Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Beitrag von sciroccogls »

Naja, was soll ich sagen...

Schon als "Kleiner" war ich vom Scirocco der ja fast so aussah wie das "Zurück-in-die-Zukunft-Auto" irgendwie begeistert... :hihi:

Als ich 17 war hat mir meine Mutter ihren alten Golf 1 überlassen, ich wollte ihn eigntlich wieder herrichten...

Dann eines Abends beim Händewaschen in der Firma fragt mich mein Kollege, ob ich Interesse an einem Scirocco habe. Eigentlich nicht, ich hatte ja schon ein Auto, aber als dann von Jg. 81, aus erster Hand und 76'000km die Rede war, wurde ich neugierig. Also angeschaut, probegefahren (mit 17... :erschrecken: :hihi: ) und gekauft.
Den Golf habe ich an einen Ausländer verkauft ( :bang: :crazy: ).

Dann kam irgendwann ein Kadett C (auch verkauft :-( ), dann ein 16V, ein CL, ein Einser Scirocco, ein GTI, und vielleicht schon bald...... warum habe ich eigentlich nicht ein anderes Hobby...? :zwinker:

Fazit: Einmal Scirocco, immer Scirocco, ob man es will oder nicht... ;-)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Noch einfacher: Mein Onkel hatte die Karre zum Schweißen überlassen, weil nach 7 Jahren die Schweller durch waren.
Bei der Fahrt anschließend zum TÜV habe ich mal draufgetreten.

Dann war die Liebe bis heute ungebrochen.

Und jetzt wird die Karre 30 !

Wenn das eine Frau wäre, würden alle sagen : "das ist ein Samenzieher " , Fachleute wissen schon Bescheid.

Da stimmt alles, Zuverlässigkeit inklusive. Nach 1 Mill. km kann man schon eine Aussage treffen, oder ?

mfG
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Alpha-Ranger hat geschrieben: "das ist ein Samenzieher " , Fachleute wissen schon Bescheid.
Den Spruch kenn ich noch nicht, aber gut!
als ich 94 den Mot einbaute und die erste Runde auf der Autobahn fuhr, was die Hose beinahe nass :-)

:hihi:

Rocco-Fish
Neuer Benutzer

Beitrag von Rocco-Fish »

Nachdem ich tausende €uros in mein damaligen Suzuki Swift gesteckt hatte wollte ich endlich ein neues :grins: Auto... Ein Arbeitskollege von meinem Vater hätte da nen VW (ich damals überzeugter Japan Junkie war nicht so angetan) Dieser hätte bereits Breit Reifen, Tieferlegung, Sportauspuff und so weiter... Als wir uns dann ganz unverbindlich auf nem Parkplatz traffen wars rum, ich hatte mich verkuckt! Naja und dann musste ich noch nervenzerreisende eineinhalb Monate warten bis der andere Interessent doch endlich absprang und ich kurz darauf stolzer Besitzer wurde...
Naja mittlerweile hat sich das mit den Japanern auch gelegt, bin sozusagen gesund gerocct :hihi: :zwinker:
:auto: :vwknee:
:kohlefehlt: meiner steht zur Zeit :kohlefehlt:
NiklaZ
Benutzer

Beitrag von NiklaZ »

Ich verdanke mein "Rocco-Karriere" dem Belling *g*,es hat nen kleinen Tick gedauert,aber nach ner Fahrt von Frankfurt(letzte Onkelz Konzert in Frankfurt (28.6.2004)) nach Hause,war die liebe fast perfekt als ich dann noch studienmässig von Darmstadt nach Giessen gewechselt bin und wieder nen Auto haben wollte war die Sache klar,16V PL kam rein,ab da war ich süchtig,allein der Sound das Fahrgefühl etc. pp,einfach nur geil!!Durch mehrere Umstände hatte ich dann noch ne komplette Einser Rohkarosse komplett ohne Rost und fertig geschweisst(ist inzwischen im Marburger Raum,habe sie zumindest dahin verkauft *g*),der 16 V lebt inzwischen in Berlin weiter und der zwischenzeitliche lackeirte "Wintergolf" ist auch schon wieder weg,jetzt bleiben noch der 2er Scala und mein "Herzstück" der 1er GTI,der im optimalfall bis zum Mammuttreffen fertig ist,wird aber sehr eng!!!

Will beide nicht hergeben,der 2er vermuitlich bis er kaputt ist und der 1er,wenn es gut läuft "heirate" ich ihn,bzw. behalte ihn solange bis der Tod uns scheidet :D!!
Und wenn ich nen Firmenwagen brauche,kann ich mir ja den neuen scIROCco holen!!:D :D :D
Gestern war heute noch morgen!
ZeHa
Benutzer

Beitrag von ZeHa »

Daß man VW gut findet liegt bei uns in der Familie, und so kam es dann auch, daß ich als erstes Auto 'nen Golf 1 hatte. Den fand ich immer ziemlich geil und mein Traum war dann ein 1er Golf GTI und später vielleicht mal 'nen Käfer oder 'nen Bus. Allerdings erfüllte sich erstmal keins der dreien, bin weiterhin meinen 50 PS Golf gefahren.

