Scirocco hupt von alleine
-
Sabrina
- Benutzer
Scirocco hupt von alleine
Ab und an (gestern war es wieder soweit) hupt mein Scirocco ( '89er JH) in ungleichmäßigen Zügen von alleine. Dabei klickt es immer irgendwo (klingt wie das Klicken von nem Relais). Das macht er von Zeit zu Zeit, also nicht immer.
1.Frage:
Hat jemand eine Ahnung, warum mein Auto das macht?
2.Frage:
Welche Sicherung / Relais kann ich ziehen, wenn er nicht mehr aufhört?
Das ganze ist nicht nur peinlich und nervig, sondern kann ja auch für Ärgern sorgen.
Generell möchte ich doch lieber selbst bestimmen, wann wir hupen.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe nämlich jetzt schon Angst nach Feierabend wieder loszufahren.
1.Frage:
Hat jemand eine Ahnung, warum mein Auto das macht?
2.Frage:
Welche Sicherung / Relais kann ich ziehen, wenn er nicht mehr aufhört?
Das ganze ist nicht nur peinlich und nervig, sondern kann ja auch für Ärgern sorgen.
Generell möchte ich doch lieber selbst bestimmen, wann wir hupen.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe nämlich jetzt schon Angst nach Feierabend wieder loszufahren.
- skibba
- Benutzer
AW: Scirocco hupt von alleine
vielleicht ist ja auch nur ein kabel ab,und haut immer irgendwo gegen?hast du aber bestimmt schon nachgesehen oder?
gruß christopher
gruß christopher
- cxspark
Hi Sabrina,
schau mal hier: Platz 6 müsste die Hupe sein.
Kannst du leicht testen: Abziehen, Zündung an und Hupe drücken
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... asten.html
Da wird entweder ein Kabel durchgescheuert oder lose sein. Du kannst anfangen damit, die Lenkradabdeckung vorsichtig abzuhebeln und zu schauen ob da was lose ist. Da du das Relasi klicken hörst MUSS das Problem im Bereich Lenksäule bis Sicherungskasten sein. Bei einem Kurzschluss NACH dem Relais würde das nämlich nicht klicken.
Erste Hilfe: Relais abziehen.
Grüsse aus Ulm,
Christian
schau mal hier: Platz 6 müsste die Hupe sein.
Kannst du leicht testen: Abziehen, Zündung an und Hupe drücken
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... asten.html
Da wird entweder ein Kabel durchgescheuert oder lose sein. Du kannst anfangen damit, die Lenkradabdeckung vorsichtig abzuhebeln und zu schauen ob da was lose ist. Da du das Relasi klicken hörst MUSS das Problem im Bereich Lenksäule bis Sicherungskasten sein. Bei einem Kurzschluss NACH dem Relais würde das nämlich nicht klicken.
Erste Hilfe: Relais abziehen.
Grüsse aus Ulm,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Stephan
Hast Du eventuell ein Sportlenkrad oder dergleichen? Ggf. schleift das am Kontaktring gegen die Masse der Lenksäule. Dann würde das immer mal beim Lenken passieren. Ansonsten mußt du mal den Kabelstrang ab der Hupe kontrollieren. Übrigens ist die Hupe über Masse geschaltet. Das heißt, sie bekommt über eine Leitung Dauerplus und nur die Minusleitung (Masse) wird auf und zu gemacht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Tach Sabrina.
Hatte das gleiche vor einigen Jahren beim Corrado und letztes Jahr auch beim Scirocco. Beide Male dieselbe Ursache. Die metallene Unterkunstruktion des Hupenknopfes bzw. Prallschutzes hat immer den Kontakt geschlossen. Also gabs bei z.B. Kopfssteinpflaster immer gut Alarm
Nehm` einfach den Prallschutz ab und erhöh` den Abstand minimal mit z.B. in Tape eingewickeltem dünnen Schaumstoff (wirklch dünn!) üder klebe alles mit Tape ein wenig ab. So, dass der Kontakt eben nur noch bei direktem Druck geschlossen wird. Hört sich nach Kirmes an, ist aber bei guter Ausführung was für die "Ewigkeit", ohne die Hupe lahmzulegen.
VG Markus
Hatte das gleiche vor einigen Jahren beim Corrado und letztes Jahr auch beim Scirocco. Beide Male dieselbe Ursache. Die metallene Unterkunstruktion des Hupenknopfes bzw. Prallschutzes hat immer den Kontakt geschlossen. Also gabs bei z.B. Kopfssteinpflaster immer gut Alarm
Nehm` einfach den Prallschutz ab und erhöh` den Abstand minimal mit z.B. in Tape eingewickeltem dünnen Schaumstoff (wirklch dünn!) üder klebe alles mit Tape ein wenig ab. So, dass der Kontakt eben nur noch bei direktem Druck geschlossen wird. Hört sich nach Kirmes an, ist aber bei guter Ausführung was für die "Ewigkeit", ohne die Hupe lahmzulegen.
VG Markus
- Sk8erBoi
- Benutzer
Mahlzeit!
Dazu muß ich mal kurz mitteilen wie es bei meinem war.
Ich hatte das gleiche Problem, aber nur wenn ich gelenkt habe. Ich war bei meinen Bastelleien wohl etwas unvorsichtig und habe beim Kabel abisolieren eine Ader verletzt. Dieses winzige kleine Äderchen hat seinen Weg in die Lenkradnabe gefunden. Dort hat sie lustig und munter den Kontakt zwischen Nabe (-) und dem Stecker vom Pluskabel geschlossen. Das Hupkonzert beim lenken kann man sich ja vorstellen
Gruß Henning
Dazu muß ich mal kurz mitteilen wie es bei meinem war.
Ich hatte das gleiche Problem, aber nur wenn ich gelenkt habe. Ich war bei meinen Bastelleien wohl etwas unvorsichtig und habe beim Kabel abisolieren eine Ader verletzt. Dieses winzige kleine Äderchen hat seinen Weg in die Lenkradnabe gefunden. Dort hat sie lustig und munter den Kontakt zwischen Nabe (-) und dem Stecker vom Pluskabel geschlossen. Das Hupkonzert beim lenken kann man sich ja vorstellen
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
Hi,
das hatte meiner auch mal, da war es eien Fehlfunktion des zuständigen Relais.
Grüße,
Jürgen
das hatte meiner auch mal, da war es eien Fehlfunktion des zuständigen Relais.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
genau das die selbe ursache kenn ich genügend :)Scirocco + xxx hat geschrieben:Tach Sabrina.
VG Markus
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
Schrauber
- Benutzer
hatte ich mal, irgendwo ist im motorraum masse (-) an die hupe gekommen,
kabel war durchgescheuert; bin vollgas auf der autobahn gerast und hab alle
von der bahn geschubst, auf einmal dachte ich ...was ist da fürn geräusch,
war bei dem auspuff kaum zu hören
die anderen dachten sicher der spinnt oder hat die bremse kaputt