Kann nicht mehr schalten(fast)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
t-rocco
Benutzer
Kann nicht mehr schalten(fast)

Beitrag von t-rocco »

Hi wie schon gesagt Mein Rocco will keine gänge mehr rein lassen, habe aber keine ahnung wodrans liegen kann, hatte damit nooch nie probleme bei meinen anderen autos.
Wenn ich den Rückwertsgang rein mache denkt man ich drücke nicht die kupplung und das knallt immer.
1+2 gang lassen sich mit vielen versuchen und "sehr" großen Kraftaufwand rein drücken, die anderen gehen einigermasen, meistens.

Was ist kaputt gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.

An was kann es Liegen?

Kupplung habe ich mir schon fast bestellt ist 170 Euronen OK?
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

t-rocco hat geschrieben: Kupplung habe ich mir schon fast bestellt ist 170 Euronen OK?
Oo was soll das denn für ne kupplung sein hab meine beim teledealer umdie ecke für 80€ bekommen und das ist ne sachs! weiss aber nicht ob die neu ist oder aus seinen lager beständen kommt...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Günni

Beitrag von Günni »

t-rocco hat geschrieben:Hi, wie schon gesagt Mein Rocco will keine gänge mehr rein lassen, habe aber keine ahnung wodrans liegen kann, hatte damit nooch nie probleme bei meinen anderen autos.
Wenn ich den Rückwertsgang rein mache, denkt man ich drücke nicht die kupplung und das knallt immer.
1+2 gang lassen sich mit vielen versuchen und "sehr" großen Kraftaufwand rein drücken, die anderen gehen einigermasen, meistens.

Was ist kaputt? gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert. habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.

An was kann es Liegen?

Kupplung habe ich mir schon fast bestellt. ist 170 Euronen OK?
Kein Bock auf so was zu antworten, aber du hast Glück, es gibt hier noch mehr Analphabeten.
Die können dir dann in gebrochenem Deutsch antworten, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen. :hihi:

Ich weiß gar nicht wo ihr alle her kommt? :gruebel:

Baumschule, oder was?

Wenn ihr Hilfe braucht, werdet ihr sie hier bestimmt bekommen.

Aber wer nicht bereit ist, den Mist den er zusammen schreibt noch mal durch zu lesen und ein wenig zu korrigieren, bekommt von mir keine Antwort mehr.

Warum soll ich mir die Mühe machen, was zu schreiben, wenn ihr euch noch nicht einmal die Mühe macht halbwegs vernünftig zu schreiben????

Und wenn ihr es wirklich nicht könnt, so was soll es ja geben, dann ladet euch z.B. für Firefox das Rechtschreibprogramm runter.

Also mir wäre es peinlich, wenn jeder denkt, dass ich DOOF bin.
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

@ Günni: Irgendwie hast du ja schon Recht, aber deine Reaktion ist doch vielleicht ein klein bisschen heftig oder meinst nicht? :zwinker: Aufregung ist nicht gut für die Nerven :hihi:

Aber nun mal zum eigentlichen Problem: Ich habe genau die gleichen Schwierigkeiten mit meinem grünen Rocco und bei mir liegt es an dem Winkelstück zwischen den Stangen und an den Gummilagern dazwischen... Die nudeln mit der Zeit aus, das lässt sich dann auch nicht mehr korrekt einstellen. Die kosten bei VW nicht viel. Das Winkelstück dagegen schon, das braucht aber eigentlich nicht neu, weil wie gesagt nur die Gummiteile kaputt gehen. Bei Gelegenheit scann ich die technische Zeichnung der Schaltung mal ein und poste sie hier.
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Beitrag von rocco4ever »

170 € ist ok für die Kupplung. Hab ich damals auch bezahlt. Das mit den Gängen weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Ich hoffe ich hab keine Schreibfehler drin sonst beißt mir da Gas-Rocco noch den Kopf ab :lol: :ironie:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

rocco4ever hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab keine Schreibfehler drin sonst beißt mir da Gas-Rocco noch den Kopf ab :lol: :ironie:

Mir ist es völlig egal, wenn mal jemand ein bis zwei Schreibfehler macht.

Ist ja ganz normal, ich mache auch Fehler.

Aber solche Texte empfinde ich einfach als Zumutung.
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Gehen die Gänge gar nie richtig rein oder nur wenn der Motor läuft und was gibt es dann für Geräusche???
Was ist bei der Kupplung alles dabei ist es nen kompletter Satz mit Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte oder nur ne Scheibe?
Wenn es ein kompletter Satz ist dann ist der Preis schon OK!
Mfg
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

t-rocco hat geschrieben: Was ist kaputt gewächselt habe ich schon die Wählstange(vorne) aber hat es ehergesagt nur verschlimmert habe mir die Wählstange (quer) ageschaut die sieht auch fertig aus.

An was kann es Liegen?

Kupplung habe ich mir schon fast bestellt ist 170 Euronen OK?
Danach solltest Du das ganze wohl auch einstellen.

Ist die Kupllung nun Kaputt oder nicht?
Lässt der sich denn nicht Schalten wenn der Motor Läuft oder wenn der aus ist?

Und das ist echt schlecht geschrieben. Und ich bin keiner der darauf achtet.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also Günni...soweit ich das mitbekommen habe ist unser neues Mitglied t-rocco aus England. Und da finde ich das was er geschrieben hat doch schon ganz gut!

Erst mal recherchieren, dann meckern. ;-)

Zu Deinem Problem t-rocco:

Eventuell muß Dein Kupplungsseil mal richtig eingestellt werden (straffer) oder Deine Gangwahlhebellagerungen sind ausgeschlagen. Diese befinden sich an den Betätigungstangen vorn am Getriebe und am Schalthebel unten unterm Auto. Die solltest Du Dir mal anschauen und ggfls. erneuern.
Günni

Beitrag von Günni »

All Eyez on me hat geschrieben:Also Günni...soweit ich das mitbekommen habe ist unser neues Mitglied t-rocco aus England. Und da finde ich das was er geschrieben hat doch schon ganz gut!
O.K. das wäre was anderes, aber ich bin kein Hellseher und im Profil hab ich geschaut, da steht nichts !!!

Und wenn ich jetzt vor jedem Thread eine Recherche machen muss.... :crazy:
Antworten