Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Ich mein, Christian hat hier NIEMALS irgend jemanden aufgefordert, dieses Forum zu verlassen. Er hat nur öffentlich bekannt gegeben, ein eigenes Forum geschaffen zu haben. Das ist meiner Meinung nach sehr mutig, zumal er damit rechnen musste hier zerrissen zu werden. Wäre es Euch lieber gewesen, er hätte es hintenrum getan und es wäre zufällig entdeckt worden???
Das er manchmal sehr emotional reagiert hat, und des öfteren Anlass zu heftigen Diskussionen gegeben hat ist ja allgemein bekannt. Trotzdem hat er auch sehr viele hilfreiche Beiträge hinterlassen und das Sciroccoforum sicher bereichert....
Ich lese hier im Forum großenteils auch nur noch passiv mit, was zum Einen damit zu tun hat, das ich keinen Rocco mehr habe (wird sich sicher wieder ändern), zum anderen aber auch damit, das sich viele der Leute mit denen ich mich öfter sehr gut unterhalten habe, sehr zurückgezogen haben. Das löst natürlich eine Kettenreaktion aus.
Es ist ja auch verständlich, das man keine Lust mehr hat, immer wieder und wieder auf die gleiche Fragen zu stoßen. So schwer ist es wirklich nicht, die "Suche" Funktion zu benutzen, oder? Wurde mir damals als Neuling auch ans Herz gelegt. Und ich habs auch gelernt, ohne Jemanden hier anzupöbeln oder seinen / ihren Hinweis zu ignorieren.
Also seht das ganze total entspannt! Die "Alten Hasen" wollen hier werder user abspenstig machen, noch das Sciroccoforum boykotieren oder seine User schlecht machen! Seht es einfach wie eine gesetze Stammtischrunde!