Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Was heißt hier letzte Woche? Das ist fast alles heute geschehen. Und nebenbei wie gesagt noch am Scala was gemacht und noch schnell 2 Schaltwegverkürzungen gebaut. (kann ich übrigens nun auch immer wieder gegen kleinen Obulus für Arbeitszeit,Gas und Schweißerei basteln, brauch dazu aber den alten Original Gangwahlhebel am Getriebe :zwinker: ). Dazu mach ich aber zu gegebener Zeit nochmal nen Thread auf. ;-)

Letzte Woche war nur runterschneiden und wieder neu ankleben nach dem entrosten & neu versiegeln. :hihi:

Morgen geht´s übrigens weiter und Dienstag auch....ich hab nämlich frei bis einschließlich Mittwoch. :dance:
Benutzeravatar
Stoke
Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:50
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoke »

All Eyez on me hat geschrieben:Was heißt hier letzte Woche? Das ist fast alles heute geschehen. Und nebenbei wie gesagt noch am Scala was gemacht.

Letzte Woche war nur runterschneiden und wieder neu ankleben nach dem entrosten & neu versiegeln. :hihi:
"NUR"! Ja ne is klar! Habs diese Woche mal grade geschafft bei meinem die Handbremse einzustellen und nochmal drüberzuschauen, weil er am Dienstag zum Tüv soll! Und er sagt er hat "NUR" runtergeschnitten und, und, und....... :zwinker:
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Das runterschneiden geht echt schnell. Man muß nur mal eine gewisse Hemmschwelle vor dem ersten Schnitt hinter sich gelassen haben. :hihi:

Aber ich hab schon soviel an Sciroccos geschnippelt und geschweißt und gebastelt.....irgendwann sind da die Hemmungen weg. :grins:

Runter ist immer schnell....wieder anständig drauf.....das ist es was Zeit (und manchmal auch Nerven) raubt.

Aber bis jetzt ist es eigentlich problemlos muß ich sagen....nur eben extrem langwierig. will das Ding unbedingt noch vorm Winter füllerfertig bzw. gefüllert haben wenn´s geht.
Benutzeravatar
Stoke
Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:50
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoke »

All Eyez on me hat geschrieben:will das Ding unbedingt noch vorm Winter füllerfertig bzw. gefüllert haben wenn´s geht.
warum unbedingt vorm winter?? willste selber machen inner ungeheizten halle oder warum??
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Erstens füllere ich den selbst (was für mich kein Problem darstellt) und zweitens ist meine Halle auch im Winter geheizt mit 35 Kw Heizstrahler. :hihi: Trotzdem macht es keinen Spaß im Winter zu füllern wegen geschlossener Halle, eventueller Temperaturschwankungen usw.
Das einzige was ich nicht selbst machne werde ist das endgültige Lackierfinish weil ich es perfekt haben will. das ist mit einer Hallenlackierung ohne Absauganlage und ohne gelernten Lackierer nicht möglich.

Ich hätte ihn halt gern bis zum Winter gefüllert weil ich im Winter den Daywalker endlich mal wieder anfangen muß zu zerlegen, abzuschleifen, kleine Karosserieänderungen vornehmen will und den dann lackierfertig haben will/muß bis Frühjahr 2008. Ich vermisse meinen Lieblingsscirocco mit der G60 Power. :ichheuldoch:
Sollte das nix werden, ist der Rieger mein Notfallplan für die Saison ;-)
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

hm... also robby ich hoffe ich treffe dich irgendwann mal auf einem treffen mit dem GTO dann muss ich den mal genaustens begutachten...

leider gehen die bilder im post #111 bei mir nicht aber ich finde es spitze wie ihr beiden das da vorrantreibt ;) (irgendwer muss die frau im hintergrund ja auch mal loben ;) )
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:hm... also robby ich hoffe ich treffe dich irgendwann mal auf einem treffen mit dem GTO dann muss ich den mal genaustens begutachten...

leider gehen die bilder im post #111 bei mir nicht aber ich finde es spitze wie ihr beiden das da vorrantreibt ;) (irgendwer muss die frau im hintergrund ja auch mal loben ;) )
Ich werde es ihr ausrichten. :-) Da wird sie sich freuen. :-)

Heute war ich auch in der Halle schwer am Werkeln...allerdings nicht am GTO geschraubt, da anderweitig alle Hände voll zu tun war. Mach ich später aber nochmal nen Thread dazu auf. ;-)

Morgen wieder.... ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

So Zeit für neue Bilder hier.... :hihi:

Heute war ich allerdings recht faul und leider ging mir auch etwas ungeplant das Material aus...ich hab keine Feinspachtel mehr....alles weg. Muß dringend Nachschub bestellen.

