Scirocco als erstwagen =)
- Jürgens Rocco
AW: Scirocco als erstwagen =)
Das was du am meißten merken wirst ist die Steuer und Versicherung. Bei der Steuer werden eventuell über 400 € fällig wennn er keinen Kat hat (ne grüne oder gelbe Plakette wirste fürn den auch nicht bekommen), und bei der Versicherung können es leicht 1200 € werden bei 100%.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Mein erstes Auto war auch ein Scirocco mit 85 PS. Hätte ich mich auch locker mit totfahren können. Hab ich aber nicht. Wenn Du im Kopf schon reif genug bist mit dem Teil umzugehen und das Auto liebst, wirst Du Dich hüten, auch nur die kleinste Schramme drankommen zu lassen.
Was die Sicherheit angeht muß ich einigen Anderen ebenfalls Recht geben. Beim Scirocco ist im Gegensatz zum Kleinwagen wenigstens noch etwas mehr Blech drumrum. Zudem sind wie schon erwähnt die Bremsen besser bzw. es ist auch sehr einfach größere Bremsanlagen als Serie zu verbauen und auch gar nicht mal so teuer.
Was die Sicherheit angeht muß ich einigen Anderen ebenfalls Recht geben. Beim Scirocco ist im Gegensatz zum Kleinwagen wenigstens noch etwas mehr Blech drumrum. Zudem sind wie schon erwähnt die Bremsen besser bzw. es ist auch sehr einfach größere Bremsanlagen als Serie zu verbauen und auch gar nicht mal so teuer.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Mein erstes Auto war auch ein Scirocco mit 90PS.
Und ich leb noch. Nach vier Jahren hab ich den an einer Kreuzung wegen einer vorfahrtsmissachtung kaputt gefahren.
Und wenn einem ein Mondeo Frontal reingefahren ist kann man froh sein nicht einem Polo gesessen zu haben.
Grüsse
Und ich leb noch. Nach vier Jahren hab ich den an einer Kreuzung wegen einer vorfahrtsmissachtung kaputt gefahren.
Und wenn einem ein Mondeo Frontal reingefahren ist kann man froh sein nicht einem Polo gesessen zu haben.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ich hab zwar selber meine pappe erst letztesjahr im februar bekommen aber naja seid da fahre ich nen Rocco mit 90ps und ich selber sage hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen würde ich keinen rocco als erstwagen fahren ... ich würde mir an deiner stelle irgend nen auto holen das nicht so anfällig für reparaturen ist und wo du auch sorglos mal ne beule reinfahren kannst ohne das es dir im herzen weh tut... ich fahre zwar kratzer frei aber dennoch fand ich die 90 vergaser ps am anfang schneller als der 180ps golf 5 was von einem anderen fahrgefühl herkommt.
zum thema erstwagen und unfälle mit dem rocco kannst ja mal nomo frage der mit nem 16V angefangen hat (keine sorge war kein echter 16V nur nen umbau)
zum thema erstwagen und unfälle mit dem rocco kannst ja mal nomo frage der mit nem 16V angefangen hat (keine sorge war kein echter 16V nur nen umbau)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Claas-GT
Hab auch mal klein angefangen... erst nen 45 PS Polo, dann 60 PS Peugeot 205 - hatte ich aber net lange, folgte dann nen Peugeot 205 GTI mit 139 PS - Bis mir da nen Wildschwein im Weg stand... Seat Ibiza 75 PS und nun die beiden Roccos... 95 und 200 PS... Naja, demnächst halt noch nen Passat Kombi 115 PS...
Naja, ist ja auch egal was ich alles mal hatte... geht ja darum, das man auch gerade als Schüler / Azubi auf die Kohle achten muß und ein kleiner Polo, Corsa oder sowas ist oft günstiger als ein Rocco...
Naja, ist ja auch egal was ich alles mal hatte... geht ja darum, das man auch gerade als Schüler / Azubi auf die Kohle achten muß und ein kleiner Polo, Corsa oder sowas ist oft günstiger als ein Rocco...
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also ich habe jetzt seit fast 2 Jahren meinen Führerschein und mein erstes Auto war auch mein Scirocco.
Meine Eltern waren auch dagegen, ein so altes Auto, ohne Airback, bla bla und dann gleich (man bemerke) 95 ps....
Naja ich meinte dann, das es mein Geld ist und ich lieber ein Auto mit "so viel" ps habe bevor ich mir einen anderen hol und nach kurzer Zeit unglücklich bin.
Naja dann war ich Roccos anschauen und habe einen gefunden, habe angerufen und gesagt "papa ich hab grad ein Auto gekauft" xD Naja begeistert waren sie nicht, sauer auch nicht direkt und als er noch am selben Tag vor der Tür stand, haben sie gesagt "sieht doch ganz nett aus" ;P
Und zum Abschluss, ich war nach Stuttgart unterwegs mit dem auto meiner mum (irgendwas war mit meinem rocco glaub ich O.o) und was macht es RUMPPSSS!
Ich bin einem Aufgefahren und habe einen Schaden von über 5000 € verursacht. Also so kannst gehen....Wie schon geschrieben wurde, passieren kann das mit jedem Auto... (Am Schluss waren 6 Autos verwickelt, so als Nebenbei-Info - ich habe sozusagen das Schlusslicht gebildet)
Nimm sie dann einfach mal mit im Rocco und zeig ihr, dass du gut fährst und sie sich keine Sorgen machen muss.
also ich habe jetzt seit fast 2 Jahren meinen Führerschein und mein erstes Auto war auch mein Scirocco.
