Hoi
ich denke mal der Thermostat ist defekt, aber könnte es noch was sein ?
Bei normaler Fahrt von 10 km und 70 km/h im 5. gang wird die Öltemperatur nicht höher als 70 Grad und die Kühlerwassertemperaturanzeige steigt auch nicht an. ( Im Öl ist auch ein wenig Kondenswasser (milchiger Brei)) - Kühlwasserstand konstant. Bin vorhin mal Autobahn gefahren und nach 15 min zügigen fahrens wird das Öl dann auch warm ( ca. 90 Grad ) und auch die Kühlwassertemperaturanzeige steigt über das erste Viertel.
Scirocco GT2 - Baujahr '89 - 95 PS JH-Motor
Öl / Kühlwasser wird nicht richtig heiss
-
nachty
- Benutzer
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Öl / Kühlwasser wird nicht richtig heiss
das ist bei den temperaturen draußen denke ich normal.
ist bei mir jedenfalls nicht anders. hab ca 8 km bis zur bahn, und bis ich drauf fahre, hat der knapp die 70° Öl temperatur erreicht...
ist bei mir jedenfalls nicht anders. hab ca 8 km bis zur bahn, und bis ich drauf fahre, hat der knapp die 70° Öl temperatur erreicht...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Scirocco + xxx
- Benutzer
AW: Öl / Kühlwasser wird nicht richtig heiss
Das Öl braucht eigentlich auch ein wenig länger, als das Wasser, um auf Temperatur zu kommen. Und ich denke mal, 70° nach 10 min sind i.O.
Würde der Motor bei normaler Fahrweise (nicht gerade im Stau und dickstem Stadtverkeht) nicht auf mind. 90° Öl und entsprechender Wassertemp. kommen, würde ich mal den Thermostat an der Wasserpumpe wechseln.
VG Markus
Würde der Motor bei normaler Fahrweise (nicht gerade im Stau und dickstem Stadtverkeht) nicht auf mind. 90° Öl und entsprechender Wassertemp. kommen, würde ich mal den Thermostat an der Wasserpumpe wechseln.
VG Markus