G60 Getriebeumbau - offene Fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
dürener

AW: G60 Getriebeumbau - offene Fragen

Beitrag von dürener »

Hab da nochmal ne Frage...

Habt Ihr das Blech am Motorblock drangelassen? bei mir schleift die Schwungscheibe an dem drecks Blech.

Mfg Sascha
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Bei mir ist es dran! Und es schleift nix!
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Ich hab das blech vom G60 dran das passt und schleifen tut da nix, is ja wie orginal.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
dürener

Beitrag von dürener »

Wäre es denn Irgendwie Schädlich das Blech abzulassen??

Ich hab wirklich keine Chance den Motor zu drehen wenn das Blech dran ist. :-(

Hoffentlich is dat auch die richtige Schwungscheibe....

Mfg Sascha
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kannst Du mal Bilder posten? Wo genau liegt denn das Problem? Liegt das Blech an und blockiert oder wie?

Zeig mal her... :lupe:
dürener

Beitrag von dürener »

Bilder is schlecht,dazu fehlt mir momentan die Cam.

Wenn Ich die Schwungscheibe bei angebautem Blech festziehe kann ich den Motor an der Kurbelwelle nicht mehr von Hand durchdrehen.Ohne Blech funzt dat einwandfrei......Die G60 Schwungscheibe sitzt halt wesentlich dichter am Motorblock als der Originalkram.

Ich werd den Kram wohl Morgen nochens abbauen und die Teilenummer ma vergleichen.Der Verkäufer hat mir allerdings 100% ig versichert das die Schwungscheibe vom G60 ist.

Mfg Sascha
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Also meine schwungscheibe ist erleichtert. deshalb geht das bei mir auch.

Über einen erleiterten schwung solltest du auch nachdenken, da der 16V Schwung an die 4,9 kg hat und der g60 hat 9,6 kg. Also ein riesen unterschied.

hier mal bilder

Bild

Bild

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
dürener

Beitrag von dürener »

Danke für die Bilder.MAn sieht bei dem Originalen Schwung ja schon deitlich wie Tief der "Flansch" (weiss net wie ich dat nennen soll:) sitzt.Dementsprechend viel Material steht Richtung Motor.

Also muss Ich mir jetzt noch nen Motorenbauer suchen der mir auf die Schnelle den Schwung bearbeitet!?......son Mist!

Wie weit sollte Ich den beim 16v mit dem Gewicht runtergehen??

Ist der 16V mit dem unbearbeiteten G60 Schwung noch Fahrbar??

Mfg Sascha
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

gute frage. fahrbar sicher, aber wie. also mein schwung hat jetzt 5,9kg und das ist schon das maximale was runter konnte meiner meinung.

mein 16v is aber auch ned orginal von dem her kann ich es nicht sagen wie sich das auswirckt.

hast du einen der dir den abdrehen und feinwuchten kann? wenn nicht könnt ich die meinem dreher geben. Kostet so ca 50 bis 70 Euro.

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

dürener

Beitrag von dürener »

Ich hab jetzt gerade keinen an der Hand.Habs aber relativ eilig.Hab eben mit nem Motorenbauer gesprochen,der hat mir ne Adresse in Köln gegeben.Denke ich werde da mal mein Glück versuchen.

Danke schonmal für die Infos und das Angebot!!

Mfg Sascha
Antworten