Daß man VW gut findet liegt bei uns in der Familie, und so kam es dann auch, daß ich als erstes Auto 'nen Golf 1 hatte. Den fand ich immer ziemlich geil und mein Traum war dann ein 1er Golf GTI und später vielleicht mal 'nen Käfer oder 'nen Bus. Allerdings erfüllte sich erstmal keins der dreien, bin weiterhin meinen 50 PS Golf gefahren.
Ich wußte auch, daß es 'nen Scirocco gibt, den hab ich aber noch nie großartig bewußt wahrgenommen, da man den halt auch nicht gerade oft durch die Gegend fahren sieht. Irgendwann an der Ampel stand dann aber mal einer auf der Spur nebenan, ein weißer Scala, und als ich so langsam Richtung Ampel rollte, fielen mir erstmal diese extrem geilen Rücklichter auf (mit den weißen Linien), und dazu eben der weiße Lack, die kantige Form, die schwarzen Leisten, etc, insgesamt sah das Ding einfach geil aus. Dann hab ich mich mal nach und nach erkundigt, was so ein Teil kostet, und mir vorgenommen, als nächstes Auto vielleicht einen zu kaufen.
So kam's dann auch, vielleicht ein Jahr später, da hat mein Bruder das Angebot für 'nen weißen Scala bekommen, 85.000 km, Originalzustand, 1000 EUR, und der gehört nun mir

hat zwar nur 72 PS, aber im Vergleich zu meinem 50 PS-Golf zieht der schon deutlich mehr vom Teller

bin jetzt über'n Winter mit meinem Golf gefahren und hab vor ein paar Tagen wieder den Scirocco aus der Garage geholt...
Übrigens ist es sogar möglich, daß ich genau den habe, den ich damals an der Ampel gesehen hab. Hab mir damals natürlich nicht die Autonummer gemerkt, aber in meiner Stadt hab ich bisher nur noch einen anderen Scala gesehen, und der war ein bißchen getunt.