Umfrage Rücklichter für Scirocco II

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sven

AW: Umfrage Rücklichter für Scirocco II

Beitrag von Sven »

Der M1 hat übrigens die gleichen Rückleuchten wie der alte 6er. ;-)
Ich glaube aber, daß die auch nicht ohne weiteres passen, genau wie die Sierra-Rückleuchten...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ich hatte nicht die intention, meine Leuchten umzubauen, mir ist nur aufgefallen, dass die sehr ähnlich der Form der Roccorückleuchten ähneln.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

@annewill

ein großteil ausm forum wär schön glücklich mit roten oder schwarzen rückleuchten. aber selbt, dass is bis jetzt immer gescheitert. glaubste bei deinem (hässlichen) vorschlag der viel komplexer in der realisierung ist wird das was? :gruebel:

ps: grüß deine lebensgefährtin von mir und lad mich mal in deine talkshow ein :hihi: :ironie:
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Wo sind die original Werkzeuge/Formen der Heckleuchten abgeblieben?

Liegen die bei Hella oder sonstwo rum? Hat da schon jemand nachgefragt?

Mfg, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was mit rerade so in den sinn kommt .. wäre es eigentlich tüfff tauglich das originale rücklicht auseiunadner zu trennen. quasi wegen der rundung den originalen blinker lassen und den rest (rechteckiges loch) mit nem anderen rücklicht auszufüllen .. rechjteckige lichter die dann dort passen müssten doch einfacher zu finden sein als eins mit der blinker ecke ?!
...bin dann mal weg
Roccopower
Benutzer

Beitrag von Roccopower »

Folterknecht hat geschrieben:was mit rerade so in den sinn kommt .. wäre es eigentlich tüfff tauglich das originale rücklicht auseiunadner zu trennen. quasi wegen der rundung den originalen blinker lassen und den rest (rechteckiges loch) mit nem anderen rücklicht auszufüllen .. rechjteckige lichter die dann dort passen müssten doch einfacher zu finden sein als eins mit der blinker ecke ?!
Exakt!! In meinen Augen nicht nur eine recht realistische und TÜV-konforme Möglichkeit, sondern zudem sicher auch der einzige "Umbau", den man wirklich rückgängig machen kann, weil unverändertes Heckblech, also völlig Plug&Play :-) Bin seit einigen Wochen dran und baue mir so etwas. Aber wie das immer so ist, sollte man sich bis Projektabschluss bedeckt halten, noch besser bis zum Holland-Treffen ;-) Nur die Erkenntnis hat man schnell: "einfach zu finden" stimmt leider ganz und gar nicht, denn tendenziell haben Autos weit größere/breitere (!) Rückleuchten als der Rocco und eine normalo-Leuchte (gelb-rot-weiß) bringt einen ja nicht voran.

Gruß,
Manuel
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Nak a ich bin mit den Weißen Original am Scala schon bstens bedient, aber noch ein Vorschlag

Rückleuchte raus, Blech rein ( entwerder schweißen ) oder mit Dichtung an den originalen Punkten anschrauben.
In den so enstandenen rahmen lassen sich zB. Universal Rückleuchter (Hella)
einbauen, gibt da so runde auch mit LED). Ist natürlich nicht jedermanns Ding und pa´t natürlich nicht zu jedem Rocco.

Das Umbauen originaler Rückleuchten müßte auch gehen, andere kürzen ja auch Ihre. ( Golf Polo etc)
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Buggyboy76 hat geschrieben: andere kürzen ja auch Ihre. ( Golf Polo etc)
wobei das auch sau häßlich aussieht :kotz:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Also............. WO SIND DIE ALTEN PRESSEN?????

WEIß DAS JEMAND?
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
Flying PeeWee
Benutzer

Beitrag von Flying PeeWee »

hätte hier evtl was interessantes...

Bild
meine Hobby´s:
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
Gesperrt