Saisonabschluß am 14.10 am Bodensee

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Sciro666 »

@Andrea
Hab gestern noch das Video vom Alpsee-Treffen rausgekramt aber die Scene nicht gefunden die DU beschrieben hast..... Das Video ist ungeschnitten. hmm??? Naja... solang mein aussetzer nicht drauf ist.. :hihi: :kotz:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
88er_GTX
Benutzer
Beitrag von 88er_GTX »

War echt ein spitzen Treffen.
Die tolle Runde durch die Innenstadt war der Hammer, so etwas hab ich noch nie erlebt. Wie die Leute am Straßenrand gestanden haben und gekuckt haben, echt unbeschreiblich...
Auch das Essen war Super, und das Parken hat ja beim 3. Anlauf dann schon ganz ordentlich geklappt :hihi:
Toll fand ich auch, dass ich so viele Tipps und Anregungen bezüglich meines Heckschadens bekommen hab. :super:
Schade nur, das wahrscheinlich im Frühjahr 08 mein Rocco noch (Zwangs) Pause hat...
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

76er GTI hat geschrieben:Schade fand ich, dass man anscheinend nicht mehr alle (zahlreichen) Teilnehmer persönlich begrüsst.
Gruss
Oli
@Oli
Danke für Deinen Hinweis. Michael und ich haben uns auf der Rückfahrt nach Ulm auch schon darüber unterhalten: Unser Miteinander... Da ich alle drei Kulturkreise (A, CH, D) ein wenig kenne, würde ich das Thema gerne aufgreifen.

1) Im Prinzip sind wir alle vom Typ homo sapiens. Bauartgleich mit zwei Augen zwischen zwei Ohren. Uns eint das Interesse am Rocco. Das ist erstmal die Basis für unser Miteinander.
2) Daneben sind wir Deutsche, Österreicher, Schweizer, Ulmer, Berner, Lindauer, groß, klein, rund, schlau oder was auch immer. Menschen finden immer einen Grund, sich abzugrenzen, sich für etwas Besseres zu halten oder andere auszugrenzen. Das muss ich wohl nicht weiter ausführen.
3) Und wir sind auch Individuen. Wir wollen mit all unseren körperlichen, psychischen oder sonstigen Schwächen und Stärken als gleichberechtigter Mensch anerkannt sein.

Wie gehen wir damit um, wenn auf unseren Treffen so viele völlig unterschiedliche Menschen mit all ihren Erwartungen, Wünschen oder Sorgen aufeinander treffen?

Prinzip 1, das ist für Michael und mich ganz klar, ist Toleranz. Jeder ist willkommen und jeder hat auch die Freiheit zu gehen, wenn es für ihn genug ist. Wir wollen ein offenes Netzwerk sein, in das sich jeder einbringt, soweit er mag.

Prinzip 2, da gebe ich Dir vollkommen recht, ist ein Minimum an Umgangsformen. Das ist der Schmierstoff, der die Maschine am Laufen hält. Ich gebe gerne zu, dass die Österreicher und die Schweizer uns Deutschen hier aufgrund Eurer multikulturellen und etwas weniger militärisch geprägten Geschichte etwas voraus habt. Aber wir sind lernfähig ;-)

Nur - wie lernt mann/frau? Durch Befehle, Kommandos oder Regeln? Nein. Das kann nur funktionieren, wenn Menschen Wie Du und ich bescheiden freundlich auf Andere zugehen, sie begrüßen, ein paar Takte plaudern und dann den/die nächste/n begrüßen. Vorbild sein. Das prägt unser Miteinander mehr als alles andere.

Wenn Du, Michael, Christian, ich und viele andere Teilnehmer dies beherzigen, mache ich mir um die Zukunft unserer Treffen keine Sorgen... Auch wenn diese Prinzipien auf dem ein oder anderen Treffen nicht von jedem oder jeder eingehalten werden (können). Wenn wir Toleranz und Interesse am Anderen in den Vordergrund stellen, kriegen wir das schon gebacken ;-) )

Liebe Grüsse
Gerhard

PS: Puh, der Beitrag eignet sich mehr für eine Seminararbeit an einer Philosophischen Fakultät, als für das Sciroccoforum ;-) Egal, wie in einer Liebesbeziehung werden die Gleise, in denen man in den Himmel oder in die Hölle fährt, am Anfang gelegt. Deshalb MUSS man darüber sprechen, bevor der Zug losfährt...
Maggus

Beitrag von Maggus »

Hab mal ein paar Bilder eingestell. Leider im falschen Beitrag. Bei interesse im "interesse an einem forumstreffen am Bodensee" mal nachschauen.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Hallo Markus,

auch hier noch mal der Hinweis, daß unter der Rubrik TREFFEN BILDER Du voll auf deine Kosten kommst!!!!

Michael
cxspark

Beitrag von cxspark »

Übrigens, schlechte Nachrichten: Der Rote von unserer Veteranin wurde von einem Mercedesfahrer angefahren. So der Typ der sein ganzes Leben lang recht hatte und sogar den Polizisten nicht glauben wollte dass er da Mist gemacht hat.
Aber der Wagen wird repariert.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
77erGLi
Benutzer

Wer Daimler fährt, hat mit der Entwicklung seiner Person abgeschlossen

Beitrag von 77erGLi »

cxspark hat geschrieben:Übrigens, schlechte Nachrichten: Der Rote von unserer Veteranin wurde von einem Mercedesfahrer angefahren. So der Typ der sein ganzes Leben lang recht hatte und sogar den Polizisten nicht glauben wollte dass er da Mist gemacht hat.
Aber der Wagen wird repariert.
@cxspark
schade, ich hoffe, den beiden Damen ist ausser dem Schreck nichts passiert und die Abwicklung des Schadens läuft auch ohne die qualifizierten Beiträge aus dem Forum mit Deiner Hilfe professionell ab. Das Auto wäre es wert.

Danke @Pitze: Umschalten in den Forum-Sprech (Wer von Euch hat "1984" gelesen?):
Senf an ;-)
Wie :-/
Das gibt es doch nicht! :bang:
Grüsse an den Daimler-Fahrer :musik:
Lol :wink:
Was isse pasirt :zahnlos:
Senf aus :sorry:

Ernsthaft, erzähl mal... :danke2:

Danke, Gerhard

PS1: Sciroccogirl hat auf dem Treffen das bisher beste Foto von Deinem Scala geschossen. Allein, die Motorhaube ;-) Nee, das Bild musst Du im Original haben und rahmen lassen...
PS2: @all: Den Beitrag bitte nicht ernst nehmen...
Antworten