Eben hat mich mein Hinterrad überholt...

Für alle Themen des Lebens
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Eben hat mich mein Hinterrad überholt...

Beitrag von Andy-GTII »

ja, das kenn ich nur so gut:
-schon insgesamt 3 platte Reifen an unsrem Geschäftsbus, immer in die Seite rein, dass lansam die Luft raus geht.
-2 Porschereifen plattgestochen
-einen Reifenplatzer im Porsche bei 200... :gruebel: nen Michelinreifen platz denke ich nich einfach so.
_Wohnwagenreifen auch abgestochen...

Wenn ich den Typ erwische (und das mache ich, ich weiss ich wer das ist... nur noch bei frischer Tat ertappen) dann betet zu Gott.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Da dein Rocco nich so tief ist und man an den Ölfilter von unten ran kommt....
Vor allem, löst der sich nicht grade mal so...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Naja, ich wüsst nicht wer das machen sollte?!?!? :gruebel:

Die Leute den ich das zutrauen würde, sind einfach zu blöd dazu.

Die wissen nicht mal wo der Ölfilter sitzt, ausserdem braucht man ganz schön Kraft um aus der Position den Ölfilter rauzuschrauben.

Kann man wohl nix machen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Haiko

Beitrag von Haiko »

rocco-olli hat geschrieben:Langsam glaub ichs gleich, es sei denn...

- ...mein Ölfilter löst sich über Nacht von alleine.
- ...und die Ventilkappe vom E30 löst sich ebenso von alleine und die Luft verschwindet aus dem Reifen.

Bild

Oder doch nur blöde Zufälle.....keine Ahnung. :gruebel:
Mein Ölfilter hat sich 2003 mal während der Fahrt von alleine gelöst. :-(
Aber auch nur weil ich damals bei dem Ölwechsel von irgendwelchen hammergeilen Titten während des Ölswechsels abgelenkt wurde. Hatte dabei nicht bemerkt das die alte Gummidichtung vom alten Filter noch drauf war und hab den neuen Filter mit neuer Dichtung auf den Ölfilterflansch ( wo die alte Dichtung noch drauf war ) geschraubt.
Naja egal. Bis auf etwas Umweltverschmutzung ist zum Glück nix weiter passiert. Und von geilen Titten lässt man(n) sich ja gerne weiterhin ablenken... :zwinker: :lol: :lol: :lol:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Haiko

Interessant.....

Kenne das Problem auch mit den zwei Dichtungen, dem war aber nicht so.

Extra nachgekuckt :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Kann gut sein, dass das Sabotage war. Aber wie Fritte schon sagte kann es auch einen anderen grund haben. Kann ich es mir nicht ganz vorstellen, dass so viele Typen nachts mit nem Radkreuz durch die gegend laufen um Radschrauben zu lösen wenn schon so viele selbst die "Sabotage" erlebt haben...

Will es aber auf keinen Fall ausschließen.

Bei meinem Audi 90 haben sie sich auch mal gelöst. Der Grund war die Unwucht bei ner alten Bremsscheibe. Hatte ihn freitags angemeldet und musste dann motags an den Bodensee fahren. Wollte sie donnerstags zuhause wechseln. Ich bekam freitags keine Scheiben mehr her, wollte auch nicht samstags welche beim ATU kaufen :crazy: dann dachte ich, da er trotzdem recht gut bremst fahr ich halt die halbe Woche. Die Unwucht kam wohl durch Rost oder ähnliches durchs lange stehen.

Hattest am Drehmomentschlüssel auch wirklich das richtige Drehmoment, sind sie zu stark oder zu schwach angezogen können sie sich auch lösen. Bei zu starkem Anziehen dadurch, dass die Schauben oder das Gewindeloch beschädigt wird...

Nur so Überlegungen. Beim Audi dachte ich auch zuerst an Sabotage, aber dann wurde es mir recht schnell klar, dass ich unbewusst selbst Schuld dran war...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Rocco-GT2 hat geschrieben:
Hattest am Drehmomentschlüssel auch wirklich das richtige Drehmoment, sind sie zu stark oder zu schwach angezogen können sie sich auch lösen. Bei zu starkem Anziehen dadurch, dass die Schauben oder das Gewindeloch beschädigt wird...

.
120Nm, normal halt....sonst bräucht ich ja keinen Drehmomentschlüssel. :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ist halt möglich, dass jemand mal wan anderes eingestellt hat und du ihn nur genommen hast ohne vorher das Drehmoment extra überprüft zu haben. Wär ja möglich...

Wenn jemand bei einem was sabotiert müsste man ja irgendwelche vermutungen haben. So wie du sagst kannst du dir das ni9cht recht vorstellen. Komische sache...

Was mich auch etwas wundert, als bei meinem 90er die Schrauben locker waren bin ich zur Seite gefahren, da er so extrem ratterte, dass ich keinen Meter mehr fahren wollte! Hört man das beim BMW nicht so sehr? :gruebel:

Am wichtigsten ist wie schon mehrfach geschrieben, dass nicht passier ist. :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Also das mit dem Rad kann man ja vielleicht noch erklären.Aber das sich der Ölfilter einfach so über nacht löst und sich sonstige Teile über nacht in Luft auflösen finde ich doch eher Merkwürdig. :gruebel:

Zum Glück is dir da nichts schlimmeres passiert.

Grüße
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Antworten