scirocco 1 mit kr 16v läuft nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
fsg-tuner
Benutzer

scirocco 1 mit kr 16v läuft nicht

Beitrag von fsg-tuner »

hallo leuchte habe einen scirocco 1 mit kr 16v gekauft der schon ein paar jahre stand.
alles gemacht bevor ich ihn das ertse mal laufen lassen wollte( zahnriemen, wapu, zündkerzen, oil, anlasser, lima und benzinpumpe)
1. problem war kein vernünftiger zündfunke! problem gefunden, zündmodul kaputt
dann war zündung ok aber läuft immer noch nicht bzw. läuft an und geht gleich wieder aus.
wenn ich die düsen raus ziehe und pumpe laufen lasse dann die stauscheibe anhebe entweder spritzen sie voll ein oder sie stropfen nur oder es passiert garnicht habe fest gestellt das der stössel im mengenteiler fest ist, gangbar gemacht aber an der sache ändert sich nichts!? wie muß sich das verhalten wenn ich die stauscheibe anhebe? in null stehlung darf sie nichts einspritzen und beim anheben muß sie einspritzen? oder täusche ich mich?!
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

AW: scirocco 1 mit kr 16v läuft nicht

Beitrag von ..GT...II. »

umso mehr du die Stauscheibe anhebst, desto mehr wird bei laufender Pumpe eingespritzt.

Ein solches Problem hatte ich mal an einem Audi 200, der schon lange stillgelegt war.
Hier war allerdings ein Standschaden entstanden, der den Mengenteiler zu sehr beschädigt hat.
Du kannst versuchen den Mengenteiler duch Spülen mit Benzin und gewissen Additiven wieder frei zu bekommen, oder probeweise einen anderen ausprobieren.
Die Einspritzdüsen solltest Du damit mit spülen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Johnny Flash
Benutzer

Beitrag von Johnny Flash »

Lange Standzeit ist für den Mengenteiler absolut totlich. Der verharzt total. Den wieder gängig zu bekommen ist aufwendiger, als nen intakten gebrauchten einzubauen.

Ich würd mir nen gebrauchten organisieren...
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

zerlegen und mit Bremsenreiniger säubern.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

hey leute habe den fehler gefunden 1. mengenteiler fest. neuen mengenteiler ran lief einfach nicht richtig fehler der tank war so zu mit dreck das das die pumpe einfach zuwenig druck brachte!!!! problem jetzt neuen tank und brauch ne neue pumpe alte ist jetzt fest!!! und dann muß mein 1er renne aber richtig
Dateianhänge
100_1105.jpg
100_1105.jpg (120.13 KiB) 332 mal betrachtet
100_1106.jpg
100_1106.jpg (131.92 KiB) 337 mal betrachtet
Jochen_HN
Benutzer

Beitrag von Jochen_HN »

Martin hat geschrieben:zerlegen und mit Bremsenreiniger säubern.

Gruss Martin

Martin, Du zerlegst doch keinen Mengenteiler, oder? Bekommst Du den wieder funktionstüchtig zusammen?

Gruß, Jochen.
Verkaufe Polo 2 Steilheck G40 Liebhaberfahrzeug:

[url:1zwsf96f]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3[/url:1zwsf96f]
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Jochen_HN hat geschrieben:Martin, Du zerlegst doch keinen Mengenteiler, oder? Bekommst Du den wieder funktionstüchtig zusammen?

Gruß, Jochen.

denke ich mir auch, daß man das ohne (wenn überhaupt noch verfügbare) Ersatzteile nicht so einfach hinbekommt.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

sorry hatte mich wohl etwas unmissverständlich ausgedrückt.Meinte den Mengeteiler vom Gehäuse runterschrauben und den Steuerkolben gangbar machen und gut ausspülen.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Jochen_HN
Benutzer

Beitrag von Jochen_HN »

Martin hat geschrieben:sorry hatte mich wohl etwas unmissverständlich ausgedrückt.Meinte den Mengeteiler vom Gehäuse runterschrauben und den Steuerkolben gangbar machen und gut ausspülen.

Gruss Martin
Ja, so gehts. Mein Nachbar hat einen völlig verharzten Mengenteiler mit viel Geduld und Lösungsmitteln wieder komplett gangbar bekommen. Hat halt mehrere Wochen gedauert. Doch wenn man bedenkt, was die Teile neu kosten....

...werde wohl ab dem Frühjahr auch vor dem Problem stehen. Mein Rocco ist seit 3 Jahren nicht mehr gelaufen. Ab Juli isser Volljährig.... :-)
Verkaufe Polo 2 Steilheck G40 Liebhaberfahrzeug:

[url:1zwsf96f]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3[/url:1zwsf96f]
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

Martin hat geschrieben:zerlegen und mit Bremsenreiniger säubern.

Gruss Martin
das geht schon ist nur nicht so einfach da es keine ersatzteile für die innerreien gibt!
man muß die zwei gehäusehälften halt läppen( planschleifen ) und man muß jemand finden der eine neue ventilplatte läsern kann dann bekommt man das ding auch wieder zusammen und vorallem dicht:
Antworten