wird auch immer bis ca. 70°C warm gefahren und dann getreten
meiner braucht des öfteren mal n schlückchen Öl aber was solls ^^
dafür isser bisher nich abgedichtet worden also darf er das auch...
In Mineralöl sind ebenso reinigende Substanzen drin. Je nach Öl mehr oder weniger. Wobei da nicht ganze Brocken gelöst werden. Das geht nach und nach.Hab mal gehört das Synteticöl eine reinigende wirkung hat ! Das heisst ist der Motor mit normalen Öl davor gefahren und danach Synteticöl , Wird der Motor gereinigt die "Ölkohle" lösst sich und verstopft das Netz von der Ölpumpe .
D.h. auf 15.000km 10 Liter nachfüllen. Pro Liter etwa 2€ -> 20 Euro ausgegebenEr wird nicht warm gefahren und bekommt nur OBI-Öl (Liqui-Molli 15W40)
Habe bis jetzt nur einmal den Ölfilter gewechselt, weil er ca. 1L auf 1500km braucht, sonst nichts.
brainstormer hat geschrieben: ------
Zum Thema: Hast Du vielleicht starken Spriteintrag ins Öl, weil der Wagen zu fett läuft oder durch ständigen extremen Kurzstreckenbetrieb? Würde die Schmierfähigkeit ja herabsetzen...
also wenn de castrol drin hast, hast eigentlich nichts falsch gemacht. jedoch hätte 0w40 auch nicht geschadetRocco 2 GTX hat geschrieben:Zu Sogenanten Salat Öl es ist ein Castrol 10W40 hat etwas mehr gekostet als nur 20€.
Ich habe am alten/Neuen Motor gemacht:
Neuer Zahnriemen mit Spanrolle
Neue Zylinderkopf Dichtung mit Schrauben
Neue Ventil Deckeldichtung Mit Stehbolzen
Öl Wechsel mit Filter
Neue Zündkerzen Bosch Platin
Neuer Zündverteiler mit Verteilerfinger
Neue Kuplung und seil
Das ganze hatte mich 420 € gekostet ohne Motor.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...cxspark hat geschrieben:@Günni: Den Zahnriemen hast du aber schon erneuert?