Ich wußte auch, daß es 'nen Scirocco gibt, den hab ich aber noch nie großartig bewußt wahrgenommen, da man den halt auch nicht gerade oft durch die Gegend fahren sieht. Irgendwann an der Ampel stand dann aber mal einer auf der Spur nebenan, ein weißer Scala, und als ich so langsam Richtung Ampel rollte, fielen mir erstmal diese extrem geilen Rücklichter auf (mit den weißen Linien), und dazu eben der weiße Lack, die kantige Form, die schwarzen Leisten, etc, insgesamt sah das Ding einfach geil aus. Dann hab ich mich mal nach und nach erkundigt, was so ein Teil kostet, und mir vorgenommen, als nächstes Auto vielleicht einen zu kaufen.

So kam's dann auch, vielleicht ein Jahr später, da hat mein Bruder das Angebot für 'nen weißen Scala bekommen, 85.000 km, Originalzustand, 1000 EUR, und der gehört nun mir :-) hat zwar nur 72 PS, aber im Vergleich zu meinem 50 PS-Golf zieht der schon deutlich mehr vom Teller ;-) bin jetzt über'n Winter mit meinem Golf gefahren und hab vor ein paar Tagen wieder den Scirocco aus der Garage geholt...

Übrigens ist es sogar möglich, daß ich genau den habe, den ich damals an der Ampel gesehen hab. Hab mir damals natürlich nicht die Autonummer gemerkt, aber in meiner Stadt hab ich bisher nur noch einen anderen Scala gesehen, und der war ein bißchen getunt.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das Thema gabs schon einmal

forum/showthread.php?t=261819&highlight ... o+gekommen

Bei mir begann es mit den Polos und Audi50, als mich vom letzten wegen Rost (der Sitz hing samt Bodenblech schon ins freie) trennen mußte, gab es einen Golf Bj 80 und als dieser immer wieder Mucken machte und die VW Werkstatt ratlos war suchte ich nach etwas neuem. In unserem damals 200 Seelendorf gab es schon 2 Einser mit denen ich Schraubererfahrung sammeln durfte. Ich wollte dann auch einen Scirocco, die Form und die 2 Türen gefielen mir einfach. Dann habe ich meinen roten entdeckt, den mußte ich haben. Er bereitet mir bis heute viel Spass, ihn hab ich nun schon 21Jahre und am 15.04 wird er 27

Bild
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

Hier auch meine Geschichte, ich habe meinen jetzigen Freund kennen gelernt und der hatte einen grünen Scirocco.

Am Anfang fand ich den so pott hässlich, denn ich wollte immer mal nen RX 8 haben ;P Naja und nach und nach fand ich ihn ganz ok.

Dann habe ich meinen führerschein bekommen und ich glaube 2 Wochen drauf sind wir damit nach Kroatien gefahren (ich natürlich auch :))

Tja und dann stand fest: So einen will ich auch!

Und ich bereuhe meine Entscheidung nicht, trotz der Macken. Er sieht klasse aus von der Form und ist was besonderes! Das ist noch Autofahren, man merkt welche Geschwindigkeit man fährt und schaut nich tzufällig auf den tacho "oh schon 140". Das ist noch tolles Fahren!!!

Tja jetzt haben sich auch meine Eltern damit abgefunden, das ich kein "neues Auto" habe hehe

Kira
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

ich hab mit nem 2er golf angefangen... 72 ps.. u-kat... bj1988 mehr ps durfte ich net..
den hab ich für 1600DM gekauft, 4 jahre gefahren und für 300 euro mit kaputter kupplung und kopfdichtung wieder verkauft...
ein Kumpel hatte zu der zeit schon immer einen rocco (sein Vater war auch ein richtiger liebhaber)
eines tages, als wir irgendwas an dem golf geschraubt hatten (glaube bremsen gemacht) fehlte noch irgend ein ersatzteil, das ich dann mit seinem rocco geholt hab... war einfach fasziniert von dem anzug, dem schönen kurzem getriebe und dem knackigen schalten..(das einzige auto was annähernd an das getriebe des roccos erinnert ist ein 4er golf mit der 1,8t 180ps maschine mit 6 gang und das will was heißen...)
und da der golf sich dann irgendwann von der kupplung und der kopfdichtung verabschiedet hat hab ich mir einen rocco geholt...
nach einem jahr war der mir dann zu schade fürn winter und hab mir meinen golf fürn alltag gekauft...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ich bin zu diesem schoenem auto gekommen in meienr ausbildung...

mein gesele schwaermte immer von seinem altem scirocco den er doch mal auf 16V umgebaut hatte und der ihm dann vom grundstueck geklaut wurde......

ich konnte mir damals nix unter scirocco vorstellen also ran an den rechenr und ne KFZ-verkaufsseite auf...

und da war es diese unbeschreibliche form...dieser charme... und charkter... das war liebe auf den ersten blick....erst mal noch zu teuer... aber dann kurze zeit saeter war der erste da... mein kleiner gruener GTS... nun sinds schon drei von diesen meisterwerken von VW die bei mir stehn... dernzweite wird naechte woche zugelassen ein GTII automatik...

mit freundlicher lichthupe Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Antworten