Einser Türen hängen
- brettermeier
- Benutzer
Einser Türen hängen
Servus zusammen,
meine Beifahrertür hängt am Ende ca. 2,5 mm nach unten, welches ich auch nicht durch einstellen der Scharniere oder des Schliessbolzens beheben kann. Ich weiss ja, dass die Türen fast immer hängen, aber das ist doch ein wenig krass. Hat jemand einen heissen Tipp, wie ich das Problem am besten lösen kann. Kommt mir nicht mit einer neuen Tür, die Tür ist neu!
Gruss
Mario
meine Beifahrertür hängt am Ende ca. 2,5 mm nach unten, welches ich auch nicht durch einstellen der Scharniere oder des Schliessbolzens beheben kann. Ich weiss ja, dass die Türen fast immer hängen, aber das ist doch ein wenig krass. Hat jemand einen heissen Tipp, wie ich das Problem am besten lösen kann. Kommt mir nicht mit einer neuen Tür, die Tür ist neu!
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,du müsstest die Halter an der Karosse etwas richten ....,gruß Andreas
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
eine innen verstrebung alsso eine verstärkung des tür rahmens?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Mach die Türe ganz auf und ziehe sie ein paar mal nach oben, bis sie wieder passt.
Wenn das nicht reicht gehe mal zum Karosserie Betrieb, die haben nen Hebel, den man in das Türschloß und den Schließzapfen einhängt und dann die Türe hoch "biegt". Mut dem Hebel gehts dann prima!
Wenn das nicht reicht gehe mal zum Karosserie Betrieb, die haben nen Hebel, den man in das Türschloß und den Schließzapfen einhängt und dann die Türe hoch "biegt". Mut dem Hebel gehts dann prima!
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
wie Rocco-GT2 schreibt, bei geöffneter Tür am Ende unten anfassen und ruckartig nach oben ziehen, das sollte helfen.
Ich habe bei meinem Einser damals von der Auflagefläche des unteren Scharniers (wenn ich mich recht erinnere) an der fabrikneuen Tür nen Millimeter abgeschliffen, das geht auch.
Gruß
Gunther
Ich habe bei meinem Einser damals von der Auflagefläche des unteren Scharniers (wenn ich mich recht erinnere) an der fabrikneuen Tür nen Millimeter abgeschliffen, das geht auch.
Gruß
Gunther
- 53er-Olli
- Benutzer
Hallo,
ich habe mir aus der Fa. diverse unterschiedlich dicke Unterlegscheiben mitgebracht. Diese habe ich dann mittels Isolierband auf den Auflageflächen der Türscharniere (also Tür seitig) fixiert, damit ich die Tür mit den U-Scheiben in die Halter an der Karosse stecken konnte.
Je nach U-Scheibenstärke u. ob Du oben oder unten welche befestigst, kannst Du die Tür so prima einstellen. Die oben beschriebene "Kraft-und-Hauruck-Variante" war mir zu brutal u. ich hatte vielleicht auch nicht genug Power dafür.
ich habe mir aus der Fa. diverse unterschiedlich dicke Unterlegscheiben mitgebracht. Diese habe ich dann mittels Isolierband auf den Auflageflächen der Türscharniere (also Tür seitig) fixiert, damit ich die Tür mit den U-Scheiben in die Halter an der Karosse stecken konnte.
Je nach U-Scheibenstärke u. ob Du oben oder unten welche befestigst, kannst Du die Tür so prima einstellen. Die oben beschriebene "Kraft-und-Hauruck-Variante" war mir zu brutal u. ich hatte vielleicht auch nicht genug Power dafür.
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
- brettermeier
- Benutzer
besten Dank erst mal für die Tipps. Hab mir auch schon sowas mit dem Abschleifen bzw. mit den Unterlegscheiben gedacht, weil ich auch nicht unbedingt so an den Teilen mit Gewalt rumbiegen will. Es müsste dann doch so sein, dass ich unten z.B. 1 mm vom Scharnier abschleife und dafür oben 1 mm Scheiben unterlege, oder sehe ich das falsch? 2-3 mm schätze ich als etwas viel ein, da sie ja zumindest noch zu geht
Im allgemeinen finde ich das allerdings etwas traurig, dass es dort so grosse Fertigungstoleranzen gibt, oder ist sowas normal?
Gruss
Mario
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mkey
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer