Bremsweg vom Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
scirocco87
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von scirocco87 »

Doch kann ich dir sagen und zwar stand das in der Autobild Klassik beim Scirocco, Manta, Capri Vergleich.
Kalt:57,2m
Warm:53,1m

Der Manta und der Capri waren im warmen und im kalten zustand je 7-10m schlechter. Neue Autos liegen glaub ich um die 37-40m. Sportwagen z.B. M3 CSL 35,5m. Schaut also nicht allzu gut aus :zahnlos:

Ich glaube auch nicht das ich mit dem 16V vieel früher zum stehen komm als mit dem JH, die hinteren Scheiben sind dann sinnvoll wenn man wie oben schon gesagt wurde lange Bergab fährt oder die Sau mal fliegen lässt. Beim 16V hab ich auch das Problem das wenn ich stark Bremse die hinteren ziemlich früh blockieren, ich weiß nicht ob das mit der beim Bremsen zustande kommenden Gewichtsverlagerung zu tun hat oder ob was nicht stimmt?
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Benutzeravatar
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Bedankt!

Gut zu wissen das er doch so lang ist!

:wink:

Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Beitrag von zebbel »

Also zum Alex seinen G60 Bremsen vorne und 16V Scheiben hinten.

Das is schon deutlich ein anders Bremsen. Ich muß bei meinem viel fester drauf drehten bevor ich die gleiche Bremsleistung hin bekomme. Mir ist es sogar schon so ergangen als ich mal mit seinem gefahren bin und bei einem Stauende in ner Kurve so draufgelatscht habe wie ich es mit meinem machen würde und fast die Frontscheibe geküsst habe weil es einfach doch viel mehr war als ich gewohnt bin. Bei dieser Bremsen kombie hätte ich keine angst 200 zu fahren ohne wie bei meinem im Hinterkopf zu haben, was machste jetzt wenn du ne vollbremsung machen mußt das würd ich nämlich meinen Normalen JH Bremsen net zutrauen.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Beitrag von hadef »

ich finde die tüv-berichte nicht mehr. aber mir ist damals aufgefallen, dass die bremswerte mit trommelbremse etwa die hälfte der werte mit scheibenbremse hatten. vorne wars nicht ganz so viel. kann man natürlich so nicht in metern ausdrücken.
powered by MH-Motorsport
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von 53B »

Das kannst du sowieso nicht. Dafür kommen noch einige andere Faktoren zusammen.
Antworten