Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Was Du ändern müsstest, ist der Chip, da die Luft/Spritt Relation sonst nicht mehr passt. Außderdem hat der ABF noch einiges an Reserven, wurde ja auch von Rentnern gekauft :)
Für detaillierten Infos frag mal den Garlock aus dem wobed Forum, der hat's "am Laufen" :)
Verlängerungen für die Ventile könntest Du bei Barney aus dem wobed beziehen. Da existiert auch ein Hardcore-Thread, was das Thema angeht...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Um nochmal klar zu stellen möchte ich gerne
--- die komplette Einspritzanlage vom 2L 16V ---
aus einem Seat Toledo bei mir auf einen
--- 1,8L 16 V PL - Motor --- verbauen.
Barney ist mir persönlich bekannt (aus Westerstede) und ich habe auch schon für die erste Version ( GTI oder G60 Digifant) die Verlängerungen hier liegen.
--- diese Version möchte ich aber nciht! ---
Einen geänderten Chip für den PL hab ich ja schon vom Vorbesitzer (den ich aber leider nix mehr zu dem Umbau fragen kann - sondt würd ich hier ja niemanden nerven *g*)
Den "Garlock" hab ich im Wobed auch schon bissel genervt aber irgendwie hat der mich immer nur nach der "Software" gefragt wobei es mir doch im Moment erstmal auf die "Hardware" ankommt.
(was muss wo dran etc.)
Mir fehlen halt Anschlusspläne für die Schläuche und die elektrik - wobei die elektrik eigentlich Plug and Play sein dürfte.
Ich fahre mal gleich in die Halle und schau mir das ganze an - dann kann ich evtl. genaueres posten wo's hängt.
Klaro, soweit du die Serienleistung des 1,8er nicht wesentlich erhöhen willst, also durch Aufladung oder ähnliches, reichen die Düsen der Leiste aus. Keine Frage. Die Einspritzdsenhalter brauchst Du nur für die 1. Variante. Problematisch könnte eventuell sein, dass beim ABF das Signal für die Triggerung des Zündsignals von einer Scheibe an der Kurbelwelle her kommt. Wie Du das bewerkstelligen willst, mußt Du dir noch überlegen, weil das ist am PL nicht dran oder vorgesehen.
Falls Du die Serienleistung doch erhöhen willst und dafür andere Düsen verbauen müßtest, gib nochmal bescheid, dass ist dann etwas mehr Aufwand, weil man irgendwie keine anderen, größeren Düsen für diese Einspritzleiste bekommt. Bastele mir da zur Zeit was zurecht, um dieses Problem zu umgehen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
mööp ich muss da gerade was verbessern...ich hab nicht den ABF sondern den ADL vom Seat - sorry, das "K" auf dem Steuergerät hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Schade dass ich nirgends jemanden finde der an die gleiche 'Version wie ich gedacht hat...wundert mich schon etwas....
Ich muss mal zusehen ob ich nciht orgendwo Pläne gerbekomme wie's sich mit Fühlern und Gebern verhält - stromlaufplan brauch ich auch noch...naja, ich werd mal berichten wie weit ich komme....
Saar-Rocko hat geschrieben:mööp ich muss da gerade was verbessern...ich hab nicht den ABF sondern den ADL vom Seat - sorry, das "K" auf dem Steuergerät hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Schade dass ich nirgends jemanden finde der an die gleiche 'Version wie ich gedacht hat...wundert mich schon etwas....
Ich muss mal zusehen ob ich nciht orgendwo Pläne gerbekomme wie's sich mit Fühlern und Gebern verhält - stromlaufplan brauch ich auch noch...naja, ich werd mal berichten wie weit ich komme....
Hi!
Das bekommst Du alles beim Garlock und Barney im WobEd-Forum... Der Garlock ist ADL-ECU-Experte Richte Grüße aus!
Und wenn Du Deinen 120 kPa Sensor gegen meinen 200er tauschen willst, sag Bescheid :)
LG, Mirko
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...