OK, nun meine Story... auch wenn ich mich da ein wenig Outen muß...
Ich war damals 2005 eigentlich auf der suche nach einem Opel C Kadett Coupe... Am liebsten Original als GTE... Naja, nach einigen hin und her und vielen "zwecklosen" Autobesichtigungen (alles zu Teuer oder Schrott) hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
Mein Arbeitskollege meinte, das bei so einem Hinterhofschrauber in einem Nachbarort nen C Kadett rumsteht... Aber als Limo... Naja, hab mir gedacht, gucken kann man ja wenigstens mal und bin dann rüber gefahren...
Der Kadett war auch nicht so der Bringer, aber auf dem Hof stand halt ein Scirocco... Originalzustand, leichte Lackschäden, schmudellig, Kaputter Blinker...
Mh... Naja, dachte ich mir... So sch... sieht der ja doch nicht aus... Mit dem Händler geredet, Rote Kennzeichen dran und ab zur Proberunde... Alles bestens... Technik funzt, Fahren macht spaß... Naja, Dämpfer sind fällig... Wieder auf dem Hof, gleich zum Händler hin und hab nur noch zu Ihm gesagt: "Wickel ne rote Schleife drum, ich hol Ihn morgen ab!" Der Händler war so nett und ist noch mit dem Preis runter gegangen und hat noch neu TÜV und AU gemacht... Ja so bin ich zu meinem schwarzen Rocco gekommen...
Den goldenen hab ich über umwege bekommen... Keine große Story...
Stand bei Ebay drin und hat halt nicht den gewünschten Preis bekommen, da hab ich dem Ex-Besitzer ne Mail geschrieben und dann den Wagen besichtigt/Probe gefahren - Preis verhandelt und halt mitgenommen...