Meine Eltern waren auch dagegen, ein so altes Auto, ohne Airback, bla bla und dann gleich (man bemerke) 95 ps....
Naja ich meinte dann, das es mein Geld ist und ich lieber ein Auto mit "so viel" ps habe bevor ich mir einen anderen hol und nach kurzer Zeit unglücklich bin.
Naja dann war ich Roccos anschauen und habe einen gefunden, habe angerufen und gesagt "papa ich hab grad ein Auto gekauft" xD Naja begeistert waren sie nicht, sauer auch nicht direkt und als er noch am selben Tag vor der Tür stand, haben sie gesagt "sieht doch ganz nett aus" ;P
Und zum Abschluss, ich war nach Stuttgart unterwegs mit dem auto meiner mum (irgendwas war mit meinem rocco glaub ich O.o) und was macht es RUMPPSSS!
Ich bin einem Aufgefahren und habe einen Schaden von über 5000 € verursacht. Also so kannst gehen....Wie schon geschrieben wurde, passieren kann das mit jedem Auto... (Am Schluss waren 6 Autos verwickelt, so als Nebenbei-Info - ich habe sozusagen das Schlusslicht gebildet)
Nimm sie dann einfach mal mit im Rocco und zeig ihr, dass du gut fährst und sie sich keine Sorgen machen muss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
- Jürgens Rocco
Wieso ist der Scirocco anfällig für Reparaturen? Wer behaupten den sowas!
Blos weil so manch einer mit seiner Umbau-Bastelkiste nicht zurande kommt.
Ich hab mit meinem Scirocco bisher weniger Reparaturen gehabt als mit unserer Familien Kutsche und die haben wir erst 7 Jahre (Neuwagen). Den Scirocco haben ich schon 16 Jahre. Und der ist ununterbrochen seit 92 zugelassen, nur weil ich jetzt ein Winterwagen habe wird er seit 2 Jahren im Winter untergestellt.
Gruß Jürgen
Blos weil so manch einer mit seiner Umbau-Bastelkiste nicht zurande kommt.
Ich hab mit meinem Scirocco bisher weniger Reparaturen gehabt als mit unserer Familien Kutsche und die haben wir erst 7 Jahre (Neuwagen). Den Scirocco haben ich schon 16 Jahre. Und der ist ununterbrochen seit 92 zugelassen, nur weil ich jetzt ein Winterwagen habe wird er seit 2 Jahren im Winter untergestellt.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Naja einige sind schon anfällig...
Aber ich muss sagen, bei mir waren es auch nur kleinigkeiten, die mit dem alter kommen. Keilriemen ist mal gerissen um 11 Uhr nachts in Ulm und ich musste noch nach München. Bis ein Freund da war mit Werkzeug und nem neuen Riehmen, der Rocco wieder lief, war es 1 xD
Hab ihn zwar erst 2 jahre, aber das ist das einzige was bissl was "größeres" war....achso ja und die leere batterie, wo ich wieder irgendwo stand..und der Lüfter war kaputt.
Aber wie gesagt sowas sind kleine Altersschwächen ^^
Solche Sachen sind verkraftbar :)
Aber ich muss sagen, bei mir waren es auch nur kleinigkeiten, die mit dem alter kommen. Keilriemen ist mal gerissen um 11 Uhr nachts in Ulm und ich musste noch nach München. Bis ein Freund da war mit Werkzeug und nem neuen Riehmen, der Rocco wieder lief, war es 1 xD
Hab ihn zwar erst 2 jahre, aber das ist das einzige was bissl was "größeres" war....achso ja und die leere batterie, wo ich wieder irgendwo stand..und der Lüfter war kaputt.
Aber wie gesagt sowas sind kleine Altersschwächen ^^
Solche Sachen sind verkraftbar :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
- Jürgens Rocco
Der Keilriemen oder Zahnriemen kommt nicht weil das Auto alt ist, oft wird die Wartung vernachlässigt. Wobei meiß schon die Vorbesitzer wartungsarme Selbstwartung machen.
- 89scala
- Benutzer
hey, lass dich doch von deiner mutter davon nicht abbringen. wenn du ihn haben willst, wirst du auch vosichtig genug fahren, dass er nicht gleich kaputt ist.
mein erstes auto war auch mein scirocco und den hab ich schon ein jahr vor meinem führerschein gekauft, weil ich den haben wollte. meine eltern hat er auch gefallen, obwohl sie gemeint haben, dass ist noch etwas früh. der hat zwar nur 75 ps, aber die reichen mir. ist ja auch mein scirocco und der gefällt mir ganz gut orginal, so wie er ist
probleme hat ich mit ihm noch nie, nur dass mir vor kurzem einer auf dem parkplatz in die fahrerür gefahren ist, aber das kann mit jedem anderen auto auch passieren.
grüße und viel spaß beim sciroccofahren
mein erstes auto war auch mein scirocco und den hab ich schon ein jahr vor meinem führerschein gekauft, weil ich den haben wollte. meine eltern hat er auch gefallen, obwohl sie gemeint haben, dass ist noch etwas früh. der hat zwar nur 75 ps, aber die reichen mir. ist ja auch mein scirocco und der gefällt mir ganz gut orginal, so wie er ist
grüße und viel spaß beim sciroccofahren