Original oder getuned...!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...

Original ist und bleibt am schönsten...!!
29
20%
dezentes Tuning -> Sportauspuff, tiefer legen...
88
62%
Tuning -> was man an Teilen verändern kann...
11
8%
einfach alles...cleanen, tuning bis zum Unikat...!!
15
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Scirocco-GTX
Benutzer

Beitrag von Scirocco-GTX »

was findet ihr besser...

Original ist am schönsten...

dezentes Tuning...->Sportauspuff, tiefer legen

alles ein wenig...-> einfach alle Sport und Tuning Artikel...

oder...so viel das auch Blecharbeiten...(nicht wegen Rost) aller Verbreiterungen...Türgriffe...Nummernschilder...so ne Art cleanen und mehr...
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
Sven

AW: Original oder getuned...!?

Beitrag von Sven »

Ich bin für optisch dezentes Tuning.
Gegen Motorumbauten oder technische Verbesserungen wie größere Bremsanlagen, optimiertes Fahrwerk etc. habe ich auch absolut nichts einzuwenden... ganz im Gegenteil! :sabber: ;-)
Zu viel Schnick-Schnack oder übertrieben viel Unterhaltungs-Elektronik ist nicht mein Ding.
Vor allem sollte hinter dem Tuning ein stimmiges Konzept liegen.
Leergeräumte "Rennfahrzeuge" mit 200 kg Car-Hifi-Ausbau sind für mich :crazy: :hihi:

MfG, Sven. :wink:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

also ich stimme absolut dafür und untestütze voll und ganz die leute die sich ihre eigenen unikate entwerfen und bauen. tuning ist schließlich was für den individuellen geschmach der sich ja bekanntermaßen von der masse abhebt. sicher hat jetzt nicht jeder die mittel zur verfügung um bis zu fünstellige beträge umzusetzten für ein fahrzeug. aber schön iss es auf jeden fall zu sehen was manche leute für schöne krass umbauten auf die räder stellen.

zumal ja original ja doch an jeder ecke steht. dehalb ist tuning is better
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

DEZENT !
Etwas tiefer ( aber mit genug Restfederweg ) und ein schöner Klang ... das hat doch was ! Dann noch hübsche Felgen die nebst Reifen aber passen OHNE das die Radhausschalen raus müssen und hinten die ganze Kante weg muß !
Du wirst spätestens am Tage wo das Schätzchen mal verkauft wird glücklich sein keinen Mega-Umbau gemacht zu haben . Das kann man immer wieder sehen ( z.B. Scirocco 1 Weiss mit ebensolcher Innenausstattung , der wäre in Originalzustand schon lange weg ! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlp11tzpmpng ) .
Ansonsten hab ich dem vom Sven schon geschriebenem nicht mehr hinzuzufügen !
Gruß Martin :auto:
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Am besten Auslieferungszustand!

Ich kann leider nicht die Leute verstehen, die ihren Rocco mit nem "Sport"-Auspuff verschandeln. Das hört sich dann immer wie "hab zwar nur 1,8l - höre mich aber an wie 4l", ziemlich prollig imho.

Dazu kommt dann noch der ganze andere Schrott wie z.B. neuer Luftfilter, Powerrohr, nur einen Scheibenwischer :crazy: , VW-Zeichen vorne weg... (siehe Kirmestuning Thread)

WARUM???

nicht böse sein :-)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich finde, der Rocco ist original schon ein schönes Auto. Einen stärkeren Motor, etwas tiefer, andere Felgen ist ok. Aber Blechlappen als "bösen Blick" an die Haube, Coraddo Front, Kotflügel bördeln und Kirmes drankleben, igitt.

Aber jeder wie ers mag. Ich gebe nur jedem Tipp, es rückbaubar zu machen. Denn wenn vielleicht die Vernunft einsetzt, dann ist das Auto schon verhunzt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
ead (cCc)
Benutzer

Beitrag von ead (cCc) »

mhh... ehrlich gesagt alles, ich mag mein rocco zwar so wie er ist (naja ok hab n anderes endrohr dranne weil ein neuer esd ran musste ^^) ansonsten is der wagen unverbastelt, dennoch möchte ich gerne mal wissen was man alles so aus nem rocco rausholen kann... jap... nen 1er würd ich aber niemals verbasteln, der wagen wär mir dann zu heilig :massa: zumal die ja auch heutzutage schon einiges an geld kosten... :-p

greetz

ead
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Dezentes Tuning finde ich auch vollkommen ok, ich stehe drauf :) Aber die oben schon beschriebenen Ultra G-Style Fahrzeuge kann ich auch nich ausstehen...aber Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Motor etc. finde ich vollkommen ok und sehr schön :)
85er GTX im Aufbau
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Tatsächliches Tuning (weiß noch einer außer mir, daß "tuning" optimal abstimmen heißt und nicht etwa den Jahresausstoß des VEB Plaste aus Schkopau zu verbauen?) gerne. Bessere Federn und Dämpfer, gerne auch tiefer (das originale Fahrwerk, gar noch auf 13"-Rädern, sieht schon ein bissel komisch aus), ne Maschine mit zwo Litern einbauen, oder den fünften Gang länger machen, modernere Scheinwerfertechnik, das ganze Gerümpel im Motorraum aufräumen, Megasquirt...klar, sicher doch.

Aber böser Blick (hach wie original), 17"-Felgen, alles was in /reduzierter/ Funktion endet, Tonnen von Plastik usw? Nee...
Schirosta-Maus!
Benutzer

Beitrag von Schirosta-Maus! »

Also, mein Golf ist ein Unikat und der komplette Gegensatz von meinem Scirocco. Mir gefällt das extreme genauso wie das dezente Tuning.
Sehr schön sind auch alte Autos, total Original, aber super restauriert mit H-Kennzeichen!
An meinem Golf bauen mein Dad und i schon mehrere Jahre rum. Es ist ein Anfang ohne Ende. Den Scirocco dagegen lass i original bis auf Sportauspuff und Alufelgen. Er soll mal das H-Kennzeichen bekommen. Geb den ja nimmer her!
:auto:[SIGPIC][/SIGPIC]:auto:
liebe Grüße von Manu&Schirosta
Antworten