16V Hauptbremszylinder + BKV

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

16V Hauptbremszylinder + BKV

Beitrag von CandidMastro »

Woran erkenne ich ob das der große oder der kleine HBZ ist? Ich hab grad gesehn, dass bei mir "22 DE" drauf steht (am Flansch zum Bremskraftverstärker), aber der HBZ stammt aus einem GT2 mit JH Motor..

Zum BKV: Gibt es da unterschiede für 8V und 16V?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Paul
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

CandidMastro hat geschrieben:Woran erkenne ich ob das der große oder der kleine HBZ ist? Ich hab grad gesehn, dass bei mir "22 DE" drauf steht (am Flansch zum Bremskraftverstärker), aber der HBZ stammt aus einem GT2 mit JH Motor..

Zum BKV: Gibt es da unterschiede für 8V und 16V?
der JH hat nen 20er HBZ, der 16v einen 22er. du hast also den richtigen für den 16v. die BKV sind identisch, deshalb ist da auch einer vom JH dran. kannste weiterverwenden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Also ist das hier eine aus dem 16V?
Dateianhänge
ebay 023.jpg
ebay 023.jpg (37.52 KiB) 269 mal betrachtet
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

CandidMastro hat geschrieben:Also ist das hier eine aus dem 16V?
die 22 steht normal auch dick und fett auf der seite drauf, also zwischen den anschlüssen für die bremsleitungen. ob sie dort wo du sie fotographiert hast auch immer steht weiß ich nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

also ansonsten steht nirgends was von "22" drauf, aber auch keine 20.. kann denn niemand sicher sagen ob die 22 vorne jetzt besagt dass dies auch ein 22er HBZ ist? Ist wichtig! Vielen Dank schonmal, Grüße Paul
200q20V
Benutzer

Beitrag von 200q20V »

Hallo!
Ich denke, das ist einfach von dem ursprünglichen Gussteil abhängig. (der hier scheint im Gegensatz zum 20er HBZ aus Alu zu sein...)
Und ob die Zahl dann oben, unten oder an der Seite steht, ist doch völlig egal! Dieser HBZ ist ein 22er, sonst würde das ja nicht da draufstehen!

Evtl. hat den ja schonmal jemand erneuert und dabei gleich nen großen eingebaut...

Grüßle Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten