Fragen zu JH Motor
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Hallo Leute Ich habe Anfang Januar einen Motorschaden gehabt (Lagerschaden) habe mir einen Neuen Motor geholt mit 140Tkm habe ihn neu abgedichtet und Neue Kuolung und Zahnriehmen.
Jetzt nach 2Tkm mit dem Neunen Gebrauchten hab ich schon wieder einen Lager Schaden.
Der Alte Motor hatte 192Tkm gelaufen und von jetzt auf gleich war der Lagerschaden Da.
Ich fahre meine Motoren immer warm bis sie eine Öltemperatur haben von 80-90 Celsius und dann bekommen sie immer mehr die Sporen.
10W40 Öl Fahre ich.
Kann es sein das der JH Motor anfälig für sowas ist oder Trete ich ihn einfach zu sehr???
Jetzt nach 2Tkm mit dem Neunen Gebrauchten hab ich schon wieder einen Lager Schaden.
Der Alte Motor hatte 192Tkm gelaufen und von jetzt auf gleich war der Lagerschaden Da.
Ich fahre meine Motoren immer warm bis sie eine Öltemperatur haben von 80-90 Celsius und dann bekommen sie immer mehr die Sporen.
10W40 Öl Fahre ich.
Kann es sein das der JH Motor anfälig für sowas ist oder Trete ich ihn einfach zu sehr???
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
hab hier mal gelesen das man mit neuen lagern schnelleren verschleiß haben kann. dieses thema wurde hier schon öfter mal gesagt.. ich hab leider keine näheren infos dazu, weil ich keinen jh fahre.
Gruß tobi
Gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- Claas-GT
AW: Fragen zu JH Motor
habe auch ein JH, aber noch nie probleme mit gehabt... fahre ihn langsam warm bis 70 Grad öltemp. und dann geb ich ihn auch oft die Sporen... mache alle 5000 kilometer ölwechsel - 10W40 und hab wie gesagt nie probleme gehabt... ist jetzt auch ohne Probleme durchn TÜV gekommen... Ist der Beste Motor den ich je gefahren habe!
Ach ja er hat jetzt 178 tkm runter...
Ach ja er hat jetzt 178 tkm runter...
- Hifonics
- Benutzer
Mein JH hat 194.500 Km drauf. Ich trete ihn auch ständig sobald das Öl warm ist. Auch keine Probs. oO
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
mein jh hat 256.000 auf der uhr aber der läuft noch wie eine eins ..... toy toy toy hoffentlich bleibt das so dann knackt der auch noch die 300.000 marke ;)
- BaD_RoCCo
- Benutzer
Ich denke es kommt aufs Öl an ! Weil z.b 5L 10w40 für 10€ taugen nix in meinen Augen .
Kann jetzt nit sagen was dein Motor bekommen hat ....
Und war die Motoreinstellung und die Drehmomente richtig ? Was hast Du den am "NEU/Altem Motor" abgedichtet ?
Evtl. schlechte Qualität von den Ersatzteilen ?
Kann jetzt nit sagen was dein Motor bekommen hat ....
Und war die Motoreinstellung und die Drehmomente richtig ? Was hast Du den am "NEU/Altem Motor" abgedichtet ?
Evtl. schlechte Qualität von den Ersatzteilen ?
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
- iroc16v
scheiße gelaufen für dich. tut mir echt leid. jedoch wundert es mich nicht das so manche motoren mit 200Tkm die flügel strecken wenn se mit salatöl laufen müssen(10W40 oder schlechter) ja sicher es gibt ausnahmen. mein erster JH-motor hatte ich immer mit 0W40 gefahrenund auf 10tkm einer 3/4liter öl verbrauch. und keine lager probleme oder schlechtes hohnbild im zylinder. ganz im gegenteil, und zwar nach 215tkm. danach wurde er geschlachtet.
mfg benny
Ps: den motor den ich dir damals angeboten habe
steht noch immer zum verkauf weil in ein forumsmitglied bis heute nicht geholt hat 
mfg benny
Ps: den motor den ich dir damals angeboten habe
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Zu Sogenanten Salat Öl es ist ein Castrol 10W40 hat etwas mehr gekostet als nur 20€.
Ich habe am alten/Neuen Motor gemacht:
Neuer Zahnriemen mit Spanrolle
Neue Zylinderkopf Dichtung mit Schrauben
Neue Ventil Deckeldichtung Mit Stehbolzen
Öl Wechsel mit Filter
Neue Zündkerzen Bosch Platin
Neuer Zündverteiler mit Verteilerfinger
Neue Kuplung und seil
Das ganze hatte mich 420 € gekostet ohne Motor.
Ich habe am alten/Neuen Motor gemacht:
Neuer Zahnriemen mit Spanrolle
Neue Zylinderkopf Dichtung mit Schrauben
Neue Ventil Deckeldichtung Mit Stehbolzen
Öl Wechsel mit Filter
Neue Zündkerzen Bosch Platin
Neuer Zündverteiler mit Verteilerfinger
Neue Kuplung und seil
Das ganze hatte mich 420 € gekostet ohne Motor.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
- BaD_RoCCo
- Benutzer
Das 10w 40 war das ein SynteticÖl ?
Hab mal gehört das Synteticöl eine reinigende wirkung hat ! Das heisst ist der Motor mit normalen Öl davor gefahren und danach Synteticöl , Wird der Motor gereinigt die "Ölkohle" lösst sich und verstopft das Netz von der Ölpumpe .
Das würde zum Lagerschaden führen !
Ob das stimmt kann ich nit sagen hab es mal so aufgefangen .
Mfg
Hab mal gehört das Synteticöl eine reinigende wirkung hat ! Das heisst ist der Motor mit normalen Öl davor gefahren und danach Synteticöl , Wird der Motor gereinigt die "Ölkohle" lösst sich und verstopft das Netz von der Ölpumpe .
Das würde zum Lagerschaden führen !
Ob das stimmt kann ich nit sagen hab es mal so aufgefangen .
Mfg
MFG Micha
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich habe schon erfahrungen mit billigem öl gemacht was weit aus besser war als teures wie castrol.... also ich meine damit nicht immer das teuer = das beste ist .
ich habe an meinem motor noch ncihts gemacht ;) und läuft auch noch .... ich mache auch nichts dran .... hab angst das der mir nacher um die ohren fliegt wenn ich den mal zerlege :) weil der ist ja nicht mehr der jüngste
ich habe an meinem motor noch ncihts gemacht ;) und läuft auch noch .... ich mache auch nichts dran .... hab angst das der mir nacher um die ohren fliegt wenn ich den mal zerlege :) weil der ist ja nicht mehr der jüngste