Saisonabschluß am 14.10 am Bodensee

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rocco_GTI »

@ BPower

Nachdem die Allgemeinheit schon soooo nach Programm lechzt, könntest du doch die Ausfahrtroute ins Spiel bringen, die du mir mal vorgeschlagen hast... Kuuuuuuuurven!!! :hihi:
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Hallo!

erst mal hoff ich, daß alle heil und gesund nach Lindau kommen.

Es gibt ja doch den einen oder anderen, der in Lindau ortskundig ist. Jetzt warten wir erst mal ab, wer und wie viele Roccos kommen und planen morgen weiter.

Für das ein oder andere schöne Foto werden wir bestimmt den richtigen Ort finden.

Bis morgen....

Michael
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Sciro666 »

@88er GTX

Also ich fahr auch über Ravensburg dann aber über Tettnang RIchtung Kressbronn... dort Richtung Lindau..... Weiss jetzt auch nicht welches der bessere Weg ist.... Bis Tettnang kenn ich mich aus..

Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

Sciro666 hat geschrieben:@88er GTX

Also ich fahr auch über Ravensburg dann aber über Tettnang RIchtung Kressbronn... dort Richtung Lindau..... Weiss jetzt auch nicht welches der bessere Weg ist.... Bis Tettnang kenn ich mich aus..

Pitze
Genau Pitze,

88_GTX und Du, Ihr fahrt beide durch Ravensburg durch, Richtung Friedrichshafen / Lindau. Am Ortsausgang von RV seht Ihr das Möbelhaus Rundel auf der linken Seite und nach ein paar Kilometern kommt dann die Abzweigung nach Meersburg. Ihr bleibt beide schön geradeaus nach Kressbronn, fahrt auf der B485 an Tettnang vorbei bis kurz vor Kressbronn auf der linken Seite eine große ARAL-Tanke auftaucht. Dann schnell in die Eisen und rechts ab auf die B308 in Richtung Lindau. Wenn Ihr die verpasst, kommt nach 200m ein Kreisel, dort könnt Ihr drehen oder über Kressbronn die Uferstrasse nach Lindau fahren.

Wenn Ihr die B308 getroffen habt, einfach geradeaus, bis die B308 die A96 kreuzt. Dann bei der AS Sigmarszell auf die A96 Richtung Lindau, den Berg runter und nach 2 Kilometern die AS Lindau wieder raus. Ihr fahrt dann direkt auf den Kreisel beim Mc zu, also kaum zu verfehlen ;-)

@88_GTX: Wenn Du von der Alb kommst, kannst Du von Ulm aus auch die A7/A96 nehmen. Kilometermäßig ist das gleich. Du könntest natürlich auch um 8:45 auf dem IKEA-Parkplatz in Ulm sein. Dann ist die Navi kein Thema mehr...

@Sciroccogirl: Danke, dass hier eine/r mal eine Entscheidung trifft. Ich werde versuchen, den Konvoi gegen 10:30 auf den Parkplatz Winterberg zu lotsen. Da das alles aber sehr vage ist, sollten wir beide keine langen Wartezeiten einplanen. Wenn Du/die Ulmer nicht bis 10:40 in Winterberg auftauchen, bitte weiterfahren. Von Wangen nach Lindau sind es knapp 30km. Wenn das in Winterberg nicht klappen sollte, ist es sicher besser, pünktlich gegen 11:00 beim Mc zu sein.

@all: Ich bin sicher kein Oberorganisator, der alle in eine Zwangsjacke stecken will. Meine berufliche Praxis zeigt aber, dass wenn mann sich nichts vorher überlegt, nachher auch nicht viel passiert. Euer Improvisationstalent in allen Ehren - ich hätte mir im Vorfeld des Treffens schon gewünscht, zumindest ein paar Optionen für die Gestaltung des Tages ansprechen zu können.

Aber gut, lassen wir uns überraschen ;-)

Viele Grüsse
sciroccogirl
Benutzer

Beitrag von sciroccogirl »

@77er GLI: Wir werden wie du schon gesagt hast bis 10.40 max. warten, wenn bis dahin keiner da ist fahren wir zu Mc Doof.
Ich freu mich bis später.
Scirocco II GTX 1,8 95PS Alltagsrocco
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

So, ich mach mich dann mal auf den Weg zum Treffpunkt.

Bis dann

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

War echt ein SUUUUPER Tag! :danke2:
Dann bis spätestens zum nächsten Treffen nächstes Jahr!
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Danke freut mich dass es dir gefallen hat.

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Andrea
Erfahrener Nutzer

Danke!

Beitrag von Andrea »

War echt ein schönes Treffen!

@ Pitze: War schön Dich mal wieder typische 15 Pitze-Minuten ;-) :-) ) :frech: :wink: zu sehen. Danke für die schönen Bilder.
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

rocco-oal hat geschrieben:War echt ein SUUUUPER Tag! :danke2:
Dann bis spätestens zum nächsten Treffen nächstes Jahr!
Ich kann mich rocco-oal nur anschließen ;-) Es war schön, Euch wieder mal zu sehen und ein wenig zu plauschen.

Deshalb auch ein herzliches Danke schön an Christian und Patricia für die spontane Organisation und @all für einen gelungenen Tag...

Bis Ende 2008 beherrschen wir dann auch das Einparken zum Foto-Shooting auf Kommando perfekt ;-)

Und - "die Ulmer" - würden sich natürlich freuen, wenn wir in 2008 noch ein paar weitere Rocco-Fahrer für die Treffen begeistern könnten und auch andere locations kennenlernen dürften. Die Nachfrage nach solchen Treffen im süddeutschen Raum, in Österreich oder in der Schweiz ist zweifelsfrei da. Also, machen wir was draus...
Bonsai wird imMärz/April 2008 einen Thread ins Forum einstellen und wir lassen uns dann überraschen, was Euch über den Winter so alles eingefallen ist :-/

Meine Kamera spinnt seit einiger Zeit. Die "Chronistenpflicht" überlasse ich deshalb gerne jemand anderem. :sorry:

Bis 2008!
Gerhard

PS: Die gute Nachricht: Gerald aus Immenstadt hat sich heute geoutet, dass er nach wie vor vom "Scirocco-Virus" infiziert ist. Die Alpseetreffen sollten deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren weitergehen :wink: <Zwinker> auch an meiki und die Crazys. Jetzt sollten wir Gerald nur noch rechtzeitig zu einem guten und günstigen Rocco verhelfen...
Antworten