Na gut, dann werd ich wohl einfach mal erzählen...
Ach ja, Bilder hätte ich theoretisch auch, aber ich bin noch nicht so bewandert hier und hab nunmal keine Ahnung, wie ich so Späße wie Bilder einfügen hinkriegen könnte...

Also, das für mich lustige an der Geschichte des Tropics ist, dass genau dieses Auto meine Liebe zu Sciroccos geweckt hat. Ich hab dieses Auto zufällig auf einem Grundstück gesehen, wo es zum Verkauf angeboten wurde. Mir hat das Auto auf Anhieb gefallen, ich konnte mir aus dem Namen Scirocco aber nicht viel machen, da ich damals noch nicht so Autosbegeistert war wie jetzt. :) Ich hab dann erstmal meinen Freund gefragt, ob VW wirklich ein Auto namens "Scirocco" hergestellt hat oder was das überhaupt sein sollte. Ich bin immer öfter an diesem Auto vorbei gefahren, weil es doch eine Faszination ausstrahlte, der ich nicht entkommen bin. Der Verkäufer wollte damals 950,- Euro dafür haben, was ich ehrlich gesagt nicht einsehen konnte, da die Stoßstange provisorisch mit Nägeln befestigt wurde und die Motorhaube eine ziemlich derbe Delle hatte und zudem das Auto schon jahrelang stand. Nun ja, jedenfalls blieb das Auto für mich nur ein Traum. Ich hab das Auto teilweise mehrmals am Tag besucht! Doch eines Tages stand das Schild "Zu Verkaufen" nicht mehr da, und ich ahnte Böses. Tatsächlich, innerhalb von zwei Tagen war das Auto verschwunden, einfach weg. Und ich hab es bis heute nicht mehr gesehen. Und ich hatte die Hoffnung auch aufgegeben, es jemals wieder zu sehen, ich hab ihn schon im Autohimmel geglaubt. :) Doch vor Kurzem bekam mein Freund einen Anruf, ob er immer noch Interesse an Sciroccos hätte, da er vor längerer Zeit mal einen gesucht hatte. (Natürlich wollte er einen GTX 16V.) Und als mein Freund den Scirocco in einer Scheune dann sah, und er erkannte, dass dies MEIN Scirocco-Tropic-Traumauto ist, war ihm wohl klar, dass wir dieses Auto einfach haben müssen! Ich hab den Tropic jetzt seit seinem Verschwinden vor mehr als einem halben Jahr nicht mehr gesehen, aber bald ist es soweit, und ich und mein Traumauto sind wieder vereint.

Ich habe noch eine Frage zum Tropic: Sind Tropics denn mittlerweile seltene Sciroccos, oder gibt es sie noch wie Sand am Meer? Ob sie jetzt selten sind oder nicht, ändert nichts daran, dass ich das Auto immer noch haben will. *g*
Der Tropic ist übrigens in diesem Kiwibraun-Metallic, eine Farbe, die ich absolut göttlich für dieses Auto finde. Passt einfach! Alternativ würde einem Scirocco auch weiß ganz gut stehen, aber an einem Scala bin ich nicht so interessiert. Am Heißesten wäre eine White Cat, aber an die kommt man wohl nicht so einfach ran. Schade, eigentlich. Fährt jemand eine von euch?
So, das war jetzt eine längere Geschichte, und ich hoffe, sie konnte euch einen kurzen Moment unterhalten.

Viele liebe Grüße und danke für den freundlichen Empfang!
Svenja