längsträger, Heckblech und Verbindungssteg zur Reserveradmulde, Scheibenecken und Stehbleche sowie "Lampentöpfe" (eigentlich müssten die Dinger Blinkertöpfe heissen) vorne. Tankrohr und angrenzende Regionen.
Sollte ich ein paar typische Rostnester vergessen haben, so sein die bitte nicht böse ich bin sicher irgendwer wird schon drauf kommen!

Der Restaurationsaufwand für ein solches Fahrzeug ist also dementsprechend hoch, deshalb wird niemand der sowas auf sich genommen hat, sich für kleines Geld von seinem Schätzchen trennen.
Wenn man mehrere Kiloeuronen für ein Schmuckstück ausgibt, stellt sich aber wieder die Frage, ob man es dann im Alltagsbetrieb benutzen möchte......
Wie gesagt, Teile kann man noch (fast) alle bekommen, nur nicht an jeder Ecke und nicht für schmales!
Gruss Schmolly

Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!