Ist er, werd ich machen, kein ProblemRoadagain hat geschrieben:Ist der 9A Motor noch original komplett zusammen?
Ich müsste unbdeingt wissen wo die Halter der Stecker von den zwei klopfsensoren festgemacht werden.
Könntest du da für mich ein Foto von machen?
2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
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leo
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leo
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Warum genau? Weils nicht gescheit aussieht oder weil es kein guter Rostschutz ist? Die Rostschutz-Qualität ist mir am wichtigsten.Das ist Rostschutzgrundierung aus der Dose, gibt´s im Baumarkt. Halte ich aber wie gesagt nicht allzuviel von. Ist nur was fürn Notfall...
Das nehme ich als gute Motivation aufDas kannste knicken!
Und wenn Du´s doch packst, geb ich ne Runde Wodka RedBull im Störte für Dich aus.![]()
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roccoldie
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Hallo,
ich würde Dir als anständigen Rostschutz "Zinkstaubgrund" z.B. von der
Firma Eckart empfehlen.Ist ein sog. Kaltverzinker.Das Zeug ist grau und
zudem noch bis 400 Grad hitzebeständig.Wenn du was käufst
auf keinen Fall etwas mit "blauem Engel", das kannste in dem Bereich
in die Tonne treten. Der Endlack sollte dann ebenfalls auf Kunstharzbasis
(nix wasserverdünnbares) sein, damit sich das alles verträgt.
Vorher alles gut entrosten,schleifen und entfetten.So wenig wie
möglich mit dem Pinsel arbeiten, sondern mit ner Vellourrolle
die ist besser als eine Schwammwalze.Damit wird die Oberfläche
glatter.
ich würde Dir als anständigen Rostschutz "Zinkstaubgrund" z.B. von der
Firma Eckart empfehlen.Ist ein sog. Kaltverzinker.Das Zeug ist grau und
zudem noch bis 400 Grad hitzebeständig.Wenn du was käufst
auf keinen Fall etwas mit "blauem Engel", das kannste in dem Bereich
in die Tonne treten. Der Endlack sollte dann ebenfalls auf Kunstharzbasis
(nix wasserverdünnbares) sein, damit sich das alles verträgt.
Vorher alles gut entrosten,schleifen und entfetten.So wenig wie
möglich mit dem Pinsel arbeiten, sondern mit ner Vellourrolle
die ist besser als eine Schwammwalze.Damit wird die Oberfläche
glatter.
Gruß Jens
`89 GT II, RE mit 150 tkm. GTS 60/40,JE-Maske,32er Momo,weiße Blinker, Zender 7 u. 8 *15" und hoffentlich noch dieses Jahr PL
Ein wenig verrückt muß man schon sein...
schön is wenn man es noch merkt!
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LDTSiroccoG6016 hat geschrieben:Ich hab ein 2,0 Ltr.16V 9A im 1er. Weiß genau wo die Halter sitzen.
So wo die Halter sitzen weis ich jetzt auch.
Wo hast du die Kabelschuhe her um die Kabellängen anzupassen und hast du noch die Belegung um den Motorkabelbaum an die Scirocco ZE anzuschließen?
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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jepp meine rede, raus mit dem misst. wenns läuft ok aber sobald mal ein fehler da ist kaum chancen den fehler zu finden.
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Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
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ööhmm der 9A hat ne mototronik. ist zwar ein abkömmling der KE aber da ist doch einiges ist da anders als bei der KE.
und wie bitte sollen die Kabellängen passen. also bei mir sind die Kabel alle mehr als zu lang und in die Scirocco ZE passt der Kabelbaum wohl eher nicht.
Grüsse
und wie bitte sollen die Kabellängen passen. also bei mir sind die Kabel alle mehr als zu lang und in die Scirocco ZE passt der Kabelbaum wohl eher nicht.
Grüsse
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