Fahrwerksfrage....Bilder Bitte!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ronin

Fahrwerksfrage....Bilder Bitte!

Beitrag von ronin »

Moin, ich hab nun meinen 2er Rocco so gut wie zuhause... Da er doch noch etwas tiefer wandern soll stellt sich mir nun die Fahrwerksfrage, zur Auswahl stehen H-R Cupkit, KW Sportfahrwerk und sicherlich noch diverse andere Hersteller (den Ebay-Krempel lass ich jetzt mal außen vor). Nun habe ich schon öfters mitbekommen das man beim Rocco aufpassen muss dass der Hinten nicht zu tief kommt.
Ich spiele mit den Varianten KW: 50/50 oder 50/30 und H-R 50/40

Nun zur Frage, was habt ihr verbaut und wie sieht es von Tiefgang her aus? Hab hier zwar schon Photos ohne ende gesehen, nur steht da nie drauf was für ein Fahrwerk verbaut wurde... Bitte stellt hier mal n paar Photos rein damit ich mal was zum gucken habe :grins:
Maik
AW: Fahrwerksfrage....Bilder Bitte!

Beitrag von Maik »

60/40 gt cup line, läuft bei dir wohl unter ebay billig schrott....verbaut seit 1 jahr und 30 tkm fahrleistung und eigentlich zufrieden,könnte aber bischen härter sein für mich.
Bild
hab zuhause auf den rechner noch welche von der seite da sieht man das besser denke ich.

edit: hab eins auf der club hp gefunden:
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Diese:

Bild

plus Monroe Sensatrac =

Bild

Natürlich neue Gummidingsbumse und co. auch gleich mit verbaut.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Marke Temeva glaube ich.Ich schaue aber nachher mal im Auot nach.Da liegt das gutachten.

Tieferlegung 70/70mm

ohne zu bördeln.Leider kann ich nicht mehr tiefer
Dateianhänge
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (246.22 KiB) 464 mal betrachtet
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (130.27 KiB) 493 mal betrachtet
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Weitec 45/25

Bild

Irgendwie sehen alle tiefergelegten Roccos (ohne Gewinde) gleich hoch aus. Schaut mal alle bisherig geposteten Bilder an.

Ich seh da, trotz der unterschiedlichen Tiefenangaben, keine brachialen Unterschiede. :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Stimmt, olli. Hab mal schnell gesucht, hier is ein besseres, wo man den Abstand zwischen Rad und -kasten besser erkennen kann:

Bild

Meine 1.25", also ca. 32mm tiefer als ursprünglich Serie, haben da fast schon Golf Country-Niveau ;) Wobei ich sagen muss, daß ich den wesentlich tiefer übernommen habe. Da waren allerdings ausgelutschte Dämpfer, Serienfedern mit abgesägter Windung und ausgeleiertes, ach mensch, wie heißt das wieder, die 4 Hockey-Pucks mit dem andern Frickelkram (strut mounting kit) drin, die gleich mal rausflogen, weil der Karren so ziemlich besch. fuhr, wie ein Sack Suppe. Man konnte zwar grade eben einen der kleineren Finger in den Radausschnitt stecken, dafür hats einem dafür bei jedem Schlaglöchlein die Zähne ins Hirn getrieben. Ist jetzt schon viel angenehmer, zudem ich auch die tonnenschweren und mehr so ovalen Silverstone-Felgen mit runderen, leichteren Avus ersetzt habe.

Und wenn ich meinen Beitrag oben noch hätte editieren können, hätte ich bloß das Bild ersetzt ;)
Sciro-GTI
Benutzer

Beitrag von Sciro-GTI »

Servus, ich baue auf Gewinde um , da meiner mit nem 70 mm Keilform Fahrwerk vorn einfach zu tief kommt. Is immer auch ne Frage was du für ne Felgengröße (ZOLL und ET ) drauf hast und ob die Radläufe gezogen sind oder nicht. hab selber Borbett A in 7 x15" H2 ,ET 25 mit 195,50,15" drauf. Schöne Grüße von Thomas und dem VIER TÄLER TEAM ausem Sauerland
ronin

Beitrag von ronin »

Besten Dank schonmal für die Bilder. 60/40 sieht ja schonmal ganz gut aus....

Ein Gewindefahrwerk ist zwar sehr genial, aber da komm ich bei dem Tiefgang wie der auf dumme Ideen ;-)

Als Felgen wollte ich entweder die 14" Pirellifelgen oder evtl.
BBS-Felgen vom Golf3 verbauen, diese hier: http://cgi.ebay.de/BBS-Golf-3-Original- ... dZViewItem
Das wären nämlich die Kandidaten die ich noch im Keller habe.
Wie sieht es eigendlich mit Bördeln bei den Plastikradläufen aus?
ronin

Beitrag von ronin »

Sorry für den Doppelpost aber Edit klappt gerade nicht....

Weiß jemand hier ob es für die 14" Pirellifelgen ein Gutachten für den 2er Rocco gibt?
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hab ein 60/40 Marke weis ich nicht da es noch vom Vorbesitzer war.
Finde auch, das alle gleichhoch aussehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten