Wiederzulassung eines endgültig stillgelegten Autos

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Balazs
Benutzer

Wiederzulassung eines endgültig stillgelegten Autos

Beitrag von Balazs »

Hallo!

Ein Freund von mir möchte sich ein Winterauto zulegen,dass aber am 7.7. diesen Jahres endgültig aus dem Verkehr gezogen wurde. Wie ist das jetzt, reicht da ein normaler TÜV oder braucht der so ne § 21 Vollabnahme?Früher wars ja auf jeden Fall die Volabnahme,aber ich habe irgendwas gehört,dass die jetzt nur notwendig ist wenn das Auto 7 Jahre aus dem Verkehr gezogen wurde,also das praktisch gar keine Unterteilung mehr zwischen vorübergehend und endgültige Stilllegung gemacht wird....

Grüße

Balazs
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Endgültig heißt doch mit Verwertungsnachweis und Briefeinbehaltung....

Ich weiß garnich ob man sowas so einfach wieder zugelassen bekommt....weil der is ja offiziell verwertet worden..deshalb ja "endgültig" und nich vorrübergehend...
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

also autos die nach einem bestimmten termin abgemeldet worden sind bruachen eine vollabnahme nicht mehr.Die wurde abgeschafft.Nur normal tüv machen,soweit ich weiss
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
SebastianGTX
Benutzer

Beitrag von SebastianGTX »

Als endgültig stillgelegt gilt das Auto erst dann wenn es verwertet ist.Mein örtlicher Schrotti geht erst dann zum Amt wenn das Auto iner presse ist und lässt es endgültig stilllegen.
Gruss SebastianGTX

Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Rocco GTX momentan im Aufbau
Golf 4 Pacific
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Also genau kann ich das nun auch nicht sagen, entweder ist das Fahrzeug nicht endgültig stillgelegt oder irgendwem ist da ein Fehler passiert. Würde einfach mal mit dem Brief bei der Zulassungsstelle auftauchen und gucken was die sagen. Wenn TÜV und ASU frisch sind werden die den vielleicht gleich anmelden ohne sich gross Gedanken dazu zu machen.
Antworten