Schwierigkeiten beim Einbau von Sportsitzen!
- rocco95
- Benutzer
Schwierigkeiten beim Einbau von Sportsitzen!
Hab da so ein Problem! Habe für meinen Rocco FK-Halbschalen gekauft und Wiechers starre 345mm Konsolen und Laufschienen!Soo... aber irgendwie passen die Konsolen nicht in die Sitzschienen rein! Die Konsole müsste sich doch problemlos von hinten nach vorne schieben lassen da wo sie mit einer Schraube vorne gesichert wird?! Kann mir da einer weiterhelfen? gruss
Hier noch Bilder von der Konsole.
Hier noch Bilder von der Konsole.
- Dateianhänge
-
- SP_A0392.jpg (48.13 KiB) 345 mal betrachtet
-
- SP_A0395.jpg (49.57 KiB) 338 mal betrachtet
- Scirocco + xxx
- Benutzer
AW: Schwierigkeiten beim Einbau von Sportsitzen!
Was genau passt da denn nicht? Stimmt die Breite der hinteren Führung bzw. passt sie in die Schienen?
Ich hatte auch mal Konsolen, die passten zwar in die schienen, haben darin aber sehr gewackelt. Die orig. Kunststoffführung passte auch nicht. Also musste ich etwas Material aufschweißen, damits stramm passte.
Ich hatte auch mal Konsolen, die passten zwar in die schienen, haben darin aber sehr gewackelt. Die orig. Kunststoffführung passte auch nicht. Also musste ich etwas Material aufschweißen, damits stramm passte.
- rocco95
- Benutzer
Mit gewalt passt die Konsole schon rein, ich komm aber nicht mit der Spitze vorne an die Einrastung, wo die kleine Sicherheitsschraube sitzt das der Sitz nicht ganz durch rutscht!^^
- weber16v
- Benutzer
Die Konsole wird doch nur fest eingeschraubt. Oder? Und dann kommt auf die Konsole die Sitzschienen die sind dann verschiebbar aber die Konsole steht immer fest. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
Bin derselben Meinung wie Weber16V..... Bei meinen König sitzen war es auch so...
Pitze
Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- rocco95
- Benutzer
Asooow!! Na dann wird mir einiges klar! Und was ist dann mit dem Gurteinraster? Der iss ja dann nicht mehr vorhanden!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
So gehört´s auch normal!
Die Konsole "klemmt" sich durch´s festschrauben in die Originalschienen rein. Die aufgeschraubten Laufschienen zwischen Konsole und Sitz übernehmen dann das nach vorn und hinten verschiebbare.
*edit*
der Gurteinraster wird auf der Innenseite mit zu den Konsolen in die dafür vorgesehene doppelt gebohrte Gewindeplatte verschraubt. Bleibt also voll erhalten!
*edit ende*
Die Konsole "klemmt" sich durch´s festschrauben in die Originalschienen rein. Die aufgeschraubten Laufschienen zwischen Konsole und Sitz übernehmen dann das nach vorn und hinten verschiebbare.
*edit*
der Gurteinraster wird auf der Innenseite mit zu den Konsolen in die dafür vorgesehene doppelt gebohrte Gewindeplatte verschraubt. Bleibt also voll erhalten!
*edit ende*
- iroc16v
hehe. mal wieder einen thread den auch ich mir zu nutzen machen kann. bleibt mir nur die frage wo denn ganz genau die konsole an der karosse verschraubt wird. ich habe mir ja könig vollschalen gekauft mit den laufschienen von dem vorbesitzer. von welchem hersteller kann ich am besten die konsolen nehmen. kann ich da was passendes beim sandtler bestellen? kriege dort rabatte
.
sollte halt in der neigung variable sein. mfg benny
sollte halt in der neigung variable sein. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Die Neigung stellst Du über die 3 Lochbohrungen an den Laufschienen ein. Die meisten Laufschienen sind mehrfach gebohrt um die Höhe minimal variieren zu können.
Die Konsole selbst wird an der Karosse exakt da verschraubt wo die Sitze auch eingeschoben sind. Und vorn eben da fixiert wo die Entriegelung ist um den Originalsitz zu verschieben.
Ergibt sich eigentlich alles automatisch von selbst wenn man die Original Sitze ausgebaut hat und mit den Konsolen und den Sportsitzen davorsteht bzw. -kniet....
Die Konsole selbst wird an der Karosse exakt da verschraubt wo die Sitze auch eingeschoben sind. Und vorn eben da fixiert wo die Entriegelung ist um den Originalsitz zu verschieben.
Ergibt sich eigentlich alles automatisch von selbst wenn man die Original Sitze ausgebaut hat und mit den Konsolen und den Sportsitzen davorsteht bzw. -kniet....
- weber16v
- Benutzer
@ irok16v: die Konsolen von Santler passen eigentlich immer die Laufschienen und Konsolen sind meistens so konstruiert das man fast alle gängigen Sportsitze mit diesem befestigen kann