Kann nicht mehr schalten(fast)
- t-rocco
- Benutzer
Hi wie schon gesagt Mein Rocco will keine gänge mehr rein lassen, habe aber keine ahnung wodrans liegen kann, hatte damit nooch nie probleme bei meinen anderen autos.
Wenn ich den Rückwertsgang rein mache denkt man ich drücke nicht die kupplung und das knallt immer.
1+2 gang lassen sich mit vielen versuchen und "sehr" großen Kraftaufwand rein drücken, die anderen gehen einigermasen, meistens.
Was ist kaputt gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.
An was kann es Liegen?
Kupplung habe ich mir schon fast bestellt ist 170 Euronen OK?
Wenn ich den Rückwertsgang rein mache denkt man ich drücke nicht die kupplung und das knallt immer.
1+2 gang lassen sich mit vielen versuchen und "sehr" großen Kraftaufwand rein drücken, die anderen gehen einigermasen, meistens.
Was ist kaputt gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.
An was kann es Liegen?
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Oo was soll das denn für ne kupplung sein hab meine beim teledealer umdie ecke für 80€ bekommen und das ist ne sachs! weiss aber nicht ob die neu ist oder aus seinen lager beständen kommt...t-rocco hat geschrieben: Kupplung habe ich mir schon fast bestellt ist 170 Euronen OK?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Günni
Kein Bock auf so was zu antworten, aber du hast Glück, es gibt hier noch mehr Analphabeten.t-rocco hat geschrieben:Hi, wie schon gesagt Mein Rocco will keine gänge mehr rein lassen, habe aber keine ahnung wodrans liegen kann, hatte damit nooch nie probleme bei meinen anderen autos.
Wenn ich den Rückwertsgang rein mache, denkt man ich drücke nicht die kupplung und das knallt immer.
Was ist kaputt? gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert. habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.
An was kann es Liegen?
Kupplung habe ich mir schon fast bestellt. ist 170 Euronen OK?
Die können dir dann in gebrochenem Deutsch antworten, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen.
Ich weiß gar nicht wo ihr alle her kommt?
Baumschule, oder was?
Wenn ihr Hilfe braucht, werdet ihr sie hier bestimmt bekommen.
Aber wer nicht bereit ist, den Mist den er zusammen schreibt noch mal durch zu lesen und ein wenig zu korrigieren, bekommt von mir keine Antwort mehr.
Warum soll ich mir die Mühe machen, was zu schreiben, wenn ihr euch noch nicht einmal die Mühe macht halbwegs vernünftig zu schreiben????
Und wenn ihr es wirklich nicht könnt, so was soll es ja geben, dann ladet euch z.B. für Firefox das Rechtschreibprogramm runter.
Also mir wäre es peinlich, wenn jeder denkt, dass ich DOOF bin.
-
*Blaze*
@ Günni: Irgendwie hast du ja schon Recht, aber deine Reaktion ist doch vielleicht ein klein bisschen heftig oder meinst nicht?
Aufregung ist nicht gut für die Nerven 
Aber nun mal zum eigentlichen Problem: Ich habe genau die gleichen Schwierigkeiten mit meinem grünen Rocco und bei mir liegt es an dem Winkelstück zwischen den Stangen und an den Gummilagern dazwischen... Die nudeln mit der Zeit aus, das lässt sich dann auch nicht mehr korrekt einstellen. Die kosten bei VW nicht viel. Das Winkelstück dagegen schon, das braucht aber eigentlich nicht neu, weil wie gesagt nur die Gummiteile kaputt gehen. Bei Gelegenheit scann ich die technische Zeichnung der Schaltung mal ein und poste sie hier.
Aber nun mal zum eigentlichen Problem: Ich habe genau die gleichen Schwierigkeiten mit meinem grünen Rocco und bei mir liegt es an dem Winkelstück zwischen den Stangen und an den Gummilagern dazwischen... Die nudeln mit der Zeit aus, das lässt sich dann auch nicht mehr korrekt einstellen. Die kosten bei VW nicht viel. Das Winkelstück dagegen schon, das braucht aber eigentlich nicht neu, weil wie gesagt nur die Gummiteile kaputt gehen. Bei Gelegenheit scann ich die technische Zeichnung der Schaltung mal ein und poste sie hier.
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Günni
- micha1324
- Benutzer
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Danach solltest Du das ganze wohl auch einstellen.t-rocco hat geschrieben: Was ist kaputt gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.
An was kann es Liegen?
Ist die Kupllung nun Kaputt oder nicht?
Lässt der sich denn nicht Schalten wenn der Motor Läuft oder wenn der aus ist?
Und das ist echt schlecht geschrieben. Und ich bin keiner der darauf achtet.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also Günni...soweit ich das mitbekommen habe ist unser neues Mitglied t-rocco aus England. Und da finde ich das was er geschrieben hat doch schon ganz gut!
Erst mal recherchieren, dann meckern.
Zu Deinem Problem t-rocco:
Eventuell muß Dein Kupplungsseil mal richtig eingestellt werden (straffer) oder Deine Gangwahlhebellagerungen sind ausgeschlagen. Diese befinden sich an den Betätigungstangen vorn am Getriebe und am Schalthebel unten unterm Auto. Die solltest Du Dir mal anschauen und ggfls. erneuern.
Erst mal recherchieren, dann meckern.
Zu Deinem Problem t-rocco:
Eventuell muß Dein Kupplungsseil mal richtig eingestellt werden (straffer) oder Deine Gangwahlhebellagerungen sind ausgeschlagen. Diese befinden sich an den Betätigungstangen vorn am Getriebe und am Schalthebel unten unterm Auto. Die solltest Du Dir mal anschauen und ggfls. erneuern.
-
Günni
O.K. das wäre was anderes, aber ich bin kein Hellseher und im Profil hab ich geschaut, da steht nichts !!!All Eyez on me hat geschrieben:Also Günni...soweit ich das mitbekommen habe ist unser neues Mitglied t-rocco aus England. Und da finde ich das was er geschrieben hat doch schon ganz gut!
Und wenn ich jetzt vor jedem Thread eine Recherche machen muss....