16v Antenne

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Dellorto
Benutzer

16v Antenne

Beitrag von Dellorto »

Hallo zusammen,

ich habe einen 16v wo ein Vorbesitzer mal die Dachantenne entfernt hat.
Anstelle der Antenne hat mein Auto jetzt einen schicken Chromdeckel.

Naja Radioempfang hätte ich ja schon gerne, also woher nehme ich jetzt so eine 16v Dachantenne?
Muss es eine originale von VW sein oder gibt es was aus dem Zubehör, die gleich funktioniert und gleich aussieht? (So kurze Stummelantennen mag ich nicht)

Danke & Gruß
Beitrag bearbeitet (03.09.78 13:37)
GTII
Benutzer
Beitrag von GTII »

Gibts eigentl. fast überall anner Tankstelle wenn ich mich nicht recht irre :thumb:
oder im ATU die ham au welche :ichsagnix:
aber Zubehör reicht vollkommen aus
LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Gibt´s überall wo es Autoteile gibt. Universelle antennen sind völlig ok solange sie gleich einen eingebauten Radio-Empfangsverdstärker mit drin haben. Kosten liegen bei ca. 12-20€ je nach Ausführung.

Gibt´s übrigens auch sehr schicke mit Chromrand bei Ebay. :zwinker:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

richtig kanst jede dahergelaufene 16v antenne kaufen und einbauen. bloß mußt dazu den dachhimmel wieder lösen und das macht es ziemlich fummelig. eine alternative wäre meiner meinung eine selbstklebende an die scheibe zu machen. deren empfang ist auch sehr gut und geht sehr schnell zum ein und ausbauen. und man kann sich raussuchen wo man sie hin macht. den für die dachantenne muß man ja durchs ganze auto kabel ziehen. es seidenn es ist nochn drinn bei dir? da siehst am besten wenn du die hintere rechte seitenverkleidung ausbaust denn dahinter ist das kabel verlegt. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Dellorto
Benutzer

Beitrag von Dellorto »

iroc16v hat geschrieben:... nochn drinn bei dir? da siehst am besten wenn du die hintere rechte seitenverkleidung ausbaust denn dahinter ist das kabel verlegt.
super tip, da gucke ich mal. ich gehe mal davon aus, dass das kabel noch da ist, so wie ich den vorbesitzer einschätze hat der sich nicht die mühe gemacht das rauszumachen.
aeom hat geschrieben:Universelle antennen sind völlig ok solange sie gleich einen eingebauten Radio-Empfangsverdstärker mit drin haben
ok, achte ich drauf.

ist ja cool, dass mal was beim 16v einfach ist. ;)

ich danke euch!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja einfach ist das nicht! Den Himmel der ja beim Scirocco gespannt ist wirst Du noch verfluchen. Der geht immer gern kaputt weil er mit den Jahren spröde wird.

Also freu Dich nicht zu früh...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ok, achte ich drauf.

ist ja cool, dass mal was beim 16v einfach ist. ;)

ich danke euch![/QUOTE]

haa, freu dich da mal nicht zu früh. lass dir bitte viel zeit mit dem dachhimmel beim lösen. sonst isser hin und du brauchst nen neuen. den kleber mir dem kunstleder vorher ein bisschen warm machen mit nem fön ( mit vorsicht). dann durfte es gut gehen. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Dellorto
Benutzer

Beitrag von Dellorto »

iroc16v hat geschrieben:haa, freu dich da mal nicht zu früh.
urgs =) alles klar =)
ich bin vorsichtig. (mach ich eh erst im sommer wenn ich richtig zeit habe, aber die teile kann man sich ja schonmal organisieren)
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Im A.T.U. Prospekt :ichsagnix: ist eine 16V Antenne drinne. Wurde von 12,99 auf 9,99 runter gesetzt. Also ich würd mal sagen solange man sie nicht direkt da einbauen lässt ;-) kann man da nix verkehrt machen.

Gruß
Andi
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Also mein Tipp ist, kauf Dir wenn du Dir schon die Arbeit mit dem schönen Himmel ankleben usw machst lieber gleich eine 16V Antenne mit elektrischen Verstärker im Antennenfuß.Preislich wird die so bei 15-30 Euro liegen. Weil daran solltest Du nicht sparen wenn du auch vernümftigen Radioempfang haben willst.

Und wenn Du es machst plane genug Zeit ein denn die ist nicht mal ebend so schnell eingebaut. Liegt aber nur an der Sache mit dem Himmel weil der schnell einreisst wenn der schon so alt ist. Naja und zum Schluß musste den Himmel dann halt noch ankleben.

Gruß Marko
Antworten