Hab mit heute mal den Scirocco von unserem Neu-User und Freund von PerditaDurango, kAOss vorgenommen. Er hat sich ja einen weißen recht auffällig verbastelten Scirocco zugelegt. Leider hat da die Fehlersuche etwas mehr Zeit als eingeplant verschlungen.

Weil: wenn weder OT (1 Zahn versetzt), noch Zündungseinstellung, Verteilerfinger & Kappe UND dann noch Falschluft am Power-Rohr (Gummimanschette abgerutscht) mit im Spiel sind, läuft kein Scirocco mehr wie er soll. Also alles erstmal behoben und siehe da das Teil geht!

So nun aber back 2 Rieger. Da ich Euch trotzdem Fotos servieren wollte hab ich mir andere Betätigungsfelder gesucht wo ich auch ohne Spachtel was ausrichten kann. Rausgekommen sind ein fast fertig abgeschliffenees Dach und eine gecleante Spritzdüse an der C-Säule. Alles was überflüssig ist muß gehen.

Das gilt auch für die Dachrinnen...also ertmal blanklegen als Vorbereitung bis es mit Schweißen losgeht. Zum Glück habe ich hier schon etwas Erfahrung wie´s geht. ;-) Einige wenige User hier wissen schon woher... :zwinker:
Bild

Bild

Bild

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

So...heute mußte ich unerwartet nicht arbeiten....zu viele Leute in de rSchicht und nur eine Maschine am Laufen....heimgeschickt worden. :dance:

Ich hab dann mal meinen Dad angerufen, weil ich wußte er ist mit unserem Bekannten in der Halle um die Hebebühne zum Laufen zu bringen.....dann die gute Nachricht....sie läuft!!! :dance: :dance: :dance:

Ich natürlich sofort hingefahren, hatte ja Zeit...... :geil:

Jetzt geht das eigentliche professionelle und bequeme Schrauben los! :super:

So sieht´s derzeit aus...
Bild
Bild
:grins:

Und weil´s so schön ist wenn man bequem alles mal von unten angucken kann hab ich gleich mal inspiziert....sieht alles soweit ok aus bis auf ein klitzekleines Loch im Schweller und total mißhandelte Wagenheberaufnahmen. Diese habe ich allerdings nun schon wieder in Ordnung gebracht und wieder dahingebogen und gedengelt wo sie hingehören. :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

Die Autos sind nun erstmal alle sauber abgedeckt, wie ich das eigentlich schon die ganze Zeit haben wollte. Nun geht es noch mit der Zeit daran den Rest aufzuräumen und zu sortieren. Dann ist das Chaos endgültig Geschichte. :-)

Bild
Bild

Uuuuuuund.......am Samstag liefert mir Jürgen meinen Einser frei Halle. :dance:
Durch das, daß ich den Scala vorerst mal unter den Rieger unter die Hebebühne stellen kann (ist ja bei der Bühne geil mit Stahlsicherungstiften abgesichert und kann auch bei Öldruckabfall nicht runtergehen :super: ) hab ich nun einen Parkplatz mehr. :hihi:

Trotzdem....WhiteCat und Scala müssen weg. Ich brauche Platz um auch den Daywalker wieder fit zu machen.
Der wartet nämlich immer noch auf seinen Einzugstermin in die Halle. :-)
Benutzeravatar
Stoke
Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:50
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoke »

Schöne Sache das! :grins:
Aber für den Rieger brauchste glaub ich erstmal ne Kammerjäger, bei den Spinnen die da drunter hasuen müssen! :lupe: ;-)
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Antworten