Hi, ich muss die zündung meines roccos lahmlegen und dazu muss ich das hauptzündkabel des zündverteiles an die masse klemmen. Damit ich jetzt nicht die zündung schrotte wollte ich vorher noch nachfragen :
das hauptzündkabel ist ja das, das in der mitte und rechtwinklig abgebogen ist oder?
MFG NightFox
Hauptzündkabel!?
- NightFox
- Benutzer
Hauptzündkabel!?
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
warum willst du das 4er kabel an die masse legen um die zündung lahmzulegen? steck doch einfach die zündspule oder den hallgeber ab. ist viel einfacher und du hantierst nicht mit so ner großen menge strom rum. auf dem 4er kabel liegt nämlich richtig was an.
gruß tobi
gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Es reicht aus, wenn du das Plus der Zündspule abnimmst (rotes Kabel, 15). Das ist einfacher.
Und du solltest nicht probieren, das Zündkabel von der Zündspule (Anschluss 4) an Masse zu legen, sonst funkt es da ziemlich rum...
Also Rotes Kabel an der Zündspule weg und gut...
Gruss
Marc
Und du solltest nicht probieren, das Zündkabel von der Zündspule (Anschluss 4) an Masse zu legen, sonst funkt es da ziemlich rum...
Also Rotes Kabel an der Zündspule weg und gut...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- NightFox
- Benutzer
HMm in dem 'jetzt helfe ich mir selbst'-buch steht man soll das hauptzündkabel mithilfe eines starthilfekabels an die masse schliessn, da die Zündanlage sonst beschädigt wird....
Naja machs dann halt lieber so wie ihrs mir beschrieben habt :P mag funken nicht besonders
Die zündung leg ich lahm um den warmlaufregler zu prüfen
MFG
Naja machs dann halt lieber so wie ihrs mir beschrieben habt :P mag funken nicht besonders
Die zündung leg ich lahm um den warmlaufregler zu prüfen
MFG
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Also das Hauptsteuerelement in dem Warmlaufregler ist eine Bimetallfeder, die von einer Heizwicklung umgeben ist. Durch Erwärmung ändert sich die mech. Spannung dieser Feder, und dadurch wird der Steuerdruck erhöht.
Wenn der WLR kaputt ist, dann ist auch gerne schon mal die Heizung da drin im Eimer. Das kannst Du aber auch ganz einfach testen, indem Du den Stecker vom WLR abziehst, und mit einem Multimeter den Durchgang der Heizwicklung durchmisst. Wenn Du damit den Fehler schon gefunden hast, dann kannst Du Dir den Aufwand schenken. Mechanische Defekte am WLR lassen sich so allerdings nicht feststellen.
Gruß Maddin
Wenn der WLR kaputt ist, dann ist auch gerne schon mal die Heizung da drin im Eimer. Das kannst Du aber auch ganz einfach testen, indem Du den Stecker vom WLR abziehst, und mit einem Multimeter den Durchgang der Heizwicklung durchmisst. Wenn Du damit den Fehler schon gefunden hast, dann kannst Du Dir den Aufwand schenken. Mechanische Defekte am WLR lassen sich so allerdings nicht feststellen.
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."