Wer hat Ahnung von Autos
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Über manche Komentare kann man sich echt nur wundern....
Also eins mal vorneweg, einen Golf 2 mit diesem Motor hatte meine Frau über viele Jahre hinweg und hat damit auch viele tausend km abgespult.
Kat hat der auf alle Fälle, der ist ja Bj. 91, außerdem (wer lesen kann ist klar im Vorteil!) steht eh drin das er KLR hat uns somit auf D3 eingestuft ist.
Für sein 70PS (71 PS stimmt nicht) geht der ganz brauchbar und läuft auch mit Normalbenzin.
Der verwedete 2EE-Vergaser arbeitete zumeist problemlos, es gab jedoch mehrfach einen Defekt an dem Drosselklappenpoti, einem kleinem Teil das damals schon 160 DM gekostet hat. Das letzte hat dann gehalten (soll eine verbesserte Version gewesen sein).
Mir ist das Auto etwas zu teuer, wegen dem kleinem Motor, der Lack soll auch nicht mehr so toll sein und einen Frontunfall hatte er auch noch. Musik ist auch keine drin für das Geld.
Außerdem ist er mir zu sehr verbastelt, aber das ist Ansichtssache.
Wegen einer Preisfindung müßte man das Auto mal live geshen haben, so ist es schwierig zu beurteilen.
Aber so mehr wie 1200 bis 1300€ würde ich nicht zahlen dafür.
mfg
Willi
Also eins mal vorneweg, einen Golf 2 mit diesem Motor hatte meine Frau über viele Jahre hinweg und hat damit auch viele tausend km abgespult.
Kat hat der auf alle Fälle, der ist ja Bj. 91, außerdem (wer lesen kann ist klar im Vorteil!) steht eh drin das er KLR hat uns somit auf D3 eingestuft ist.
Für sein 70PS (71 PS stimmt nicht) geht der ganz brauchbar und läuft auch mit Normalbenzin.
Der verwedete 2EE-Vergaser arbeitete zumeist problemlos, es gab jedoch mehrfach einen Defekt an dem Drosselklappenpoti, einem kleinem Teil das damals schon 160 DM gekostet hat. Das letzte hat dann gehalten (soll eine verbesserte Version gewesen sein).
Mir ist das Auto etwas zu teuer, wegen dem kleinem Motor, der Lack soll auch nicht mehr so toll sein und einen Frontunfall hatte er auch noch. Musik ist auch keine drin für das Geld.
Außerdem ist er mir zu sehr verbastelt, aber das ist Ansichtssache.
Wegen einer Preisfindung müßte man das Auto mal live geshen haben, so ist es schwierig zu beurteilen.
Aber so mehr wie 1200 bis 1300€ würde ich nicht zahlen dafür.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1283
- Registriert: Mi 15. Feb 2006, 23:02
- Wohnort: Paradies G'zell
- Kontaktdaten:
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
Viel zu teuer für das stück.
Mehr als 1200 wäre für den wagen nicht drinn.
Wir haben unseren golf 2 mit D3, Digifiz, neu Tüv, Alus etc für gerade mal 1100 verkauft bekommen.
Schau lieber mal weiter, such dir für den persi dann einen am besten aus erster hand. Golf 2 gibt es wie sand am meer, da brauchste nicht lange auf etwas gutes warten
Mehr als 1200 wäre für den wagen nicht drinn.
Wir haben unseren golf 2 mit D3, Digifiz, neu Tüv, Alus etc für gerade mal 1100 verkauft bekommen.
Schau lieber mal weiter, such dir für den persi dann einen am besten aus erster hand. Golf 2 gibt es wie sand am meer, da brauchste nicht lange auf etwas gutes warten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- rasender Rocco
- Benutzer
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 6. Apr 2007, 07:52
- Kontaktdaten:
Danke Leute ich hoffe mal das hilft ob meine gute freundin das jetzt versteht das dass viel zu teuer ist ist noch dahin gestellt. :-D
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken
http://www.vw-team-rendsburg.de
http://www.vw-team-rendsburg.de
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
-
- Benutzer
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 10. Jan 2007, 22:18
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Wenn es ein gut erhaltener Golf II ist kann der locker teurer werden als 2000€.
Wer einen Edition Blue für das Geld hat bitte bei mir melden
oder ein Edition one 16V im guten Originalzustand
Für Country Gölfe und besonders Rally Gölfe wird sogar noch bedeutend mehr bezahlt.
mfg
Willi
Wer einen Edition Blue für das Geld hat bitte bei mir melden
oder ein Edition one 16V im guten Originalzustand
Für Country Gölfe und besonders Rally Gölfe wird sogar noch bedeutend mehr bezahlt.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Wenns wirklich der 70PS Golf ist... FINGER WEG! 'Ersatzteile teuer - Fehlersuche meist kompliziert.
Lieber den 90PS RP oder den 55PS/60PS (?) NZ Motor.
Lieber den 90PS RP oder den 55PS/60PS (?) NZ Motor.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3176
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Einigen wir uns auf 40kw.sciroccogls hat geschrieben:NZ = 54 PS...
Sind nicht gerade Rennmotoren aber günstig im Unterhalt und vor allem langlebig...
Gruss
Marc
Bei doppel-wobber wird der 40kw benziner mit 55PS und der 40kw diesel mit 54PS angegeben. Ebengleiches sagt der Onkel hab ich mal gehört. Eigentlich unwichtig solange man keinen defekten 70PS Motor zu reparieren hat.


Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/