Lambdasonde JH - Kabel ab?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Lambdasonde JH - Kabel ab?

Beitrag von Thommy »

Guten Abend,

ich hab noch versucht Bilder zu machen. Ich denke aber nicht, dass man da viel (sinnvolles) sieht :hihi:

das is der Stecker an der Spritzwand.
Bild
Hier kommt sieht man das schwarze Kabel, welches ich meine.
Bild

Man kann es leider schlecht erkennen. Hier sieht das schwarze Kabel so aus, als ob es am Ende isoliert ist. Das kommt von der Lambdasonde.
Bild

Das kommt vom Stecker, sieht natürlich kaputt gerissen aus.
Bild

Werd das morgen versuchen zu reparieren.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Lambdasonde JH - Kabel ab?

Beitrag von Thommy »

Moin,

das Kabel is nun wieder zusammen gefrickelt - löten ging vorerst nicht, weil ich nicht mal weiß wo der Lötkolben rumsteht. Und ich glaube da is auch verdammt wenig Platz hinter der Ansaugbrücke aber das wird sicherlich noch gemacht.

Hab ihn dann mal gestartet - lief subjektiv etwas schlechter als 10min vorher, wo das Kabel noch nicht dran war. Ich denke aber, dass is Einbildung.
Immerhin läuft er mit dem "neuen" ZLS deutlich besser wie mit dem alten (der von Nissan war :hihi: ).

Wie lange muss ich denn ungefähr fahren, damit ich von der nun vorhandenen Lambda-Regelung etwas mitbekomme? Auf was sollte ich achten?

Es interessiert mich sehr, ob das Problem oberhalb der 5200U/min immernoch existiert aber eh ich bei den Temperaturen und der Luftfeuchte 90° Öltemp erreicht habe, vergeht ja ein Stunde. Das muss dann auch nicht sein...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten