scirocco 1 mit kr 16v läuft nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
iroc16v

AW: scirocco 1 mit kr 16v läuft nicht

Beitrag von iroc16v »

@jochen: das problem werde ich wohl auch haben. bevor ich meinen gerichtet hatte. konnte mann schn merken das sich am mengenteiler bemerkbar macht bin gespannt wie er läuft wenn ich in im april wieder starten will. was kostet denn das überholen von so nem mengenteiler. und kann man daran eigentlich etwas optimieren für mehr leistung? mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

iroc16v hat geschrieben:@jochen: das problem werde ich wohl auch haben. bevor ich meinen gerichtet hatte. konnte mann schn merken das sich am mengenteiler bemerkbar macht bin gespannt wie er läuft wenn ich in im april wieder starten will. was kostet denn das überholen von so nem mengenteiler. und kann man daran eigentlich etwas optimieren für mehr leistung? mfg benny

hallo habe leider noch niemanden gefunden der mir die ventilplatte läsern kann. denke aber so material mit zeit ca. 70- 100euro. mfg
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

@iroc: Ja man kann wohl den Mengenteiler etwas Optimieren. Indem man den Anschlag der Stauschiebe etwas ausfräst. Also da wo der Hebel, auf dem die Stauscheibe sitzt, am Gehäuse anschlägt. Dann soll wohl mehr Sprit fließen. Weil die Stauscheibe weiter ausgelenkt wird. Davon wirst aber nicht viel merken ohne andere Nockenwelle.

Ist aber nur hörensagen. Hab darüber noch nix im Forum gefunden.

Gruß
Peter
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

na ob das was bringt?
Wenn der Steuerkolben voll ausgelenkt ist, ist auch der volle Abströmquerschnitt erreicht.
Abgesehen davon dürfte ein gößerer Ausschlag der Stauscheibe im Lufttrichter eher zu einer Verschlechterung der Zumessung führen, da die Trichterform essentiell ist, sprich bei größerer Auslenkung auch die Trichterkontur nich darauf abgestimmt ist.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten