Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich hab ein problem.Ich bin ehut morgen von meiner Exfirma nach Hause gefahren und hab gesehen,dass mein Drehzahlmesser nicht läuft Das ist richtig kacke ohne Drehzahlmesser zu fahren.
Nun meine Frage.Was könnte es sein?So weit ich weiss,holt sich der Drehzahlmesser sein Signal von der Lima.Sprich es könnte was an der Lima defekt sein oder es ist einfach nur der Stecker etwas locker oder der Drehzahlmesser selber ist kaputt.
Das Phänomen ist auch,dass er mal geht und mal nicht geht.
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Schleswig-Holstein
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich den Rocco starte geht er gar nicht oder hängt irgendwo bei 2000 rum, egal wie schnell ich fahre. Nach einer Weile funktioniert er dann wieder. Wir sind auch gerade am forschen an was das liegen kann.
Das Drehzahlsignal kommt vom Hallgeber der im Zündverteiler sitzt. Ob es nun über das TSZ-H Dingens zum Tacho kommt oder direkt kann ich nicht genau sagen. Mit der Lima hat es nichts zu tun und einen OT-Geber wie bei anderen Wagen an der Schwungscheibe hat es beim Scirocco auch nie gegeben.
Hast du einen anderen Tacho zum testen da? Bringt klopfen was?
Nicht den Hallgebr oder sonst etwas im verteiler wechseln. Wenn dein Motor läuft und nur der Drehzahlmesser nichtgehgt oder hängt liegt es entweder an der Zuleitung zum Drehzahlmesser oder am Tacho selber.
Also mal schauen wo er das Signal abgreift ( ich dachte es geht direkt von der Zündspule ab) und das Kabel mit nem Durchgangsprüfer durchchecken.