G60 Getriebeumbau - offene Fragen
- Odigej08
- Benutzer
G60 Getriebeumbau - offene Fragen
Hallo zusammen!
Starte demnächst den heurigen Winterumbau. Nebst anderem Turbo und Krümmer bau ich auf G60 Getiebe um.
Hab da ein fast neues Getriebe vom Corrado liegen AU?; Ich hoff das ist dann lang genug.
Eine günstige Quelle für die Halter hab ich schon gefunden (dank euch), 89.- ebay
Einen Umrüstsatz für die Kupplungebetätigung hab ich heute für 120.- !!!!! gefunden. Das muss doch günstiger gehn. Am Foto schaut das Ding wie ein einfacher Aluhalter mit Gabel und Feder samt Seil aus. Kann das so teuer sein????
Schaltkonsole nehm ich vom Golf4, das soll die niedrigste sein.
Wie siehts da mit den Seilen aus? Passt das aufs Getriebe? Starter?
Wenn jemand von euch schon sowas gemacht hat, bitte melden. Ev. mit Pics. Wär super.
Hab ich was vergessen? (bereite mich schon gern vorm Umabu auf alles vor)
MfG, Alfred
Starte demnächst den heurigen Winterumbau. Nebst anderem Turbo und Krümmer bau ich auf G60 Getiebe um.
Hab da ein fast neues Getriebe vom Corrado liegen AU?; Ich hoff das ist dann lang genug.
Eine günstige Quelle für die Halter hab ich schon gefunden (dank euch), 89.- ebay
Einen Umrüstsatz für die Kupplungebetätigung hab ich heute für 120.- !!!!! gefunden. Das muss doch günstiger gehn. Am Foto schaut das Ding wie ein einfacher Aluhalter mit Gabel und Feder samt Seil aus. Kann das so teuer sein????
Schaltkonsole nehm ich vom Golf4, das soll die niedrigste sein.
Wie siehts da mit den Seilen aus? Passt das aufs Getriebe? Starter?
Wenn jemand von euch schon sowas gemacht hat, bitte melden. Ev. mit Pics. Wär super.
Hab ich was vergessen? (bereite mich schon gern vorm Umabu auf alles vor)
MfG, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
schau dir mal den umbauthread vom hoerli88 an.. da gehts auch ums seilzuggetriebe
gruß tobi
gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- onliner
- Benutzer
HI , habe Sirocco GT mit Seilzuggetriebe,
also als erste mal du willst 120 euro für den "Umrüstsatz für die Kupplungebetätigung" ausgeben? viel zu teuer
für mechanische kupplung:
Kupplungszug 171 721 335 D 25,70 euro
Lagerbock 02a 141 708 B 38,95 euro
mehr solte das nicht sein
preis für die halter klingt ok
Golf 4 schlatung werde ich auch demnächst einabuen
habe zur zeit corrado drin nimmt viel zu viel platz weg!!
wenn die golf 4 genausolange sind. werde ich diese wieder von unten durchstecken . seile im tunel verlegen hoch ÜBER der servolenkung dann zum getriebe.
(doff zu beschreiben hoffe weisst wie ich meine)
Starter natürlich auch vom seilzugetriebe und du braucht natürlich auch die grosse kupplung mit schwungscheibe. oder was wotest du da wissen.
fotos könnte ich dir paar schicken von meinem 16v abf umbau
gruss
also als erste mal du willst 120 euro für den "Umrüstsatz für die Kupplungebetätigung" ausgeben? viel zu teuer
für mechanische kupplung:
Kupplungszug 171 721 335 D 25,70 euro
Lagerbock 02a 141 708 B 38,95 euro
mehr solte das nicht sein
preis für die halter klingt ok
Golf 4 schlatung werde ich auch demnächst einabuen
habe zur zeit corrado drin nimmt viel zu viel platz weg!!
wenn die golf 4 genausolange sind. werde ich diese wieder von unten durchstecken . seile im tunel verlegen hoch ÜBER der servolenkung dann zum getriebe.
(doff zu beschreiben hoffe weisst wie ich meine)
Starter natürlich auch vom seilzugetriebe und du braucht natürlich auch die grosse kupplung mit schwungscheibe. oder was wotest du da wissen.
fotos könnte ich dir paar schicken von meinem 16v abf umbau
gruss
- Odigej08
- Benutzer
AW: G60 Getriebeumbau - offene Fragen
Danke onliner, das sind genau die Infos die ich brauche. Kupplung ist klar, das ist das Hauptargument fürn Umbau. Die verstärkte 16V Kupplung hat nach ca. 3000km angefangen zu rutschen (bei ca. 220PS)
Beim Starter war ich mir nicht ganz sicher.
Die Teilenummern fürn Kupplungszug kommen sehr gelegen.
Danke nochmal.
Wie siehts bei dir mit Endgeschwindigkeit aus? GKB?
Mfg, Alfred
Beim Starter war ich mir nicht ganz sicher.
Die Teilenummern fürn Kupplungszug kommen sehr gelegen.
Danke nochmal.
Wie siehts bei dir mit Endgeschwindigkeit aus? GKB?
Mfg, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- onliner
- Benutzer
so weit bin ich leider noch nicht dauert noch 1-2 wochen moor läuft aber kühler und auspuffanlage fehlt
woher bsite dein umbau klingt sehr interesant
komme nähe koblenz
woher bsite dein umbau klingt sehr interesant
komme nähe koblenz
-
dürener
Inzwischen scheinen ja einige auf G60 Getriebe umzubauen:)
Wenn du das Getriebe mit Kunpplungszug fahren willst benötigst du auch noch den Ausrückhebel(falls nicht vorhanden) 02j141719B und die Feder 012141741
Ich wollte mein Getriebe gestern einbauen und siehe da die 2 Teile fehlen mir noch
Mfg Sascha
Wenn du das Getriebe mit Kunpplungszug fahren willst benötigst du auch noch den Ausrückhebel(falls nicht vorhanden) 02j141719B und die Feder 012141741
Ich wollte mein Getriebe gestern einbauen und siehe da die 2 Teile fehlen mir noch
Mfg Sascha
- Odigej08
- Benutzer
habe mein getriebe gestern geholt. baue in den nächsten tagen um. danke für die tips. teilenummern hab ich scon alle. teile kommen montag/bzw. donnerstag.
Am meisten Sorge bereitet mir noch die Verlegeung der Schaltseile - im KlimaRocco.
MfG, Alfred
Am meisten Sorge bereitet mir noch die Verlegeung der Schaltseile - im KlimaRocco.
MfG, Alfred
- onliner
- Benutzer
HI
den beitrag such ich schon die ganze zeit...
Hab mir jetz eine Golf 4 Schaltung gekauft. passt aber nicht auf das getriebe.
weiss jemand warum?
gibts da unterschiede
die halterung am getriebe scheitn zu passen nur an den seilenden ist die falsche aufnahme
ich mach bei gelegenheit mal fodo
den beitrag such ich schon die ganze zeit...
Hab mir jetz eine Golf 4 Schaltung gekauft. passt aber nicht auf das getriebe.
weiss jemand warum?
gibts da unterschiede
die halterung am getriebe scheitn zu passen nur an den seilenden ist die falsche aufnahme
ich mach bei gelegenheit mal fodo
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hallo
@onliner: ich hab an meinem G60 Getriebe auch die schaltbox vom golf 4 dran. die aufnahmen musst selber baun.

das sollte die helfen
gruss marco
@onliner: ich hab an meinem G60 Getriebe auch die schaltbox vom golf 4 dran. die aufnahmen musst selber baun.

das sollte die helfen
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- onliner
- Benutzer