Wenn ich meinen Scirocco verkaufen würde...
Ich hätte keine ahung wie viel ich für ihn verlangen könnte...
Villeicht hat hier der eine oder andere mehr die Preise im Kopf, als ich
Also, es ist ein Scirocco 53B (Scala) Baujahr 06/1990 mit 1,8l 95Ps Motor und 180.000km (Service bis 150.000km ins Scheckheft eingetragen)
Farbe: Weiß, Innenaustattung Weiß, Weiße Rückleuchten, Schiebedach...
Die Lackierung ist noch gut erhalten (vom glanz her gesehen), es wurden aber schon stellen ausgebessert.
Die Bremsanlage ist neu gemacht:

Der Motor wurde von mir heute neu abgedichtet (Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung) Der Ventildeckel ist Lackiert und hat keinen Rost und die Ölwanne ist Neu. Der Zahnriemen ist auch Neu.

Rost im Motorraum gibt es nur sehr wenig, nur ein bisschen vorne an den Kanten (Bereich um den Kühler)
Die Motorhaube sieht äußerlich gut aus, ist von innen aber sehr verrostet. Müsste man mit der Drahtbürste behandeln, oder gleich Sandstrahlen.
Der Unterbodenschutz wurde von mir an vielen Stellen erneuert und Roststellen entfernt. Keine Löcher oder ähniches vorhanden.
Die Manschetten der Lenkung und Antriebswellen Vorne sind neu, es sind neue Spurstangenköpfe eingebaut.
Eingebaut ist ebenfalls ein Eibach Fahrwerk mit Dämpfern und Federn (40/40mm) - welches auch eingetragen ist. Genauso wie 14" Ronal Felgen auf 185/60/14. Wenn ich das Auto verkaufen würde, gäbe es 1 Satz Ronal Felgen mit guten Sommerreifen und 1 Satz Stahlfelgen mit guten Winterreifen dazu.
Der Innenraum mit weißen Sitzen ist sehr sauber und wurde mühsam gereinigt (Sitze wurden dazu ausgebaut) Es ist das Originalradio vorhanden, das allerdings mit 2 200 Watt Boxen in der Heckablage etwas mehr Sound bringt.
Kabel dafür sind natürlich nicht sichtbar unter dem Teppich verlegt.
In der Reserveradmulde steht kein Wasser und es gibt dort auch keinen Rost, Ersatzrad, Warndreieck, Warnweste und Wagenheber sind immer dabei.
Die Auspuffanlage wurde von mir geschweißt und der Endschalldämpfer (Original) ist fast wie neu (wurde 2000km von einem bekannten gefahren, kein Rost!) Am Endrohr ist eine Doppelrohrblende verbaut.
Äußerlich gesehen hat er einen breiten Kühlergrill. (Den Originalen und die 2 Zusatzscheinwerfern gibts dazu, oder werden auf wunsch eingebaut)
Die Windschutzscheibe ist 1 Jahr alt und hat einen Blaukeil.
Außerdem Seitenstreifen mit dem Schriftzug "Grand Style".
Achja, und der TÜV und AU sind Neu.
Ich hoffe ich habe genug Daten hergegeben, (villeicht schon fast zu viel) damit mir der ein oder andere in etwa sagen kann, wie viel der Scirocco noch wert ist. Ich spiele (leider) mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben, weil ich dringend Geld brauche.
mfg,
Erik